Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • In meinen Augen ist das Masche. Und am Ende wird sich herausstellen, dass Nagelsmann mit seiner Aussage recht hat, weil sich der ein oder andere Schiedsrichter nicht mehr wagen wird, strittige Entscheidungen in der Saisonendphase gegen die Bayern zu fällen.

    Den Bayern traue ich es immer zu, dass sie so ein Ding gezielt setzen.

    Magath muss eine ähnliche Einschätzung haben. Ich verstehe jedenfalls seinen Lachanfall.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird auch Schiedsrichter geben, die sich auch nicht von Nagelsmann als "Pack" bezeichnen lassen wollen.

    Ich hoffe, das der eine oder andere ein wenig nachtragend ist.

    Schauen wir mal. Interessant finde ich allemal den Zeitpunkt. Just in dem Augenblick, wo es in der Tabelle für die Bayern so richtig eng wird und ihnen gleich mehrere Mannschaften arg auf den Pelz rücken, holen die Bayern zum Rundumschlag gegen die Schiedsrichter aus. Da wird die Szene in Gladbach von Salihamidzic als Krönung einer Entwicklung bezeichnet, bei der die Bayern seit Wochen ständig benachteiligt werden. Und der Joshua stößt gleich nochmal ins selbe Horn.

    An derlei Zufälle glaube ich nicht.

    Klar kann man hoffen, dass sich die Schiedsrichter davon nicht beieindrucken lassen. Allerdings lässt mich schon die Bewertung des Nagelsmann-Vergehens, im Vergleich mit aus meiner Sicht teilweise minderen Verfehlungen anderer Trainer, nichts Gutes ahnen.

    Jedenfalls den Schiedsrichtern zu unterstellen, dass sie seit längerem bewusst die Bayern benachteiligen, dass ist mal wieder ein wahres Outing der Bayern und festigt ihren "hohen" Sympathie-Status, den sie bei mir geniessen.

    Echt peinlich das Ganze. So eine erbärmliche Winselei an den Tag zu legen, weil man selbst sein sportlich überlegenes Potential gegenüber der Konkurrenz momentan nicht ausgeschöpft bekommt. Das ist echt zum Fremdschämen.

  • Ein Schlag ins Gesicht vor allem der Schiedsrichter, die im Nachwuchsbereich oder den unteren Ligen tätig sind und ganz anderen verbalen Diffamierungen, in einigen Fällen auch tätlich von Spielern, Eltern und Trainern ausgesetzt sind.Was ist das denn - bitteschön - für ein Zeichen, wo doch so gerne in Diskriminierungsfragen sonst ganz andere Zeichen gesetzt werden, im Land der "Zeichensetzer"?

    Für mich ist der Fall Nagelsmann sogar noch auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt, als die bekannten Vorkommnisse von Streich, Bo Svenson, Baume & Co.! Deren Reaktionen erfolgten auf eine strittige Szene aus der unmittelbaren Emotion heraus (was manches natürlich trotzdem nicht entschuldigt!), während beim Bayerntrainer zwischen seinem massiven Vergehen und der beanstandeten Szene fast zwei Stunden lagen. Strafverschärfend kommt noch das unberechtigte Betreten der No-Go-Area in Gestalt der Schirikabine hinzu.

    Der Wasserkopf dieses größten gemeinnützig Vereins mit über 6 Mio. Mitgliedern verhält sich bei Grundsatzentscheidungen (und das ist für mich eine) eher gemein als nütz(l)i(g)(ch)!

  • Da kann man nur hoffen das für Sonntag Aytekin angesetzt wird und nicht Stieler/Stegemann.


    Aber schon „geil“ wie der DFB seine Schiedsrichter enteiert und sich dann wundert wenn es keinen Nachwuchs bei den Referees gibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Schlag ins Gesicht vor allem der Schiedsrichter, die im Nachwuchsbereich oder den unteren Ligen tätig sind und ganz anderen verbalen Diffamierungen, in einigen Fällen auch tätlich von Spielern, Eltern und Trainern ausgesetzt sind.Was ist das denn - bitteschön - für ein Zeichen, wo doch so gerne in Diskriminierungsfragen sonst ganz andere Zeichen gesetzt werden, im Land der "Zeichensetzer"?

    Für mich ist der Fall Nagelsmann sogar noch auf einer ganz anderen Ebene angesiedelt, als die bekannten Vorkommnisse von Streich, Bo Svenson, Baume & Co.! Deren Reaktionen erfolgten auf eine strittige Szene aus der unmittelbaren Emotion heraus (was manches natürlich trotzdem nicht entschuldigt!), während beim Bayerntrainer zwischen seinem massiven Vergehen und der beanstandeten Szene fast zwei Stunden lagen. Strafverschärfend kommt noch das unberechtigte Betreten der No-Go-Area in Gestalt der Schirikabine hinzu.

    Der Wasserkopf dieses größten gemeinnützig Vereins mit über 6 Mio. Mitgliedern verhält sich bei Grundsatzentscheidungen (und das ist für mich eine) eher gemein als nütz(l)i(g)(ch)!

    Du sprichst mir aus der Seele.:daumen:
    Es wird da so mit zweierlei Maß gemessen und am Ende wird es auf den Amateurplätzen zu noch mehr Diskussionen kommen. :dash

  • Reklame:
  • Was ist nur aus Gladbach geworden?

    Wieder ein peinlicher Auftritt heute.

    Mein Lieblings-Zapfer ist sowas von betroffen, am Sonntag im CBC werde ich ihn aufbauen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Waren das die, die neulich gegen die Bayern gewonnen haben?

    Gladbach hebt sich halt immer gegen Bayern den Hulk-Smash auf. Davor und danach ist man wieder der gebrechliche David Banner.

    Gemessen daran, was die Kaderqualität hergeben würde und wie die Mannschaft seit ~2 Jahren performt, gibt es wohl keinen anderen Verein in dieser Liga, wo aus dem vorhandenen Potential so wenig gemacht wird, wie bei Gladbach. Für Friedrich tuts mir leid, der Wechsel dorthin hat sich für ihn als eine absolut katastrophale Entscheidung erwiesen.

  • Gladbach hebt sich halt immer gegen Bayern den Hulk-Smash auf. Davor und danach ist man wieder der gebrechliche David Banner.

    Gemessen daran, was die Kaderqualität hergeben würde und wie die Mannschaft seit ~2 Jahren performt, gibt es wohl keinen anderen Verein in dieser Liga, wo aus dem vorhandenen Potential so wenig gemacht wird, wie bei Gladbach. Für Friedrich tuts mir leid, der Wechsel dorthin hat sich für ihn als eine absolut katastrophale Entscheidung erwiesen.

    Kennst du denn die Konditionen für die er dort angeheuert hat? Wahrscheinlich hat er seinen nächsten Schritt gemacht.

  • Gemessen daran, was die Kaderqualität hergeben würde und wie die Mannschaft seit ~2 Jahren performt, gibt es wohl keinen anderen Verein in dieser Liga, wo aus dem vorhandenen Potential so wenig gemacht wird, wie bei Gladbach. Für Friedrich tuts mir leid, der Wechsel dorthin hat sich für ihn als eine absolut katastrophale Entscheidung erwiesen.

    Kennst du denn die Konditionen für die er dort angeheuert hat? Wahrscheinlich hat er seinen nächsten Schritt gemacht.

    Wohin sollte dieser Schritt denn führen? Vielleicht hat er kurzfristig mehr Geld. Langfristig (Marktwert) geht es wohl eher in eine andere Richtung.

  • Reklame:
  • Gladbach hebt sich halt immer gegen Bayern den Hulk-Smash auf. Davor und danach ist man wieder der gebrechliche David Banner.

    Gemessen daran, was die Kaderqualität hergeben würde und wie die Mannschaft seit ~2 Jahren performt, gibt es wohl keinen anderen Verein in dieser Liga, wo aus dem vorhandenen Potential so wenig gemacht wird, wie bei Gladbach. Für Friedrich tuts mir leid, der Wechsel dorthin hat sich für ihn als eine absolut katastrophale Entscheidung erwiesen.

    Da gibt es aber einige, die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

    Wolfsburg, Hoffenheim und vor allem Leverkusen seien hier genannt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zu welchen Konditionen er dort angeheuert hat weiß Keiner.

    Dennoch bin ich der festen Überzeugung das Friedrich sich sportlich weiter entwickeln wollte und das scheint erst mal in die Hose gegangen. Zur damaligen Zeit war es ein nachvollziehbar Entschluß, es war nicht abzusehen wohin der Zug in Gladbach fährt.

    Es kommt auch darauf an was er im Vordergrund sieht , Geld oder Sport.

    Sicherlich wurde ihm der Wechsel finanziell versüßt.


    Die Sportliche Entwicklung der Gladbacher ist, zu mindestens seltsam.

    Auf der einen Seite gegen Hertha verlieren, mit einem Grotten Kick. Dann gegen die Bayern gewinnen, auch wenn Bayern in Unterzahl waren und jetzt Mainz.

    Gladbach schein zuhause gut zu spielen. Auswärts na ja.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dortmund viel Glück mit dem Schiedsrichter.

    Er pfeift Freistoß an der Strafraumgrenze. Der VAR meldet, dass das Foul von Can im Strafraum war.

    Nach Sichtung der Bilder nimmt er den Freistoß zurück und gibt Schiedsrichterball.

    Unverständlich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dortmund viel Glück mit dem Schiedsrichter.

    Er pfeift Freistoß an der Strafraumgrenze. Der VAR meldet, dass das Foul von Can im Strafraum war.

    Nach Sichtung der Bilder nimmt er den Freistoß zurück und gibt Schiedsrichterball.

    Unverständlich.

    Passt zum üblichen DFB-/VAR-Chaos... aber schön, dass der Lauf unseres Konkurrenten so künstlich geschützt wird.

  • Reklame: