Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ich hab alle Abstiege seit 1966 miterleben müssen. Mein Bedarf ist gedeckt. Ich möchte, das wir uns in der 1. Bundesliga festbeißen. Abstieg bedeutet heute auch immer radikalen Einnahmeverlust. Union soll sich entwickeln. Es gibt noch so viele offene Baustellen. Die 1. Bundesliga ist unser Brot und Buttergeschäft!


    Barolf

    AbstiegsKAMPF heißt ja nicht das dieser negativ endet, sprich man absteigt.;)

  • Mein Kontingent an Abstiegskampf recht für drei Leben. Muss also nicht mehr unbedingt sein … :opi::schal:

    Der letzte Abstieg ist nun bald 20 Jahre her. So richtig Abstiegskampf gab es seitdem doch gar nicht mehr. Klar hätte man hier und dort rein schliddern können aber das wurde meist vermieden. Das Jahr wo Keller entlassen wurde war da doch das Härteste was neue Fans durchzustehen hatten. Die Sondersituation mit der Quali zu Liga 3, wo Erhalt der Regio (zu dem Zeitpunkt 3.höchste Spielklasse) de facto ein Abstieg war klammer ich da mal aus.


    Neue Fans hatten ihre Leidenszeit also eher mit frühen Pokalausscheiden, einem "verspielten" Aufstieg und 'nem Halbfinalaus im Halbfinale, wo man dann doch schon in's Finale will. Das schreib ich mit knapp über 30. Über die sensationelle Leistung der letzten fast 20 Jahre darf man also fast nicht drüber nachdenken. Interessant wäre es dennoch wie leidensfähig die Neuen sind.

    Fand auch, dass 2018 auch eher nur ein Abstiegskampfkampf war – also dagegen kämpfen, in den Abstiegskampf zu kommen. Die halbe Liga war damals theoretisch in Gefahr, weil es sehr eng war, aber wir hatten ja fast immer mindestens 4 Teams noch zwischen uns und Platz 16 und mit das beste Torverhältnis. Und das erste Jahr in der ersten Liga war ja erwartbar schwer, aber wir waren außer am 1.Spieltag nie auf einem Abstiegsplatz und am 32.Spieltag gerettet.

    Das Leid der Schalker und Herthaner kennen wir doch also wirklich kaum noch selbst aus den letzten 18 Jahren:) Und das ist eigentlich eine wahnsinnige Entwicklung, hoffentlich kommen wir damit klar, wenn es doch mal wieder passieren sollte in den kommenden Jahren. Und abgesehen von Bayern und RB hatte so ziemlich jedes Team in der 1.Liga mal früher oder später so ne Saison. BVB 2015 war ein absurder Grenzfall.

  • Immer mehr Mannschaften, die ewig auf die 4er Kette gesetzt haben, übernehmen das Fischersystem mit 3er Kette bei eigenen Ballbesitz und 5er Kette, wenn der Gegner angreift.

    Erst Leverkusen, als sie in Not waren, nach dem Derby Hertha und seit heute Hoffenheim.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Unentschieden!

    Weil, Hoffenheim geht ab wäre durchaus zu begrüßen. N Sieg für die muss also nicht sein...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Fänd's gut wenn Freiburg und Union gemeinsam RB die Champions League vermasseln bis Saisonende. Da sie noch in die Alte Försterei müssen, können wir sie ja noch gut selbst hinter uns halten. Unentschieden heute nehm ich aber auch.

  • Reklame:
  • Mit Prömel habt ihr es aber nicht so.

    Bei aller Wertschätzung für Sympatieträger Prömel,auch unter Betrachtung seiner Heimatverbundenheit,kann ich seinen Wechsel zu ausgerechnet diesem Verein nicht nachvollziehen. Da es seine freie Wahl war kann ich in dieser Situation. ( Abstiegskampf nicht seine Verletzung) auch kein Mitleid mit ihm haben.

  • Reklame:
  • Ich drücke Hoffenheim die Daumen, damit sie uns die Freiburger auf Abstand halten. Damit das neue Saisonziel bei unsrer derzeitigen "Schwächephase" (mir fiel kein besseres Wort ein) realisierbar bleibt.


    Ist Prömel immer noch verletzt?

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Unentschieden wäre in Ordnung.

    Ausnahmsweise, weil Union profitieren würde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: