Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Zu meinem Leidwesen gibt es immer mehr dieser "Spezies" und sie werden von Manchen auch noch als Heilsbringer gefeiert.


    Diese "Spezies" gab es schon immer (gabs auch bei uns) und wird es wohl auch immer geben. Entscheidend ist lediglich, ob der jenige welche irgendwann realisiert, dass sein Tun genau das Genteil von dem bewirkt, was er sich davon erhofft hat!
    Ich denke, dass auch ein Herr L. aus Aue irgendwann zu einer solchen Einsicht kommt.


    Aber solche Wünsche, wie von @André reduzieren einen Verein wie "Wismut" auf eine handelnde Person, und dabei auch nur auf eine Facette dieser - find ich fehl am Platze.

  • Aber nicht jeder "Gönner" setzt sich selbstgerecht neben den Trainer und mischt sich permanent in sportliche Belange ein, wenn er von diesen keine Ahnung hat. Und so es denn welche gibt, die genau das auch fabritzieren, dann kann man bei diversen Vereinen beobachten, wohin das führt.
    Und der Leonhardt ist für mich eines der abschreckenden Beispiele eines selbstgefälligen Größenwahnsinnigen, der denkt mit seinem Geld die Belange des Fußballsports beeinflussen zu können. Zu meinem Leidwesen gibt es immer mehr dieser "Spezies" und sie werden von Manchen auch noch als Heilsbringer gefeiert.


    sowas gab es aber auch schon immer, mir fallen spontan die beispiele löring und fortuna köln, dünnwald-metzler und die stuttgarter kickers und steilmann bei wattenscheid 09 ein. bei fortuna sah sich löring als verein, er hat damals toni schumacher in der halbzeitpause vor der mannschaft entlassen (Du hast hier nichts mehr zu sagen, du Wichser!) und danach verkündet "Ich als Verein musste handeln"

  • Natürlich gab es die schon immer. Nur habe frühere „Imperaratoren“ auch schon auf Trainerbänken „rumgehampelt“? Diese Leute wären die Ersten die, wenn ich was zu sagen hätte, von den Bänken verbannt würde. Die habe dort nichts zu suchen!
    Die Leonhardts in Aue haben sicher einen gehörigen Anteil daran, dass dort noch das Lichtlein brennt, keine Frage. Das Zurschaustellen ihrer Macht gefällt mir als Außenstehenden aber überhaupt nicht. Und inzwischen scheint in Aue sich auch niemand mehr zu trauen, Kritik auch an ihnen zu üben.

  • Reklame:
  • mir relativ titte wer da heute was reisst. nen unentschieden wäre wohl
    mein favorit. WICHTIG ist das die gerupften "eurofighter" im nächsten spiel
    punkten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • die erste halbzeit habe ich nicht gesehen, aber in 4 1/2 minuten der zweiten halbzeit habe ich jetzt 3 großchancen von pauli gesehen, inkll 1 tor
    karlsruhe wie ein absteiger.


    edit: noch einmal eingeschenkt
    3:0 im spiel einer fußballmannschaft gegen zusammengewürfelte freizeitkicker ;)

  • Nun haben die Gelbfüsse das bekommen worum sie schon in der 1.HZ gebettelt haben, das 2:0.
    Und es hat erneut Rums gemacht, das 3:0.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Naja, abgestiegen wird meist erst am letzten Spieltag. St. Pauli sah in dieser Saison auch schon oft wie ein Absteiger aus. Im Moment kommt mir ihr Aufschwung recht ungelegen. Müssen wir doch bald selbst gegen die Hamburger antreten. Den Abstieg wünsche ich Pauli aber nicht. Der Club ist mir schon Sympatisch.


    Barolf

  • Reklame:
  • Da wird H96 wohl ganz genau zugeguckt haben, wie man den KSC auseinander nimmt.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: