Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ich verstehe die Aufregung hier gar nicht. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir Platz 4 holen hätte ich doch in die Hände geklatscht und sofort gesagt: Das ist ein Top Ergebnis. Man darf nicht vergessen wo wir herkommen.

  • Man darf aber eben auch nicht vergessen, wie einmalig die Chance ist und wie viel Arbeit dahinter steckt. Jetzt in Selbstzufriedenheit zu verfallen, wäre falsch. Wir stehen eben nicht mehr vor der Saison, sondern am Ende. Wir sind auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen, es sind noch 18 Punkte zu vergeben, 6 davon kannst du theoretisch den direkten Konkurrenten abnehmen. Platz 5 ist aktuell in weiter Ferne. Es braucht kein allgemeines Fazit, sondern eine Analyse der Situation. Wenn wir nach den 6 Spielen Vierter oder gar Fünfter sind, haben wir das denkbar schlechteste Ergebnis aus dem Schlussspurt geholt. Das wäre enttäuschend. Für uns Fans, aber eben auch für das Team.

  • Man kann nur noch beten, dass es für Platz drei reicht, weil alles andere nach den großen Pressewochen nur noch peinlich daher kommt. Die Saison auf Platz 4 zu beenden würde sich sehr bitter anfühlen, da brauch ich kein Karl-Marx-Stadt etc. um das zu fühlen.


    Vielleicht fühlt es sich bitter an auf Platz 4 zu enden, dann wäre Platz 5 sogar besser, aber peinlich wäre gar nix. Wir haben eine erfolgreiche,geile Saison gespielt und das ist das was zählt. Ob es nun noch zur Zugabe reicht werden wir sehen. Leider haben wir die "Krise" zum falschen Zeitpunkt der Saison, aber hätten wir sie zum Anfang gehabt, wären wir überhaupt nicht in den Aufstiegskampf rein gekommen.

  • Wir haben keine Krise. Der Blick auf die Ergebnisse von Hannover und Stuttgart zeigt, dass keine Mannschaft die nötige Stärke hat, um zu marschieren. Faktisch sind wir alle gleich auf. Wir sind in exakt der Situation, in der der VfB und Hannover jüngst auch waren.


    Und von peinlich rede ich auch nicht. Ich halte aber nichts davon, 6 Spieltag vor Schluss von einer geilen Saison zu reden. Klar hatten wir Spaß. Aber es sind noch 18 Punkte zu vergeben - damit ein Drittel der Punkte, die der Tabellenführer insgesamt geholt hat. Da ist noch Vieles möglich. Ich wäre enttäuscht, wenn wir uns jetzt sang- und klanglos aus dem Aufstiegsrennen verabschieden würden. Ich hoffe und glaube das sehen Team und Stab genauso.


    Am Sonntag ein Sieg und die Situation sieht ganz anders aus. Dann hat Stuttgart im direkten Duell mindestens so viel Druck wie wir. Wir sind in genau der Situation, die man sich seit langer Zeit wünscht. Ein Saisonendspurt, in dem man aus eigener Kraft auf einen der ersten drei Ränge springen kann. Wir sind unter den besten vier Teams der Liga. Die Verfolgergruppe hat den Anschluss verloren. Jetzt muss es das Ziel sein, nicht das schlechteste Team der Spitzengruppe zu sein. Fußball ist Sport, Sport ist Wettkampf. Da misst man sich nicht an den Konkurrenten hinter einem, sondern an denen vor einem.

  • Moin Mädels!
    Was ist denn das hier für ein Schlüpferkino?


    BS darf nicht gewinnen!*schnüff*
    BS hat gewonnen, aber nur mit Glück!*schnüffelschnüff*
    BS spielt seit 28 Spieltagen in der Spitze oder an erster Stelle nur mit Glück mit! Kann doch nicht.*tempoalarm*
    Wir haben den Aufstiech vergeicht!


    Wer letzteres und vorletzteres wirklich glaubt, dem ist absolut nicht zu helfen.


    Zum 1. Punkt:
    Wir haben Euch die Heidis vom Hals gehalten und aus dem Aufstiegsrennen genommen! Danke? Bitte!
    Wir haben Euch Fürth vom Hals gehalten und aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Danke? Bitte!
    Wir haben Euch Dynamo von Hals gehalten und aus dem Aufstiegsrennen genommen. Danke? Bitte!
    Darf's noch etwas mehr sein? Na vielleicht am nächsten Spieltag werden wir die Huckeduster, die an der Leine liegen mit dem Oligarchen an der Spitze, auch noch hinter Euch verfrachten.
    Setzt dann allerdings voraus, dass Ihr jetzt mal wieder Eure eigenen Aufgaben erledigt. Das könnt Ihr bei uns oder gegen die Stuttgarter. Dann müsst Ihr aber besser aus dem Knick kommen als gegen 96, wo Ihr es elendig versaut habt und zu Aue sage ich mal gar nichts.


    Zum 2. Punkt:
    Wer allen Ernstes davon ausgeht, dass das nur Glück ist, wenn zum 6ten, 7ten, oder 8ten Mal Stahstangen in den letzten Minuten in gegnerische Tore gewuchtet werden, der kann noch nicht so lange beim Fußball dabei sein. Evtl. hat das ja auch was mit Qualität zu tun. Die Schüsse, die Leidenschaft, die Fähigkeit diese Lücken zu schaffen und auch noch 3 Minuten nach Abfiff zu kämpfen. Nicht dass ich hier die alleinige Wahrheit gepachtet hätte, aber als Gedankengang und evtl. Annahme möchte ich es schon verstanden wissen.


    Zum 3.Punkt:
    Spätestens da fange ich persönlich an zu schmunzeln. Nehmt es mir nicht übel.
    Wir haben ein tolle Hinrunde gespielt! Mit unserer ersten Mittelfeldreihe, also Hernandez (auch wieder eine Entdeckung von uns), Schönfeld und Omladic haben wir richtig guten Fußball gespielt. Da war die Stolperei von 96 und dem VfB im Vergleich bieder, auch wenn die bis zu 50 Mio. mehr in ihren Mannschaften haben. Euch hatte ich da nicht so im Fokus, von daher kein Kommentar. Vollkommen zu Recht waren wir in der Hinrunde ganz oben! Von Glück gar keine Spur.
    Mies wurde es für uns in dem Augenblick, als wir aus der Winterpause kamen. Eigentlich schon davor.
    Grund ist, dass Schönfeld erst angeschlagen war und dann mit eine Gürtelrose weg vom Fenster war.
    Dann kommt Omladic nicht mehr aus der Hüfte. Ich vermute bei ihm einen Schicksalsschlag. Weiß aber nichts genaues.
    Somit geht uns derzeit die spielerische Qualität im Mittelfeld der Hinrunde ab. Jetzt kann man das natürlich als Unvermögen interpretieren. Von mir aus. Ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Denn die Mannschaft hat nach den Rückschlägen der ersten 4 Spiele nach der Winterpause, das Höschen in den Schritt gezogen und kommt jetzt über bedingungslosen Einsatz zum Sieg. Diese Qualität dürfte Euch ja nun nicht so ganz unbekannt sein! Oder? Also. Was für Euch gilt, gilt natürlich auch für uns. ;)


    Wir stehen nicht zu Unrecht da oben. Das kann man persönlich kacke finden, auch ok. Aber unverdient ist es in keinem Fall, weil sich diese Mannschaft eben auch aus selbiger gezogen hat. Eben das muss Eure Truppe noch beweisen, wo ich beim nächten Punkt bin:


    Gar nichts ist entschieden!
    Diese 2.Liga ist ein Brett. Alle Mannschaften die jetzt noch oben stehen haben echte Qualitäten. Die Einen machen es über Invest, die Anderen über Fleiß. Ganz einfach!
    Ich habe Euch noch vor 3 Wochen uneinholbar durch gesehen. Da lag ich wohl falsch.
    Ich habe den VfB qualitativ derart gut gesehen, dass ich die als nicht mehr einholbar gesehen habe. Auch da lag ich wohl falsch, wenn ich aktuell auf die Tabelle schaue.
    Zu Beginn der Saison habe ich 96 als sicheren Aufsteiger gesehen, wo es für uns und Euch plus Heidi und Nürnberg nur noch um Platz 3 gehen konnte. Wieder falsch.
    Eine Niederlage gegen Pauli von uns oder Euch gegen Aue auf eigenem Platz hätte ich zur Winterpause niemals für möglich gehalten. Wieder falsch!


    Der Fall ist komplett einfach in dieser schwierigen Liga:
    Wer zuerst blinzelt ist raus! Heidi ist raus, Nürnberg ist raus und wenn es am Wochenende geschmeidig läuft bricht in der preußischen Provinzstadt am Wochenende nach unserem Auftritt das totale Chaos aus, insbesondere dann wenn Ihr ebenfalls gewinnt. Dann kriegt da Mr. Burns wieder seine Anfälle und köpft alles was nicht bei 3 auf den Trauerweiden an der Leine ist.


    Wenn Ihr mich fragt, wäre es mir am Liebsten, wenn Ihr, Dynamo, und wir hochgehen. Wölfi Weißblech darf gerne runter, Darmstadt ist nicht zu retten, die haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und den Audi Ingo brauch auch keiner. Dann hat man zwar noch immer die Spacken aus Hoffenheim und Österreich am Hals, aber das wird dann ein erträgliches Jahr.
    Am Allerliebsten wäre es mir, wenn wir in der 2.Liga bleiben und Abteilung BSG bliebe oben. HSV, Darmstadt und Augsburg kämen runter.
    Leider ist das alles kein Wunschkonzert.


    Also Ihr seit noch mitten drin im Thema! Kein Grund zu heulen. Arschbacken zusammenkneifen dass aus dem 2€ Coin das Inlay rausspringt und gut ist!
    Wird schon. ;)

  • Reklame:

  • Mensch MatthiasBS, daß es Dich noch gibt :thumbup:

  • Reklame:
  • Danke @MatthiasBS


    Man redet sich ja hier sonst den Mund fusslich!


    Vielleicht hilft den hiesigen gebeutelten und vom Schicksal Geknechteten dein bodenständiger Blick von außen ein wenig, um wieder den Arsch und die Brust raus zu bekommen!


    Ach das Geule ist bei uns auch nicht anders.
    Die beste Phrase in der Beziehung war die Weisheit von der spielerischen Sackgasse in der 2.Ligaspitze. Da wirst weich im Schädel!
    Dieses dümmliche Geheule in der Liga, wo man eigenlich wissen müsste dass man nicht zucken darf, weil man sonst rettungslos weg ist, gibt es auch bei uns.
    Union und wir sind die Underdogs im Rennen nach oben. Fertig! Da braucht man nicht viel zu sülzen.
    Wir sind aktuell in der etwas besseren Situation. Da fällt es mir leichter hier den Maxen zu machen. Auch klar. ;)
    Aber frei von Logik ist das auch nicht was ich sage. Ihr habt eine gute Truppe, wo Ihr über die Jahre investiert habt. Ihr habt einen guten Trainer. Jetzt muss man eben mal die Nerven behalten. Und wenn nicht:
    Die 2.Liga ist spannend, im Gegensatz zur 1.Liga! Besser geht also nicht aus der Sicht des Fußballfreunds.
    Mit dem 4. Platz kauft man sich eine Flasche Sherry im Mai und lässt sich mit ein paar Leuten noch mal in Ruhe die Saison durch den Kopf gehen. Und mehr Geld gibt es in der nächsten Saison auch. Meine Güte es gibt schlimmeres als die 2.Liga. Zum Beispiel die 3.Liga! ;) ^^

  • Ware Worte aus Braunschweig.


    Aber da wir am Ende eh mindestens in die Relegation kommen und Hannover nur vierter wird mache ich mir auch relativ wenig Gedanken um das alles.


    Im allerschlimmsten Fall werden wir halt vierter und haben ne tolle Saison gespielt. Eine Saison wo ein jeder Fan sich gerne an dem ein oder anderen Spiel erfreuen konnte.

  • Reklame:
  • Der Braunschweiger Sieg hat doch nicht Wesentliches verändert. Dass wir die Dynamischen nicht mehr direkt im Nacken haben, ist für mich unerheblich - wir müssen die Kurve kriegen, da hilft kein Blick nach unten.
    Ein Sieg gegen die Betzebuben ist sowieso Pflicht - und falls wir gegen Stuttgart und Braunschweig verlieren sollten - auch nach ´ner spielerisch und kämpferisch ansprechenden Leistung (und damit alle 3 Spiele gegen die Mitkonkurrenten in der Rückrunde), haben wir den Aufstieg wohl auch nicht so richtig verdient!
    Aber solange noch die Chance da ist - wir müssen sie nutzen!!! Vertrösten auf die kommende Saison gilt nicht, da gibt es wieder so viele Unwägbarkeiten... - und die Geschichte von den Folgen eines knapp verpassten Aufstiegs, kann man z.B. in der aktuellen Tabelle unter den Stichworten Nürnberg und St. Pauli besichtigen!!
    Das wäre auch meine Sorge, dass die insgesamt positive Entwicklung über die Saison hinaus nur schwer zu halten wäre, mit einem weiteren Jahr in Liga 2 hab´ich ansonsten überhaupt keine Probleme!

  • @MBS: Oder erste. ;)


    Eben! So ist es.
    Da ist nur die Kohle interessant. Für ein, zwei Jahre würde ich das auch mitnehmen. Ansonsten brauche ich den Mist da echt nicht und bei uns gibt es mittlerweile viele die das exakt genauso sehen. Fußball ist dort wirklich nur noch blinde Kurzweil. Wenn ich nur sehe wie die Qualitätsmedien einzig über Bayern, evtl. den BvB berichten...
    Mal ehrlich! Was macht denn daran noch Bock, wenn die Frisur von Lahm diskutiert wird und Konzepte von Aufsteigern keine Rolle spielen, egal wie interessant, weil der Kunde dafür zu bräsig ist?
    Tut mir leid, aber wer sowas erstrebenswert findet der hat echt mein Mitgefühl.
    Also Kohle einsammeln und gut. Danach dann bitte wieder Fußball in spannend! :D


  • Eben! So ist es.
    Da ist nur die Kohle interessant. Für ein, zwei Jahre würde ich das auch mitnehmen. Ansonsten brauche ich den Mist da echt nicht und bei uns gibt es mittlerweile viele die das exakt genauso sehen. Fußball ist dort wirklich nur noch blinde Kurzweil. Wenn ich nur sehe wie die Qualitätsmedien einzig über Bayern, evtl. den BvB berichten...
    Mal ehrlich! Was macht denn daran noch Bock, wenn die Frisur von Lahm diskutiert wird und Konzepte von Aufsteigern keine Rolle spielen, egal wie interessant, weil der Kunde dafür zu bräsig ist?
    Tut mir leid, aber wer sowas erstrebenswert findet der hat echt mein Mitgefühl.
    Also Kohle einsammeln und gut. Danach dann bitte wieder Fußball in spannend! :D


    Ist ja nun nicht ganz richtig. Ich bin bisweilen schon genervt von den ewig gleichen Lobhudeleien auf dieses oder jenes Überraschungsteam. Lieberknecht war doch auch schon der dufte Wundertrainer. Dann Breitenreiter. Dann Schuster. Dann ist es das Konzept Freiburg, dann das Konzept Mainz. Dann wieder der jugendliche Trainer Stil eines Nagelsmann. Dann braucht es wieder den alten Hasen Hecking...


    Eigentlich ist Fußball nämlich genau das: Kurzweil. Und deshalb ist es die schönste Nebensache der Welt. Guck dir eine Saison lang Fußball an, lies ab und an mal Kicker und Elf Freund und setz dich mit xbeliebigen Fußballfans in die Kneipe und lausch den Gesprächen. Dann bestehst du in jeder Fußballfandiskussion. ;)


    Dass da Freundschaften bei entstehen, man am Vereinsleben teilnimmt, sich in Fanclubs organisiert oder Ultra wird. Das ist doch das eigentlich entscheidende für Viele. Die Frage ist, ob all das neben dem Fußball entsteht oder ob der Fußball nebenbei läuft. Kann sicher jeder für sich selbst beantworten. Ich finde jedenfalls den Bohey um Fußball - teilweise auch um den eigenen Verein - hin und wieder zum Schmunzeln (wenn auch unterhaltsam, weil kurzweilig).


    Ich habe jetzt ein paar 100 Fußballspiele im Stadion gesehen. Viele mehr am TV. Wenn ich ehrlich bin überrascht mich da immer weniger. Ist aber auch ok. Genau, weil ich die Kurzweil mag. :D

  • Mental scheint B´schweig das stärkste Team im Aufstiegsquartett zu sein, die werden auch bei H96 gewinnen. Zufall sind diese vielen Siege in den letzten Minuten auch nicht, da steckt schon eine gehörige Portion Siegeswille dahinter. B´schweig wird direkt aufsteigen, wahrscheinlich der VfB (leider) auch. H96 wird komplett scheitern, nach der Niederlage gegen B´schweig wird der Trainerwechseleffekt dort verpufft sein. Wir holen uns den Reliplatz und müssen eben Nachsitzen gegen Ingolstadt, Augsburg, Mainz oder gar Golfsburg.

  • @RoterWedding
    Unbestritten gibt es diese Tendenz zunehmend in der 2.Liga auch, was mir sehr missfällt.
    Mit dem Vereinsleben an dem die Mitglieder teilnehmen... na ja... da habe ich dann doch eine andere Sicht. Ich weiß nicht was für ein Vereinsleben die 30.000 Mitglieder beim BvB und Bayern haben. Ich halte aber mal blind rein und behaupte: 98% haben keins. Und ich denke, dass ich nicht so ganz falsch liege.

  • Reklame: