Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga


  • Erzähl hier bitte nicht solchen Blödsinn! Die GST-Lager wurden über die Berufsschulen organisiert und nicht über die Betriebe. Selbst wenn du im Familienbetrieb gelernt hast, musstest du da hin.


    Ach ja ? Das war hier aber nicht die Frage wer es organisiert, sonderen Du hast die freie Wahl gehabt , das ist der Unterschied ! Da kamen sie fein gebügelt in die Berufsschulen und erzählten uns vom Führerscheinen aller Art die es für umsonst gibt, Tauchkurse etc. keiner aus drei Klassen a ca. 25 Berufsschülern hat sich freiwillig gemeldet, denn es war freiwillig bei den von mir benannten Firmen, die mußten Dich nämlich bezahlt freistellen. Den Unsinn erzählst Du, denn ich habe privat gelernt und war dabei (Berufsschule Ostbahnhof). Es wart kein Muß! Willst Du mir also hier was erzählen ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Gab es jetzt wirklich die Möglichkeit während der Lehrzeit um die GST drum rum zu kommen? Ich sehe da höchstens die Möglichkeit sich für die Woche krank zu melden. War es Bedingung das man 1 Woche pro Lehrjahr an der GST teilnahm um den Facharbeiterbrief zu erhalten?

  • Reklame:
  • Gab es jetzt wirklich die Möglichkeit während der Lehrzeit um die GST drum rum zu kommen? Ich sehe da höchstens die Möglichkeit sich für die Woche krank zu melden. War es Bedingung das man 1 Woche pro Lehrjahr an der GST teilnahm um den Facharbeiterbrief zu erhalten?


    Also mir/ uns wurde das zu jedem Durchgang nochmal "eindringlich" ins Bewusstsein gerufen.

  • Echt ärgerlich, dass Kiel (nach aktuellem Stand) auch wieder einen Sieg eingefahren hat... So langsam müssenn die Mal Feder lassen, sonst können wir solange siegen, wie wir wollen.

  • So langsam müssenn die Mal Feder lassen, sonst können wir solange siegen, wie wir wollen.


    Wäre kein Problem. Bin mir absolut sicher, das wir dann aufgestiegen sind, wenn wir so lange siegen wie wir wollen! Nämlich immer! ;)


    Abgesehen davon hab ich auch ein Sieg der Kieler erwartet, da ich sie stärker einschätze als Bielefeld.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Düsseldorf ist schon recht weit weg und machen auch nicht den Eindruck bald einzubrechen. Kiel spielt einen Hurra Fussball wo ich schon vor Wochen sagte die brechen bald ein. Aber sie brechen nicht ein. :cursing: Nürnberg ...bin gespannt. Drei Mannschaften die ich nicht auf den Zettel hatte.

  • In Düsseldorf & Kiel klappt zur Zeit einfach alles, hinzu kommt das nötige Glück und kaum bis keine Verletzungen. Wie reif Düsseldorf & Kiel für Liga 1 sind wir sich spätestens gegen Ende der Saison zeigen (Kaderbreite, Fitness, Kopf, Medien etc.). Für mich stellt sich hier vor allem bei Kiel die Frage ob sie dieses Tempo die ganze Saison halten können und wie reagiert die Mannschaft wenn die Ergebnisse mal ausbleiben oder eine schlechtere Phase eintritt (wir konnten 2016/17 ein Lied davon singen). Auch diese Tiefstapelei wird irgendwann nicht mehr vermittelbar sein (sofern es so weitergeht). Ich sehe uns qualitativ keinen deut schlechter als die beiden. Im Gegenteil gerade der Punkt Kaderbreite könnte ein enorm wichtiger Faktor für uns sein. Es gibt aktuell nicht viele Zweitligisten die einen Mesenhöler, Kreilach, Skrzybski, Fürstner und Hosiner von der Bank bringen können. Auch der Spielplan könnte diese Saison ein leichter Vorteil sein.


    Noch sind 23 Spieltage offen und nichts entschieden oder " Kilometer " entfernt.

  • Kiel hat noch schwere Spiele vor der Brust. U.a. gehen Düsseldorf. Wenn wir unsere Performance halten, stehen wir zur Winterpause vor denen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: