Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ach ja ? Das war hier aber nicht die Frage wer es organisiert, sonderen Du hast die freie Wahl gehabt , das ist der Unterschied ! Da kamen sie fein gebügelt in die Berufsschulen und erzählten uns vom Führerscheinen aller Art die es für umsonst gibt, Tauchkurse etc. keiner aus drei Klassen a ca. 25 Berufsschülern hat sich freiwillig gemeldet, denn es war freiwillig bei den von mir benannten Firmen, die mußten Dich nämlich bezahlt freistellen. Den Unsinn erzählst Du, denn ich habe privat gelernt und war dabei (Berufsschule Ostbahnhof). Es wart kein Muß! Willst Du mir also hier was erzählen ?
    E.U.Wassermann

    Aus meiner Berufsschulklasse wurde niemand gefragt und alle mussten teilnehmen, egal ob sie im Familienbetrieb, in einer PGH oder in einem VEB beschäftigt waren. Ich hätte ganz bestimmt nicht freiwillig an diesem Mist teilgenommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • GST Lager in der Schulzeit (9.Klasse?) = freiwillig. Ich habs als einziger von den Jungs meiner Klasse nich mitgemacht.
    Hab die Woche in der Schule verbracht.


    Direkt nach Lehrbeginn = Pflicht. Zumindest ging im Jahrgang meiner Lehre (1989) hier kein Weg dran vorbei (ausser Krankenschein).

  • Reklame:
  • Dieser Leonhardt in Aue ist wirklich ein absolutes Übel. Labert als Vereinspräsi den vierten Offiziellen kurz nach dem Pausenpfiff voll ... sicher wegen dem Rot gegen Nazarov. Und das Rot war rechtens!


    alles, was der nicht persönlich anordnet, ist nie rechtens.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aue sollte aufhören darauf zu spekulieren, dass sie ihre Punkte wieder bei uns schon noch holen.
    Dieses Jahr wird das nichts, brauchen wir selber, liebe Schachscheißer.
    Also seht zu, dass Ihr euresgleichen schlagt (und Kiel und Düsseldorf natürlich).
    Auf gehts, lasst Euch von Regensburg nicht die Butter vom Brot nehmen, ihr Hammermänner!

  • Reklame:
  • Was war denn bitte daran abgezockt? Dyndre war ja wohl klar das bessere Team. Wie übrigens auch Bielefeld lange Zeit in Kiel. Sorgen macht dass Glubberer und Störche wiederholt solche Spiele gewinnen! Und wir meckern schon, wenn wir "nur" verdient gewinnen und dabei nicht 90 Minuten glänzen.

  • Reklame:
  • Was war denn bitte daran abgezockt? Dyndre war ja wohl klar das bessere Team. Wie übrigens auch Bielefeld lange Zeit in Kiel. Sorgen macht dass Glubberer und Störche wiederholt solche Spiele gewinnen! Und wir meckern schon, wenn wir "nur" verdient gewinnen und dabei nicht 90 Minuten glänzen.


    Du hast dir deine Frage ja selbst beantwortet. ;) Spiele zu gewinnen, in denen man nicht die bessere Mannschaft ist eben genau: abgezockt!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @eiserner ritter
    Ich bin ja oft deiner Meinung und weiß deine Beiträge zu schätzen, wenn du aber zum Elfer schreibst “nun, der schiri hat ihn gegeben. dahin sollte dein vorwurf eher gehen“ finde ich das völlig absurd. Für dich ist also nicht der Betrüger zu kritisieren, sondern der, der auf selbigen „reingefallen“ ist. Schon schräg...

  • Reklame: