was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Reklame:
  • Liegt Sachsen nicht in Europa?????


    Also ich hab vor langer, langer Zeit mal irgendwo den Satz aufgeschnappt: ...die Sachsen sind ein kleines zänkisches Bergvolk am Rande des großen Chinesischen Reiches... oder war das damals ein Blick in die Zukunft?...
    Irgendwie habe ich den Zusammenhang vergessen... leider... ?(


    Barolf

  • Reklame:
  • dresden will also in den europacup, aha. da ist selbst die bsg wismut momentan näher dranne...


    Ich nehme das mal bloß als Aufhänger, um die Diskussion hier an passender Stelle weiterzuführen.
    Grundsätzlich ist ja gegen solche „Leitbilder“ nichts einzwenden. Einen eigenen Anspruch und Ziele sollte Jeder haben und vorher einen Plan zu erarbeiten dieses zu erreichen macht Sinn. Insofern ist dieses öffentliche Bekenntnis des Vereins DD nicht verkehrt.
    Mir sticht dabei nicht unbedingt der Traum weiterer Wettbewerbsspiele in Europa ins Auge (und der Anspruch die Nummer 1 im "Osten" zu sein ist für mich auch kein wirklich erwähnenswertes Ziel), sondern der Punkt:“ Wir bleiben unabhängig. Durch nachhaltiges und strategisches Wirtschaften wahren wir unsere Souveränität und schaffen Werte für unseren Verein. Hingabe, Professionalität und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus.“ Das ist eine klare Positionierung im derzeitigen Fussballgeschäft, die ich ausdrücklich begrüße.
    Die anderen Punkte mögen die Dresdner selbst beurteilen und versuchen umzusetzen. Den Willen lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube, dass alle zu Papier gebrachten Punkte von allen Dresdnern mit Leben erfüllt werden. Und da ist der, jetzt wieder von den Medien in den Mittelpunkt gerückte, unwichtigste Punkt „Europa“, sicherlich für die übergroße Mehrheit der Dresdner eben das was da steht: ein Traum.
    Und wir sollte uns in diesem Punkt nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen ... .

  • Tabellarisch sehr ungünstiger Zeitpunkt, dieses ambitionierte ("Slapstick")Leitbild zu veröffentlichen...
    Jetzt, wo es für DD erst mal darum gehen sollte, sich über Jahre in der 2.BL zu etablieren ( wir haben so eben mal sieben Jahre benötigt, um ernsthafte Aufstiegsambitionen anzumelden!!), sind EC-Ziele eher kontraproduktiv und eher ein Witz!!! Auf wieviel Jahrzehnte ist dieses Ziel denn angelegt??? Oder ist da ein Dreckskonstrukt aus Leipzig Vorbild für diese utopischen sportlichen Ziele???

  • Die haben schon mal in der 1. BL gespielt, auch wenn es ewig her ist. Da gibt es sicherlich erwartungshaltungen.
    Wer weis auch wie sichdas bei uns entwickelt falls wir Aufsteigen und vielleicht auch wieder Absteigen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dresden hat ne Vision, was ist falsch daran.Die haben mehr Potenzial als Union, auch wenn das einigen hier nicht schmeckt.Bei seriöser Arbeit auf und neben dem Platz sollte diese Vision in absehbarer Zeit möglich sein.
    Damit habe ich in keiner Weise meine Sympathie für die Dresdner dargestellt.

  • Reklame:
  • Kaum machen die Sachsen Plus, drehen sie am Rad. Die sollten lieber etwas Geld zurücklegen für ihre "Fans".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dresden hat ne Vision, was ist falsch daran.Die haben mehr Potenzial als Union, auch wenn das einigen hier nicht schmeckt.Bei seriöser Arbeit auf und neben dem Platz sollte diese Vision in absehbarer Zeit möglich sein.
    Damit habe ich in keiner Weise meine Sympathie für die Dresdner dargestellt.


    Warum genau hat Dresden mehr Potential als Union?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich sehe da niemanden am Rad drehen. Da hat man gerade in Dresden in früherer Zeit schon ganz anders gehandelt.
    Entscheidend wird sein, wie man mit möglichen sportlichen Grenzen umgeht. Denn die Verbesserung der Finanzen hat einen hohen Preis. Sportlich ist der Aderlass gerade jetzt doch ziemlich heftig und macht sich momentan auf dem Platz sehr bemerkbar. Genau da beginnt das für mich Entscheidende. Und da wird man sich messen lassen müssen, wie es steht zwischen selbstgestellen Ansprüchen und der wirklichen Handlungsweise.
    Wie ist der momentane Anspruch? Ist man gewillt und hat die „Geduld“ das in den letzten Monaten Aufgebaute weiterzuführen (auch und gerade mit der sportlichen Führung !) oder ergibt man sich den „Gesetzmäßigkeiten“ des Marktes. In allen Fällen ist man in der Zwickmühle, in der viele Profimannschaften stecken. Der Spagat wird durch die momentanen Gegebenheiten für viele immer schwieriger.

  • Tabellarisch sehr ungünstiger Zeitpunkt, dieses ambitionierte ("Slapstick")Leitbild zu veröffentlichen...


    Nun ja, ich erinnere mich noch an eine Zeit, wo ein neuer Präsident bei uns von einer modernisierten Alten Försterei sprach. Von überdachten Stehplätzen und einer neuen Haupttribüne mit VIP-Logen. Von Etablierung im deutschen Profifußball. Wir waren gerade in die 4.Liga abgestiegen; ein wohl noch viel schlimmerer tabellarischer Zeitpunkt. Ich sah uns für Jahrzehnte nicht an die Tür zur 1.Bundesliga anklopfen.


    Keine zehn Jahre später übte ich mich in Demut und erkannte, was man alles erreichen kann, wenn viele Leute vieles richtig machen. Warum sollte das in Dresden nicht möglich sein? Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich denen das von Herzen wünsche... ;)

  • Reklame: