NEWS zu Ex-Unionern

  • Zitat RMU

    ,,Wer schon mal hier war, kommt in den seltensten Fällen zurück. Aus einem fahrenden Zug zu springen und dann einfach wieder einsteigen ist schwer"


    Was wollen uns diese Worte sagen? Irgendwie ist der Sinn der Aussage nicht erkennbar.

  • Asslani bereits mit seiner 5. Einwechlung in dieser Saison für Hoffenheim. Heute darf er in Augsburg 45 Minuten ran.

    Zur Ergänzung


    https://www.kicker.de/asllani-…pluspunkte-938402/artikel

    „Eigengewächs“, ach ja.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Er spielte 4 Jahre bei uns und davor bei den Unaussprechlichen. Mit 18 ist er nach Hoffenheim gewechselt.

    Eigengewächs ist immer relativ. Es sei denn, man startet in der F-Jugend bei einem Verein und wird dort Profi.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • „Eigengewächs“, ach ja.

    Er spielte 4 Jahre bei uns und davor bei den Unaussprechlichen. Mit 18 ist er nach Hoffenheim gewechselt.

    Eigengewächs ist immer relativ. Es sei denn, man startet in der F-Jugend bei einem Verein und wird dort Profi.

    Er ist Berliner und wir wissen warum er damals wegging. Eine Eigengewächs ist halt schon länger da als ab der A-Jugend.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • „Eigengewächs“, ach ja.

    Er spielte 4 Jahre bei uns und davor bei den Unaussprechlichen. Mit 18 ist er nach Hoffenheim gewechselt.

    Eigengewächs ist immer relativ. Es sei denn, man startet in der F-Jugend bei einem Verein und wird dort Profi.

    Für die Jugend von Hoffenheim war er gar nicht aktiv. Er spielte bei denen nur in der U23 in der Regionalliga, also im Männerbereich. Insofern ist das hier mit dem Eigengewächs einfach Quark.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ja, es stellt sich schon die Frage, wie viele Beispiele es noch braucht, um zu merken, dass man den nächsten Schritt nicht macht, in dem man von Union weggeht, sondern indem man bei Union bleibt.

    Ich könnte mir jetzt selbst entgegnen, dass Union den nächsten Schritt nicht macht, trotzdem ein Leistungsträger geht, sondern gerade weil er geht und man in der Lage ist, den bisherigen Leistungsträger durch einen noch besseren (oder einen, den man noch besser macht) zu ersetzen. Eine Wahnsinnsleistung von unseren Leuten (ich nenne bewusst keine Namen, da man den vielen, die im Hintergrund auch ihren Anteil haben - Co-Trainer, Scouting, Staff - damit unrecht tun würde). Einfach nur stolz.

    @Grischa: ehrlich viel Erfolg in Hoffenheim und genieß die Heimatnähe. Du wärst sicher einer, den man hier jederzeit wieder willkommen heißen würde. Aber wer ist schon bereit, einen (aus sportlicher Sicht) Fehler einzugestehen und diesen zu korrigieren und wer bekäme überhaupt die Gelegenheit dazu - Grischa vielleicht. Aber irgendwann, vielleicht schon nächste Saison steht Hoffenheim wieder vor uns und unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Stand heute schwer zu glauben, aber wer konnte denn diesen heutigen Stand glauben. Mir fällt es bis heute schwer….

    Man könnte aber auch sagen, dass mit Grischas schwerer Verletzung, der Negativlauf von SAP begann.

    Seit seiner Verletzung am 13. ST. holte diese Mannschaft noch genau einen Punkt!!!

  • Reklame:
  • Thomas Sobotzik in einem Podcast hauptsächlich zu seinem neuen Engagement (zusammen mit Sreto Ristic, s.o.) in Halle/S., aber auch mit für mich doch krassen Details zu seiner Zeit bei uns.


    Ab 26:24 geht's los, ich hätte da gerne mehr Details zu dieser Trainings-Auseinandersetzung erhalten, durchaus auch Namen, aber nun ja. Hätten die Interviewer mal nachhaken sollen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, die ganze Zeit gibt's in dem Podcast vor allem durchschnittliches 0815-Gerede, und wenn es auf einmal richtig interessant werden könnte, wird nicht tiefer gebohrt. :nixweiss:


    Letztlich sagt Sobotzik aber, dass er seit seiner Zeit bei uns (war ja nur eine Saison) Unionfan ist und abseits der geschilderten Episode von unserem Verein immer noch tief beeindruckt.

  • Spiel läuft zwar aktuell noch, aber Joel Pohjanpalo mit einem Viererpack für den FC Venedig. :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Spiel läuft zwar aktuell noch, aber Joel Pohjanpalo mit einem Viererpack für den FC Venedig. :thumbup:

    Er hat Stand jetzt sogar noch ein Tor mehr geschossen als in der vergangenen Saison bei Çaykur Rizespor (damals 16). Mit ein wenig Glück schafft Venezia noch den Aufstieg in Serie A. Verdient wäre es auf alle Fälle, Pohjanpalo hat einen echten Lauf gerade.

  • Thomas Sobotzik in einem Podcast hauptsächlich zu seinem neuen Engagement (zusammen mit Sreto Ristic, s.o.) in Halle/S., aber auch mit für mich doch krassen Details zu seiner Zeit bei uns.


    Ab 26:24 geht's los, ich hätte da gerne mehr Details zu dieser Trainings-Auseinandersetzung erhalten, durchaus auch Namen, aber nun ja. Hätten die Interviewer mal nachhaken sollen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, die ganze Zeit gibt's in dem Podcast vor allem durchschnittliches 0815-Gerede, und wenn es auf einmal richtig interessant werden könnte, wird nicht tiefer gebohrt. :nixweiss:


    Letztlich sagt Sobotzik aber, dass er seit seiner Zeit bei uns (war ja nur eine Saison) Unionfan ist und abseits der geschilderten Episode von unserem Verein immer noch tief beeindruckt.

    Ich hab damals mit ihm und seiner Partnerin ein paar mal beruflich zu tun gehabt. Waren beide bei mir bzw ich bei ihnen. Sympathisch, trotz so eines kleinen Einblicks in das " Wandrers Innenleben" ( wohin als nächstes, heimatlichen Bindung), gemerkt: Profidasein hat noch mal ganz andere Facetten. Aber schon damals: ein so empfundenes "ungekünsteltes" Verhältnis - Distanz einerseits zum "Arbeitgeber "aber auch Sympathie zu Union als Verein.... krass wie die Zeit vergeht. Wünsche ihm weiter alles Gute auf seinem Weg...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Andrich hat sich gestern in Rom wahrscheinlich den Mittelfuß gebrochen.


    Gute Besserung gewünscht!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Björn Jopek und der eingewechselte Philipp Hosiner haben gestern Abend für den OFC getroffen, beim 2:1 gegen Bahlingen. Dennoch bleibts eine missratene Rückrunde für Offenbach. Der Trainerwechsel war ja mal sowas von umsonst.

  • Weil es bei der Amas kein thred gibt, tue ich es hier rein....


    Uzan jetzt Altglienicke und Meyer jetzt BAK gehen nach Mordor.


    Apropos Altglienicke, hab zufällig Heine beim sonnen in Luisenhain entdeckt und a bissel geplaudert. Scheint als ob der fehlende Stadion die schwer getroffen hat. Schaumerma, wie es nächste Saison aussieht... :rolleyes::(

  • Reklame: