NEWS zu Ex-Unionern

  • ... außer dem General, unsere alten Bulgaren noch so? , Während Kostadin Vidolov hin und wieder noch in der 1. Liga bei Beroe spielt, trainiert Hristo Koilov bei Lok Sofia die Kinder der Jahrgänge 1998 und 1999. Ein gewisser Adalbert Zafirov trieb 2009 auch noch aktiv bei dem ruhmreichen Klub Benkowski Kostnbrod in der 3. Liga sein Unwesen. Und was macht unser aller Freund Emil Kremenliew? Den hat es in die lokale Politik verschlagen. Er kandidierte 2007 sogar für den Bürgermeisterposten in Samokov (Samokov gehört irgendwie zum Bereich Sofia). Von Ivailo Andonov, der 2007 Co-Trainer der Bulgarischen Juniorennationalmannschaft gewesen sein soll, habe ich leider noch keine aktuellen Infos gefunden.


    In diesem Sinne Eisern Union und einen guten Rutsch nach 2010


    wünscht uns Uwe

  • Wandervogel Marcel Brendel, einst in der Unionjugend aktiv, wechselt vom FC Magdeburg zum Fussball Club und ist damit bereits der siebte Ehemalige, der bei der Vereinigung der Wendeopfer für eine handvoll Flaschenpfand gegen den Ball tritt.

    § 2 Zweck und Aufgaben des Vereins


    2. Zweck des Vereins ist die körperliche Ertüchtigung und sportliche Förderung seiner Mitglieder, die Pflege der Sportgemeinschaft und die Beaufsichtigung und Anleitung insbesondere der Jugend bei sportlichen Übungen.


    3. Der Verein bekennt sich grundsätzlich zur Ausübung des Sports um seiner selbst willen und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

  • Reklame:
  • Schwache Vorstellung Andrè,
    denn was Vertreibung bedeutet, können nur Betroffene richtig verstehen, ebenso die Masenvergewaltigungen der Russen. Es werden leider immer weniger Zeitzeugen. Die, mit denen ich sprach, prägten mich nachhaltig. Kein Vergeben, kein Vergessen !
    Und wassermann in die weintote Ecke zu stellen....einfach geschmacklos.

  • einen Unioner in die weinrote Ecke zu stellen... einfach geschmacklos!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Schwache Vorstellung Andrè,
    denn was Vertreibung bedeutet, können nur Betroffene richtig verstehen, ebenso die Masenvergewaltigungen der Russen. Es werden leider immer weniger Zeitzeugen. Die, mit denen ich sprach, prägten mich nachhaltig. Kein Vergeben, kein Vergessen !
    Und wassermann in die weintote Ecke zu stellen....einfach geschmacklos.


    Kein Vergeben, kein Vergessen... Genau so gingen die von Dir beschriebenen Russen vor. Sie konnten nicht vergessen, was in ihren Städten und Dörfern zuvor passierte, sie konnten nicht vergessen, dass quasi das ganze Land von den Deutschen verbrannt, verwüstet und misshandelt wurde. Inklusive tausender Frauen... Und leider konnten sie dann auch nicht vergeben! Wenn Du noch Zeitzeugen brauchst, die habe ich reichlich in der Familie! Teils mit gelungener Flucht (vom Gau-Leiter Koch zuvor an der Flucht gehindert und später dann von flüchtenden regulären Truppen der Wehrmacht überholt und im Stich gelassen), teils noch heute als Deutsche Minderheit im heutigen Polen lebend... Hat mich geprägt, wie der Hass auf die Russen deutlich kleiner ist, als der Hass auf die braune Pest (inkl. der auflodernden Neo-Pest), die nämlich eigentlich zum Verlust der Heimat geführt hat!


    ABER ZURÜCK ZUM THEMA DES THREADS!!!

  • Sie konnten nicht vergessen, was in ihren Städten und Dörfern zuvor passierte, sie konnten nicht vergessen, dass quasi das ganze Land von den Deutschen verbrannt, verwüstet und misshandelt wurde. Inklusive tausender Frauen... Und leider konnten sie dann auch nicht vergeben!


    Kann ich sehr gut verstehen.
    Nur wuchs ich mit dem Bild des heldenhaften Rotarmisten auf, der auch seinen letzten Krumen Brot an ein hungerndes deutsches kind verschenkte.
    Also mit einer Lüge ( wenn man das Bild weiterzeichnen will )
    Genauso, wie nicht das GANZE Land von den Deutschen....
    Ich habe keine polnischen Wurzeln, aber Danziger ( Boofke ).
    Vielleicht spielt es eine Rolle, was die Russen mit der Stadt gemacht haben, aber dort ist der HASS auf die Russen allemal größer, als auf die Deutschen.
    Zum Glück nur bei den Alten, sonst würde das ja ewig so weiter gehen.


  • Das ufert hier in die falsche Richtung aus - also weg vom Thema. Aber nur kurz: Mich gibt es nur (das möge der Eine oder Andere doof finden ;) ) weil es ein Rotarmist war, der meiner Oma und ihren 4 Kindern (ein Kind davon mein Daddy) auf der Flucht mit Lebensmitteln half... Obwohl er selbst einen Großteil seiner Familie durch die Deutschen verlor, obwohl er sicherlich selbst nur wenig Futter hatte. Loschka wurde er genannt - ein heldenhafter (und zutiefst humaner) Rotarmist also, wie Du es gelernt hast... Wollte an dieser Stelle nur mal an ihn erinnern! Danzig, Königsberg usw. hätten als Städte nicht so leiden müssen, wenn man sich der Übermacht rechtzeitig ergeben hätte, statt (wie im Falle von Königsberg) auf die kommandierenden Schweine zu hören und sich zur Festung zu erklären... Aber lasse uns beim nächsten Kochen ;) darüber reden!

  • TeeCee und MM: au ja, da kann ich auch noch einiges beisteuern - meine Oma mütterlicherseits kommt aus Königsberg und hat die Flucht auch mitgemacht, da kenne ich auch noch so ein oder zwei Geschichten, die in eine ähnliche Richtung gehen wie Deine, TeeCee... Und MM + Rheinländer: so habe ich Andrè nicht verstanden, dass er Freund Wassermann in die Biffzen- Ecke stellte...

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • TeeCee und Thommy, schon mal daran gedacht, daß es euch evemtuell nicht geben würde, wenn die Alten die Wahrheit erzählt hätten....also nur so hypothetisch ? :(
    Also das wäre nicht schau, dann schon mal lieber `ne Notlüge. ;)


    Jetzt aber zum Thema zurück.

  • Also auch ich könnte so einige Storys beisteuern. Habe die Retter erlernen dürfen und mußte mit Storys von Flucht, Hunger, Tod und Vergewaltätigungen klarkommen, was mit dem vermittelten Weltbild nicht immer übereinstimmte. Wie schon immer in meinem Leben - die Wahrheit liegt in der Mitte.


    Zurück zum Thema !

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Wandervogel Marcel Brendel, einst in der Unionjugend aktiv, wechselt vom FC Magdeburg zum B. Fussball Club ...


    Im Finale des FunRent-Cup 2010 erzielt M. Brendel kurz vor Schluß den 1-1 Ausgleich gegen den Malchower SV, am Ende siegte der Gastgeber in der gleichnamigen Halle durch das "Goldene Tor" von Wienbreyer mit 2-1 in der Verlängerung. :|



    btw: Ansonsten leider wieder nur bemerkenswert, mit wie wenig Aufwand einige wenige User selbst diesen Faden schrottreif - themenfremd - zugepostet haben, ohne das auch nur ein Admin oder Mod vorbeigeschaut hätte. ;(



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame: