Union in der Presselandschaft

  • Reklame:
  • ....ablösepflichtig nach Abstieg in die dritte Liga??

    Hat der Arnold ja ´n Näschen jehabt...

    Braunschweig scheint generell überraschend viele Verträge für 1.-3. Liga abgeschlossen zu haben, was echt verwundert, wenn man bedenkt, dass sie nichtmal an den Abstiegsrängen zur 3. Liga gerochen haben in den letzten Jahren. Vielleicht ist gerade das auch der Grund, dass sich die Spieler darauf eingelassen haben... wer weiß.

    Ich bin auch nicht sicher, ob man unbedingt Nyman holen sollte, wenn man Andersson kriegen kann. Nyman dürfte mindestens irgendwas deutlich oberhalb von 500k kosten, eher etwas oberhalb einer mio., wenn nicht gar 1,5 mio. und ist obendrein noch nicht gerade verletzungsresistent. Dazu ist er eher 2. Spitze. Fischer scheint mir ein 4-2-3-1-Trainer zu sein. Wo soll Nyman spielen, wenn Polter wieder fit ist? So flexibel, dass er genauso gut als Flügelstürmer oder OM agieren kann, scheint er mir nicht.

  • ....ablösepflichtig nach Abstieg in die dritte Liga??

    Hat der Arnold ja ´n Näschen jehabt...

    Braunschweig scheint generell überraschend viele Verträge für 1.-3. Liga abgeschlossen zu haben, was echt verwundert, wenn man bedenkt, dass sie nichtmal an den Abstiegsrängen zur 3. Liga gerochen haben in den letzten Jahren. Vielleicht ist gerade das auch der Grund, dass sich die Spieler darauf eingelassen haben... wer weiß.

    Ich bin auch nicht sicher, ob man unbedingt Nyman holen sollte, wenn man Andersson kriegen kann. Nyman dürfte mindestens irgendwas deutlich oberhalb von 500k kosten, eher etwas oberhalb einer mio., wenn nicht gar 1,5 mio. und ist obendrein noch nicht gerade verletzungsresistent. Dazu ist er eher 2. Spitze. Fischer scheint mir ein 4-2-3-1-Trainer zu sein. Wo soll Nyman spielen, wenn Polter wieder fit ist? So flexibel, dass er genauso gut als Flügelstürmer oder OM agieren kann, scheint er mir nicht.

    Allerdings empfinde ich Nyman schon als den qualitativ höherwertigeren Spieler, der auch in Sachen Technik nochmal ein Stückchen über Andersson stehen dürfte. So zumindest mein Eindruck, bei den Spielen, die ich gesehen habe.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Klar, er ist schnell und technisch besser - gar keine Frage. Aber auch ein anderer Spielertyp - und kostet eben Ablöse und obendrein eher verletzungsanfällig, wie es scheint. Drum meine Skepsis. Qualitativ würde er uns natürlich bereichern.

  • Reklame:
  • So, Pressekonferenz mit Herrn Fischer in voller Länge reingezogen.

    Möchte an dieser Stelle den (hoffentlich mitlesenden) anwesenden Pressevertretern ein Lob und Dank aussprechen:

    Gut vorbereitet (das Detailwissen hat Fischer sichtlich beeindruckt), gute Fragen gestellt und in sehr höflicher, angenehmer und angemessen Art gefragt.

    Dass diese PK für mich kurzweilig, unterhaltsam und interessant war, lag zu guten Teilen auch an den Fragenden!

  • Reklame:
  • Sorry, meine Sicht auf die Presse hat eine andere Wahrnehmung, die mir aufstößt...


    Die Pflege unserer Medienpartnerschaft zum Kurier lässt es nicht einmal zu,

    der Blöd und der MoPo den 2. Platz zu überlassen...


    Was durfte der Kurier nicht wissen, was die BLöd dann als ihren Erfolg verkauft...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Möglicherweise hat sich eben Bunki an die Spielregeln gehalten, die anderen beiden aber nicht. Möglicherweise.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Möglicherweise hat sich eben Bunki an die Spielregeln gehalten, die anderen beiden aber nicht. Möglicherweise.

    Und du hoffst sicherlich, die Regelverstößer werden zukünftig für ihr ---schofliges--- Handeln von den PK´s suspendiert...


    Die Sauerei hat System...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht hat auch Bunki heute etwas länger geschlafen.:)

    Bis gestern Abend jedenfalls haben genau wie wir auch die Medien gerätselt. Wenn bild, bz und mopo als Erfolg verkaufen, dass sie 3 Stunden vor der Präsentation den neuen Trainer verkünden, zeugt das nicht gerade von investigativem Journalismus.


    Ick fand`s clever von Union.:thumbup:

    Andere würden Nordkorea in`s Spiel bringen.:)

  • Reklame: