Union in der Presselandschaft

  • Befürchte, dass die Uefa da auch gewisse Teams in Töpfen setzt nach ihrem Koeffizienten. Also frühesten in der K.o.-Phase.

  • Die sollten wir nach Traktor Balkan oder Źalgiris Baltikum evtl. schon erreichen können. ;)

    WWEL

  • Nach einem Jahr schwerem Entzug, kein Spiel in der AF, kein Auswärtsspiel, keine Tour mit den Jungs, also, wenn ich ins Stadion darf, dann würde ich sogar nach Baku laufen und nicht zu vergessen, auch für Union würden wohl ein paar Dukaten mehr rausspringen, die wir wohl sehr gut gebrauchen können

  • Reklame:
  • Max Ohlert/Berliner Zeitung: "...und somit auch die Punkte 36, 37 und 38 im Kampf um den Ligaverbleib besorgte, der schon am kommenden Sonnabend gegen Eintracht Frankfurt auch rechnerisch besiegelt werden kann. Acht Spieltage vor Saisonende!"


    Rechnerisch kann der Klassenerhalt am kommenden Spieltag noch nicht besiegelt werden. Selbst dann nicht, wenn man die Spiele von Hertha, Bielefeld und Mainz gegeneinander berücksichtigt, was für uns de facto drei weitere Punkte Vorsprung bedeutet.


    Und am Sonnabend schonmal gar nicht, denn Hertha und Mainz spielen erst am Sonntag... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wie lange haben die "Fachleute" benötigt, um diese nunmehr unvermeidliche Operation auszuführen???


    Ich bin regelmäßig erschrocken, wie in der aktuellen Medizin neben Dilettanten, die Experten erst zum Schluss ran dürfen!


    Sorry, ich gleite ab, ich hatte Corona-Infos noch nicht verdrängt!!!:opi::opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Max Ohlert/Berliner Zeitung: "...und somit auch die Punkte 36, 37 und 38 im Kampf um den Ligaverbleib besorgte, der schon am kommenden Sonnabend gegen Eintracht Frankfurt auch rechnerisch besiegelt werden kann. Acht Spieltage vor Saisonende!"


    Rechnerisch kann der Klassenerhalt am kommenden Spieltag noch nicht besiegelt werden. Selbst dann nicht, wenn man die Spiele von Hertha, Bielefeld und Mainz gegeneinander berücksichtigt, was für uns de facto drei weitere Punkte Vorsprung bedeutet.


    Und am Sonnabend schonmal gar nicht, denn Hertha und Mainz spielen erst am Sonntag... 8)

    Ist das tatsächlich so?

    Ich habe mal den Tabellenrechner angeschmissen. Läuft der Spieltag optimal für uns(alle da unten verlieren und wir gewinnen) , habe ich echt Mühe ein System zu finden, wo wir dann absteigen können.

    Gewinnen wir nicht, dann ist es natürlich durch komische Ergebnisse noch möglich.

  • Reklame:
  • Ja ist so. Trotz Sieg am Sonnabend wäre folgende Abschlusstabelle möglich (kann man mit 3 Minuten Aufwand leicht errechnen). Unabhängig davon werden wir am Sonnabend niemals wissen, wie die Spiele am Sonntag ausgehen werden. Nur weil Max Ohlert seine Behauptung heute nochmal wiederholt nimmt ihr Wahrheitsgehalt leider nicht zu. Irgendwie bezeichnend für die Qualität der Berichterstattung über Union. Die harten Themen werden verweigert und selbst bei den low hanging fruits wird noch Unsinn geschrieben.

  • Ja ist so. Trotz Sieg am Sonnabend wäre folgende Abschlusstabelle möglich (kann man mit 3 Minuten Aufwand leicht errechnen). Unabhängig davon werden wir am Sonnabend niemals wissen, wie die Spiele am Sonntag ausgehen werden. Nur weil Max Ohlert seine Behauptung heute nochmal wiederholt nimmt ihr Wahrheitsgehalt leider nicht zu. Irgendwie bezeichnend für die Qualität der Berichterstattung über Union. Die harten Themen werden verweigert und selbst bei den low hanging fruits wird noch Unsinn geschrieben.

    Okay, dann glaub ich dir erstmal. Die Klammer hättest du dir sparen können, habe nämlich den Pfad zu dieser Konstellationen immer noch nicht gefunden.

    Und zu dieser Tabelle kommt man selbst dann, wenn alle, die da hinten sind am Wochenende verlieren? Also Bielefeld gegen Leipzig. Köln gegen Dortmund. Mainz in Hoffenheim, Hertha gegen Leverkusen?

  • Reklame:
  • Also ich komme heute wieder zum identischen Ergebnis wie gestern: Kein rechnerischer Klassenerhalt bei Union-Sieg am Sonnabend, auch dann nicht, wenn noch am Tag danach alle Ergebnisse für uns wunschgemäß sein sollten. Rechnerischer Klassenerhalt heisst für mich: Union mindestens auf Platz 15 nach dem 34. Spieltag. Relegationsplatz heisst für mich nicht Klassenerhalt.


    de facto würde ein Sieg fraglos Klassenerhalt bedeuten. Aber Ohlert hat ausdrücklich von rechnerischem Klassenerhalt gesprochen und das dann sogar nochmal wiederholt. 3 Minuten Recherche im Netz hätten ausgereicht. Schade, wenn 3 Minuten Recherche schon zu viel Aufwand bedeuten. Kein Wunder, dass keine Themen mehr kommen, für die man 4 Minuten (oder noch länger) recherchieren muss.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ja ist so. Trotz Sieg am Sonnabend wäre folgende Abschlusstabelle möglich (kann man mit 3 Minuten Aufwand leicht errechnen). Unabhängig davon werden wir am Sonnabend niemals wissen, wie die Spiele am Sonntag ausgehen werden. Nur weil Max Ohlert seine Behauptung heute nochmal wiederholt nimmt ihr Wahrheitsgehalt leider nicht zu. Irgendwie bezeichnend für die Qualität der Berichterstattung über Union. Die harten Themen werden verweigert und selbst bei den low hanging fruits wird noch Unsinn geschrieben.

    Die Tabelle ist doch Nonsens.


    Wie bitte soll Schalke zu 16 Punkten kommen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe gestern nachgerechnet - es ist tatsächlich noch rechnerisch möglich.

    Aber nicht mehr lange. Ein guter Spieltag noch plus ein, zwei Ergebnisse zu Ungunsten der gefährdeten, das wars dann.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: