Union in der Presselandschaft

  • Einen kompletten Faden löschen?! Wow das ist echt ein krasser Schritt! X/

    hab mich da bewußt rausgehalten weil ich sonst sehr emotional und damit unsachlich bis hin zu beleidigend reagiert hätte auf manche posts - bis auf den kleinen hinweis, daß tunesien und maraokko beides magreb staaten sind.


    aber löschen ist schon krass, warum wurde es nicht in den dark room verschoben, wo das aus meiner sicht auch besser aufgehoben wäre als im öffentlich einsehbaren forum? 🤔

    Darkroom?! Bin zwar schon lange hier, aber wo ist der denn und wie kommt man da rein?

    In den Politik-Faden komme ich auch nicht rein....:/

  • Reklame:
  • Darkroom?! Bin zwar schon lange hier, aber wo ist der denn und wie kommt man da rein?

    In den Politik-Faden komme ich auch nicht rein....:/

    das ist der dark room - da steht aber wenn du ihn aufrufst, du nicht berechtigt bist aber daß du dich bewerben kannst (oder so ähnlich) per nachricht


    p.s.: zu spät, aber doppelt hält besser 😜

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Ahh okay, ich war gestern bei: ….”war ja klar du Jude.“ ….. ”willst mich also vergasen“ endgültig raus. Bereits das war für mich unsäglich zu lesen. Schwer vorstellbar das man das noch überbieten kann 🥺

  • Ahh okay, ich war gestern bei: ….”war ja klar du Jude.“ ….. ”willst mich also vergasen“ endgültig raus. Bereits das war für mich unsäglich zu lesen. Schwer vorstellbar das man das noch überbieten kann 🥺

    Manchmal ist es gut, wenn man vom Lesen abgehalten wird. Ohne den Kontext zu kennen meine ich behaupten zu dürfen, dass das gar nicht geht.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Leider war das zu befürchten, Diskussionen über Israel auf deutschem Boden, ganz heikel. Ich halte mich da raus.
    MalerMario hat recht, es rührt wieder an das große Ganze, den Weltfrieden. Wer weiß, ob das Pulverfaß Nahost nicht doch den 3. Weltkrieg auslöst. Traurig, daß die Menschheit im 21. Jhd kaum weiter ist als Grausamkeiten und Kriege für normal zu halten.Irgendwie haben wir nichts aus der Geschichte gelernt.

    Für den Moderator freilich einfacher den ganzen Faden platt zu machen als einzelnen usern die post zu löschen + rote Karte zu verpassen und einige Tage Sperre.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • ...dein Account, Einstellungen, Benutzergruppen und dann mit Führungszeugnis und Schufaauskunft ;)

    :rofl::rofl::rofl:


    Jupp, es wird mehr und mehr willkürlich. Zumal es auch noch komplett respektlos gegenüber Usern daherkommt, die hier zu einem guten Teil sachlich diskutieren und'ne Menge Zeit einbringen, um für ihre Beiträge auch mal nachhaltiger zu recherchieren.

    Das wirkt dann am Ende halt doch so, als ob man, unabhängig vom schlussendlichen Grund, eben eine ganze Thematik als "unangenehm" empfindet und sich dieser dann auf dem Wege des geringsten Widerstandes einfach entledigt.

    Eine mehr als unangenehme Entwicklung.

  • Leider war das zu befürchten, Diskussionen über Israel auf deutschem Boden, ganz heikel. Ich halte mich da raus.
    MalerMario hat recht, es rührt wieder an das große Ganze, den Weltfrieden. Wer weiß, ob das Pulverfaß Nahost nicht doch den 3. Weltkrieg auslöst. Traurig, daß die Menschheit im 21. Jhd kaum weiter ist als Grausamkeiten und Kriege für normal zu halten.Irgendwie haben wir nichts aus der Geschichte gelernt.

    Für den Moderator freilich einfacher den ganzen Faden platt zu machen als einzelnen usern die post zu löschen + rote Karte zu verpassen und einige Tage Sperre.

    Ohne zu viel sagen zu wollen, weil eigentlich falscher thread...ich war gestern zu ca 3.30 Uhr mal hier im Thread von Laidouni...und da sind Worte und Ansichten zum Vorschein gekommen die in der Zivilisation des 21 Jh. nichts mehr verloren haben.

    Anfangs, also tagsüber, war die Diskussion tatsächlich noch respektvoll und tolerant...wie immer bei diesem Thema, hat es sich jedoch immer weiter hochgespult, ohne Grund...bzw war der einzige Grund, dass man unterschiedliche Ansichten hat.

    Wie bereits ein anderer User schrieb, wir haben scheinbar wirklich nichts aus der Geschichte und den Unzulänglichkeiten der Menschheit gelernt.

    Das war nun auch das letzte mal, dass ich etwas zu diesem thema geschrieben habe, denn ich finde wir haben eigene probleme, die es eigentlich nicht erlauben, ständig mit dem Fernglas woanders hinzugucken.

  • Puuh dank meiner x.Sperre wegen Beleidigung, kam ik gar nicht zur Causa Laudouni, und konnte so noch mal nachlesen, wie ik denn OFFENSITLICHEN Salafisten empfangen habe, meine "Taktik" war "spar dir das offensichtliche anzusprechen, jeder sieht was das für einer ist, mal gucken wie lange das gut geht" nun bist 10.Oktober 23 immerhin. 8)


    Zur Diskussionskultur, ja ik spreche mit JEDEM über ALLES.

    IMMER!


    Zensur, Mundverbot, Redeverbot, Meinungsverbrechen gibt es für mich nicht.

    Pro REDEfreiheit-überall!


    Wer sich in seine WohlfühlOASE zurück zieht, wird nie das weite Meer sehen!

    Und den Ozean der Weisheit erreichen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nun...


    ...hält sich auch in diesem Faden mal wieder kaum ein User - und gerade die Vielschreiber, die es also besser wissen müssten - an das Thema. Und dann wird gerade von denen, die ewig und ständig die Thementreue vermissen lassen, auf die Moderatoren und auf den Betreiber eingehackt. Ich finde das bösartig - und das ist eine sehr zurückgenommene Wortwahl.


    Hier soll es um Pressebeiträge über unseren Verein gehen. Hab da nun jetzt auch keinen. Ich hoffe, man sieht es mir nach...

  • Zum Beispiel den BZ Bericht, warum Zingler für Union entschieden hat, (hoffentlich nicht als Alleinherrscher) sich nicht im E-sport zu beteiligen und lieber ne Strafe zahlt.


    Hattet ihr sicher schon ausdikutiert, im Zingler-Faden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Nun...


    ...hält sich auch in diesem Faden mal wieder kaum ein User - und gerade die Vielschreiber, die es also besser wissen müssten - an das Thema. Und dann wird gerade von denen, die ewig und ständig die Thementreue vermissen lassen, auf die Moderatoren und auf den Betreiber eingehackt. Ich finde das bösartig - und das ist eine sehr zurückgenommene Wortwahl.


    Hier soll es um Pressebeiträge über unseren Verein gehen. Hab da nun jetzt auch keinen. Ich hoffe, man sieht es mir nach...

    Die BLÖD hat einen Post von Laidouni (verrissen) veröffentlicht, manche diskutieren hier warum der Thread zu Laidouni weg ist (weil es dort eben nicht mehr geht).


    Im entferntesten ist man also thementreu, denn mit dem Bildpost ging der ganze "Zauber" los. ;)

  • Reklame: