Union in der Presselandschaft

  • Zum Beispiel den BZ Bericht, warum Zingler für Union entschieden hat, (hoffentlich nicht als Alleinherrscher) sich nicht im E-sport zu beteiligen und lieber ne Strafe zahlt.


    Hattet ihr sicher schon ausdikutiert, im Zingler-Faden?

    Selbst wenn Du gesperrt warst, hättest Du zumindest mitlesen können. Also müsstest Du es wissen.

    Ich unterstütze Unions Haltung, nicht unter Zwang eine E-Sport-Truppe aufstellen zu müssen!

    Dann lieber einen 1.FC Union Berlin II für die OL/RL.

    WWEL

  • Reklame:
  • reitschuster.de hatte bei Unions Pressestelle wegen der Causa Laidouni angefragt:

    Ick zitire :

    "Den Post von Aissa Laidouni nehmen wir in diesem Zusammenhang(die schrecklichen Angriffe auf Israel)sehr ernst.

    Zu einem professionellen und rechtlich einwandfreien Umgang mit dem Verhalten eines Arbeitnehmers gehört auch,keine vorschnelle Interpretation vorzunehmen,ohne mit dem Spieler persönlich gesprochen zu haben.Ein solches Gespräch mit ihm und daraus folgend eine Beurteilung des Vorgangs wird es nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft geben".

  • reitschuster.de hatte bei Unions Pressestelle wegen der Causa Laidouni angefragt:

    Ick zitire :

    "Den Post von Aissa Laidouni nehmen wir in diesem Zusammenhang(die schrecklichen Angriffe auf Israel)sehr ernst.

    Zu einem professionellen und rechtlich einwandfreien Umgang mit dem Verhalten eines Arbeitnehmers gehört auch,keine vorschnelle Interpretation vorzunehmen,ohne mit dem Spieler persönlich gesprochen zu haben.Ein solches Gespräch mit ihm und daraus folgend eine Beurteilung des Vorgangs wird es nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft geben".

    So mag ich das.

    Professionelle Reaktion!

  • Kennt jede Firma und jedes Büro.

    Vorgefertigt

  • Es gibt Statements, die sind in einem konkreten Kontext so eindeutig, dass es wenig Interpretationsspielraum gibt.

    Das ist - meiner Meinung nach - so ein Fall. Dass - bevor es eine offizielle Pressemitteilung des Vereins gibt - dazu der Angestellter gehört wird, ist eine Selbstverständlichkeit, führt aber auch dazu, dass unser Verein durch Nichtkommunikation bis zur Anhörung in die Defensive gezwungen ist. Wenn A.L., sich nicht digital, sondern persönlich, gegenüber den Vereinsverantwortlichen äußern soll, geht nochmal 'ne Woche drauf ....

  • Es gibt Statements, die sind in einem konkreten Kontext so eindeutig, dass es wenig Interpretationsspielraum gibt.

    Das ist - meiner Meinung nach - so ein Fall. Dass - bevor es eine offizielle Pressemitteilung des Vereins gibt - dazu der Angestellter gehört wird, ist eine Selbstverständlichkeit, führt aber auch dazu, dass unser Verein durch Nichtkommunikation bis zur Anhörung in die Defensive gezwungen ist. Wenn A.L., sich nicht digital, sondern persönlich, gegenüber den Vereinsverantwortlichen äußern soll, geht nochmal 'ne Woche drauf ....

    Ja was? Sollen nun Vereinsoberen Laidouni hinterher reisen, um sein Statement dazu zu erfragen?

    Das hat und muss einfach seine Zeit haben.

    Also, schaun mer mal.

    WWEL

  • Reklame:
  • Wieso hinterher reisen?? Kurze Videokonferenz oder eben noch 'ne Woche warten, bis er wieder da ist...

    Es gibt zwar ein eindeutiges Vereinsstatement zu den Verbrechen der Hamas, aber eben keinerlei Reaktionen auf L. applaudierende Flaggenhissung auf Social-Media.

    Es ist wahrscheinlich nicht besonders klug, das auf die "ganz lange Bank" zu schieben...

  • Es gebietet aber der Respekt wichtige Dinge wirklich persönlich, von Angesicht zu Angesicht und nicht per Videokonferenz zwischen Tür und Angel zu klären. Da bin ich ganz beim Verein.


    Mittlerweile wurde aus BLÖD Zeitung lässt die Hälfte des Ursprungsposts weg, zu betenden Händen halt auch schon applaudierende Hände. Wenn man immer mehr rein interpretiert ist es halt auch klar das man nicht warten kann bis man sich respektvoll face to face zusammen setzt.

  • Hat jemand denn überhaupt den Post auf Laidonis Account gesehen, oder war es nur die Bild? Frage, weil ich dieses X und Twitterkacke nämlich nicht habe und dementsprechend auch nichts da sehen kann.

  • Es gebietet aber der Respekt wichtige Dinge wirklich persönlich, von Angesicht zu Angesicht und nicht per Videokonferenz zwischen Tür und Angel zu klären. Da bin ich ganz beim Verein.


    Mittlerweile wurde aus BLÖD Zeitung lässt die Hälfte des Ursprungsposts weg, zu betenden Händen halt auch schon applaudierende Hände. Wenn man immer mehr rein interpretiert ist es halt auch klar das man nicht warten kann bis man sich respektvoll face to face zusammen setzt.

    Hat jemand denn überhaupt den Post auf Laidonis Account gesehen, oder war es nur die Bild? Frage, weil ich dieses X und Twitterkacke nämlich nicht habe und dementsprechend auch nichts da sehen kann.

    Der Ursprungspost wurde im Laidouni Faden mehrfach verlinkt. Unter anderem auch deshalb weil sich die ganzen Kritiker nur an dem Bild ausgelassen haben was eben von der BLÖD veröffentlicht wurde. Der Ursprungspost von Laidouni selbst hat viele gar nicht interessiert.


    Das ist ja das nächste Ding daran: die ganze Kacke entstand nur wegen 'nem verzerrten Artikel, kaum jmd hat sich die Mühe gemacht den Original-Post überhaupt anzuschauen. Und als der hier veröffentlicht wurde war der auch mehrere Stunden alt.


    Zu deutsch: der Original-Post ist für viele so unwichtig, das dieser gar nicht zu einer Diskussion geführt hätte, weil er gar nicht registriert worden wäre. Ein verfälschter BLÖD Artikel, der die im Post enthaltene Vereinsmitteilung weggelassen hat ist aber dann so wichtig, das manche Suspendierungen fordern - ohne den Spieler anzuhören.:dash


    Nur paar Wochen nach der Mauersegler-Nummer ist das halt eigentlich auch ein Offenbarungseid das viele erst mal zur Suspendierung aufrufen, anstatt erst mal zu schauen wie der Post eigentlich aussah und dann auch noch Verlinkungen von Simonsen einfach ignorieren.

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich hat Bismarck mit seiner Selbsteinschätzung zu unserem Volk ,ins schwarze getroffen.

    ,,Und es muß am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen"

    Das hier aus einer anderen politischen Richtung mit gefährlichem Halbwissen schon wieder ,,Alternativlos" Haltung eingefordert wird ,macht mir Angst.

    Sollte man nicht wirklich erst warten bis die Stellungnahme des Spielers vorliegt?

    Oder sind wir als Club so schwach das wir uns wegen voraussichtlicher Anschuldigungen wieder in Voraus eilendem ( Angst) Gehorsam

    selbst kasteien?

  • Ich bin mir sicher, das Laidouni ein Handy hat und auch die Nummer von Dirk kennt. Ein kurzer Anruf und ne Erklärung hätte Allen gut getan.

  • Ja was? Sollen nun Vereinsoberen Laidouni hinterher reisen, um sein Statement dazu zu erfragen?

    Das hat und muss einfach seine Zeit haben.

    Also, schaun mer mal.

    WWEL

    Ich bin mir sicher, das Laidouni ein Handy hat und auch die Nummer von Dirk kennt. Ein kurzer Anruf und ne Erklärung hätte Allen gut getan.

    Auf der MV haben wir doch gelernt, dass bei Union in die Augen geschaut wird und nicht digital oder in ähnlicher Form kommuniziert wird.


    Wenn die Klärung für den Verein von Wichtigkeit wäre, hätte es schon einen Weg gegeben…

  • Wahrscheinlich hat Bismarck mit seiner Selbsteinschätzung zu unserem Volk ,ins schwarze getroffen.

    ,,Und es muß am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen"

    Das ist nicht von Bismarck, sondern von Emanuel Geibel, wenn ich mir mal den Hinweis erlauben darf. Geibel dichtete hübsche Wanderlieder und war durchweg kein politisches Rauhbein. Die deutschen Stämme wollte er aber gern geeinigt sehen, und 1871 durfte er, zumindest in der "kleindeutschen" Variante, glücklich ihren Zusammenschluss erleben.


    "Wenn die heil’ge Krone wieder / Einen hohen Scheitel schmückt /
    Aus dem Haupt durch alle Glieder / Stark ein ein’ger Wille zückt /
    Wird im Völkerrath vor allen / Deutscher Spruch aufs neu erschallen. [...] Macht und Freiheit, Recht und Sitte /
    Klarer Geist und scharfer Hieb / Zügeln dann aus starker Mitte / Jeder Selbstsucht wilden Trieb / Und es mag am deutschen Wesen / Einmal noch die Welt genesen."


    Das schrieb er 1861. Schade, dass das Gedicht (oder vielmehr seine Schlusszeile) heute so missdeutet wird, als hätten die Deutschen alle Welt mit ihrer überlegenen Ordnung und Geistigkeit beglücken wollen. Aber das ist wohl das Schicksal jeglicher "vaterländischer" Dichtung älterer Zeiten: wir waren eben immer schon Nazis.

  • Reklame: