Union in der Presselandschaft

  • Ein Meinungsbild über uns !


    Quelle Tagesspiegel/Kommentare : 23.04.2014 07:19 Uhr
    Antwort auf berlinmitte vom 22.04.2014 22:54 Uhr


    Zingler und Neuhaus zu eingefahren
    Union Fans begnügen sich mit den Vorgaben und Ansätzen ihres Vereins.
    Sollte Zingler für die nächste Saison den Abstieg als Ziel vorgeben,
    gibt es am letzten Spieltag auf Platz 18 einen Platzsturm mit Partystimmung.
    Bei Union stört das keinen.


    :hail :crazy :rofl:
    Köstlich amüsiert !

  • Ist der Kommentar eines lesers im Tsp. denn so unwahr?


    Ich denke noch immer an das abgefeierte 0:4 gegen die Eintracht. Das war doch ein Schlüsselerlebnis.


    Nie war es so leicht, aufzusteigen, wie in dieser Zweitligasaison. Selbst der KSC spielt oben mit. Der Artikel im Tsp. wirft gute Fragen zur richtigen Zeit auf.

  • Ist der Kommentar eines lesers im Tsp. denn so unwahr?


    Ich denke noch immer an das abgefeierte 0:4 gegen die Eintracht. Das war doch ein Schlüsselerlebnis.


    Nie war es so leicht, aufzusteigen, wie in dieser Zweitligasaison. Selbst der KSC spielt oben mit. Der Artikel im Tsp. wirft gute Fragen zur richtigen Zeit auf.


    Nein!!!
    Diese jahr war es zu einfach für uns.
    "AJ" würde so gar keinen Spaß machen ;)

  • Reklame:
  • Reklame:

  • Dieser Beitrag hat die Qualität, nichts zu verschleiern, niemanden aus der Pflicht zu entlassen, ich danke ausdrücklich für diese helfenden Bemerkungen und hoffe, jetzt spätestens gerät die "Sache" in den FOKUS unserer so schnelllebigen Vergessensqoute!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • kannst du mir bitte mal erklären wie überschrift und tenor des mopo artikels zustande kommen? "viel versprochen - nichts gehalten" ist eine aussage die ich gelinde gesagt für eine frechheit halte...

  • Reklame:
  • Also von einer "Hetzjagd" habe ich im Forum nichts bemerkt, dass der eine oder andere mal verbal "über die Stränge schlägt" - so what! Ein extrem beleidigender Begriff gegenüber Uwe Neuhaus ist hier ja eingehend ausgewertet worden und der Verfasser hat sich meines Wissens auch dafür entschuldigt.
    Ich finde es immer noch relativ ruhig bei uns, gemessen, was an ähnlichen Ergebnissen und Leistungen so bei unseren Konkurrenten los wäre. Vielleicht sehen wir ja am Montag ein abstoßendes Beispiel in Form eines frustierten FCK-Blockes, wenn wir die Beetzebuben weiter in Liga 2 halten werden.

  • Hetzjagd, vom Hof jagen: solche Begriffe umschreiben nun wirklich nicht den Tenor im Forum, der im Wesentlichen so sachlich ist, wie es nur sein kann, bei einer so emotionalen Sache wie Fussball im Eigentlichen und Union im Besonderen.
    Wenn Dinge zur Diskussion gestellt werden, so heißt das doch noch lange nicht, dass alles schlecht gefunden wird bzw. Erreichtes nicht geachtet und gewürdigt - und das wäre ja auch dumm.
    Was für eine bescheidene Polemik des Kuriers, der uns genau diese Dummheit unterstellt und uns daran erinnert, daß Tusche der beste Scorer ist oder Brandy eine ordentliche Saison spielt und die Zuschauerzahlen nach wie vor toll.
    Danke, Herr Jahn, für diesen Beitrag. Noch sind wir alle Unioner, in den unterschiedlichsten Ausprägungen und Sichtweisen und uns daran zu erinnern, daß nicht alles schlecht ist (und das hat ohnehin niemand behauptet) und Hetzjagden (nochmal nachschlagen, was das Wort bedeutet!) zu unterstellen - das empfinde ich, bei allem Boulevardjournalismus, als eine Frechheit. Oder als schlechten Journalismus, wenn man wohlwollend sein will.

  • @Unionfux
    Da sich im Kurier-Artikel nicht nur auf das Unionforum sondern auch auf facebook bezogen wird, sind die gewählten Begrifflichkeiten schon nicht so falsch. Da herrscht noch mal ein ganz anderer Ton als hier.
    Und ja Unionfux, insbesondere wenn man deine Beiträge liest hat man eigentlich immer das Gefühl, dass alles irgendwie schlecht und eher bescheiden sei. Ich kann mich nicht an einen einzigen Beitrag von dir erinnern, der tatsächlich mal einen positiven Grundtenor hatte. Du gibst noch mehr als André den ewigen Mahner und Relativierer. Ist okay wenn das dein Ding ist. Aber mit der Vielzahl deiner Postings bei der gleichzeitigen Einseitigkeit in deinen Betrachtungen provozierst du dann auch Beiträge, die in die genaue Gegenrichtung gehen um einen Meinungsausgleich herzustellen. So eine Gegenmeinung stellt dieser Artikel dar und das ist dann halt auch okay.
    Und zum Thema Sachlichkeit... na ja da hat dieses Forum schon deutlich bessere Zeiten erlebt als in den letzten Wochen.

  • @Unionfux
    Da sich im Kurier-Artikel nicht nur auf das Unionforum sondern auch auf facebook bezogen wird, sind die gewählten Begrifflichkeiten schon nicht so falsch. Da herrscht noch mal ein ganz anderer Ton als hier.
    Und ja Unionfux, insbesondere wenn man deine Beiträge liest hat man eigentlich immer das Gefühl, dass alles irgendwie schlecht und eher bescheiden sei. Ich kann mich nicht an einen einzigen Beitrag von dir erinnern, der tatsächlich mal einen positiven Grundtenor hatte. Du gibst noch mehr als André den ewigen Mahner und Relativierer. Ist okay wenn das dein Ding ist. Aber mit der Vielzahl deiner Postings bei der gleichzeitigen Einseitigkeit in deinen Betrachtungen provozierst du dann auch Beiträge, die in die genaue Gegenrichtung gehen um einen Meinungsausgleich herzustellen. So eine Gegenmeinung stellt dieser Artikel dar und das ist dann halt auch okay.
    Und zum Thema Sachlichkeit... na ja da hat dieses Forum schon deutlich bessere Zeiten erlebt als in den letzten Wochen.



    Dass du dich nicht daran erinnern kannst, okay. Allerdings gibt es die schon. Und Leute, die alles prima finden, auch. Ich gehöre nicht zu den absoluten Vielpostern hier, ich habe nicht mal ein Zehntel der Kibi'schen Posts aufzuweisen (okay, schlechtes Beispiel...) und auch Andre hat eine ganze Ecke mehr als ich gepostet und auch eher kritisch. Wenn du mich hier als den Überkritiker siehst - na bitte. Was für ein Gefühl du beim Lesen meiner Beiträge hast, dafür kann ich nicht. Bei aller Kritik bemühe ich mich schon um einen sachlichen Blick (und nicht nur auf einen einseitigen!!) auf meinen Verein und ab und an gibt es sogar Leute, die meiner Meinung sind - warumauchimmer. Selbst, wenn ich einen Spieltipp abgebe: meist auf Sieg und nur ab und zu ein Unentschieden - so pessimistisch kann ich ja dann wohl nicht sein.
    Aber wenn du der Meinung bist bzw. dein Gefühl hierzu - ich kann's nicht ändern.
    Der Beitrag im Kurier ist trotzdem dümmlich, denn wie gesagt: niemand, und schon gar nicht ich, bestreitet, was in den letzten Jahren alles entstanden und in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Ich bin seit Ende der 70er dabei und habe folglich schon so einiges an Auf und Abs erlebt und habe ein ziemlich gutes Gedächtnis.


    PS. Facebook ist Mist anyway, das nehme ich nun gar nicht ernst und taugt auch nicht als Beispiel. Oder war ich jetzt etwa wieder zu kritisch? Kommt jetzt der Gegenbeitrag zum Thema Soziale Netzwerke??

  • Reklame: