Union in der Presselandschaft

  • Auch wenn ich die Aktion in unserem Stadion nicht gutheiße, kann ich sie jedoch in weiten Teilen nachvollziehen. Ursache und Wirkung...


    Sie war wohl eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit, woran sich auch meine nächste Frage anschließen würde:


    Wer ist verantwortlich dafür, dass solch eine Veranstaltung bei uns im Stadion stattfinden kann? Klar die Stadion-AG, aber konkret welche Personen? Und wieso werden weder die Aktionäre, noch die Mitglieder, noch die Fan-Gremien in die Planung mit einbezogen?

  • Auch wenn ich die Aktion in unserem Stadion nicht gutheiße, kann ich sie jedoch in weiten Teilen nachvollziehen. Ursache und Wirkung...


    Sie war wohl eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit, woran sich auch meine nächste Frage anschließen würde:


    Wer ist verantwortlich dafür, dass solch eine Veranstaltung bei uns im Stadion stattfinden kann? Klar die Stadion-AG, aber konkret welche Personen? Und wieso werden weder die Aktionäre, noch die Mitglieder, noch die Fan-Gremien in die Planung mit einbezogen?


    Auch für Dich steht also schon felsenfest, dass dieses Sofa-Wegschmeißen ein (im weitesten Sinne) politischer Protest war und nicht etwa purer Vandalismus irgendwelcher vereinsfremder Leute, die uns ans Bein pissen wollten? ?(

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Zwischen nachvollziehen und gut befunden besteht aber noch ein kleiner Unterschied.


    Es wird einfach mal verdammt vielen Leute gegen den Strich gehen, dass in unserem Stadion eine Veranstaltung stattfindet, die unter Unionfans keine Mehrheit finden würde (behaupte ich jetzt einfach mal). Ich weiß ja nicht wie es den anderen Aktionären geht, aber mit sowas habe ich bei der Aktienzeichnung sicher nicht gerechnet. Wäre mir das klar gewesen, hätte ich mir wohl keine geholt.


    Warum wurde die Idee denn nicht vorher in den Gremien wie der Fuma besprochen, wozu gibt es diese denn? Es war einfach ein Alleingang der Stadionbetriebs-AG und wer so handelt, muss halt auch mit Gegenwind rechnen. Mir wären da zwar Dialoge lieber gewesen, aber wenn es diese nun mal nicht gibt....bleiben nicht mehr viele Varianten.

  • ... dass in unserem Stadion eine Veranstaltung stattfindet, die unter Unionfans keine Mehrheit finden würde ...


    Sagt wer?
    Du?
    Mitnichten ist Deine Meinung mehrheitsfähig oder gar repräsentativ!
    Ich beispielsweise finde sie gut ... und ich bin nicht der Einzige, kannste glauben !

  • Auch für Dich steht also schon felsenfest, dass dieses Sofa-Wegschmeißen ein (im weitesten Sinne) politischer Protest war und nicht etwa purer Vandalismus irgendwelcher vereinsfremder Leute, die uns ans Bein pissen wollten? ?(


    Nach Dirk Zingler's Zeitungsinterview über weitere Grundsstückszukäufe im Stadionumfeld werden die Mellow-Park Fans uns sicher nicht mehr wohlgesonnen sein...

  • Auch für Dich steht also schon felsenfest, dass dieses Sofa-Wegschmeißen ein (im weitesten Sinne) politischer Protest war und nicht etwa purer Vandalismus irgendwelcher vereinsfremder Leute, die uns ans Bein pissen wollten? ?(


    Ich denke nicht, dass das vereinsfremde Leute waren. Wer das glaubt, verkennt die Entwicklungen des Vereins und Ihre damit verbundenen Auswirkungen.



    Sagt wer?
    Du?
    Mitnichten ist Deine Meinung mehrheitsfähig oder gar repräsentativ!
    Ich beispielsweise finde sie gut ... und ich bin nicht der Einzige, kannste glauben !


    War vielleicht falsch formuliert von mir. Ich glaube, dass es keine Mehrheit dafür geben würde. Ob das nun so ist, oder deine Meinung richtig ist, wird man nie herausfinden, weil die Idee mit uns (im allgemeinen Sinne) vorher nicht besprochen worden ist.


  • Sagt wer?
    Du?
    Mitnichten ist Deine Meinung mehrheitsfähig oder gar repräsentativ!
    Ich beispielsweise finde sie gut ... und bin nicht der Einzige, kannste glauben !


    Ich glaube aber, daß die Mehrheit der Unioner auch ohne dieses PV in diesem Sommer besser leben könnte. Denn neben den Befürwortern und Gegner gibt es eine große Masse, die das - wie in all den Jahren zuvor - nicht will, nicht braucht, aber sich nicht offen dazu positioniert.


    Mein Gefühl sagt mir, daß wir uns damit keinen Gefallen getan haben, uns dieses Spektakel ins eigene Haus zu holen. Vor Jahren noch verpönt unter Unionern, soll das jetzt imagefördernd sein?! Nein, es wird in der Szene tüchtig rappeln, uns werden viele verlassen, die desillusioniert sind, weil sie meinten und glaubten, Union und die AF seien ein Hort anderer Fußballkultur. Dieses Bild ist jetzt zerstört, von uns selbst, nicht von Ponesky.


    Auch ich bin da verbittert, und werde das Stadiongelände in den nächsten fünf Wochen nicht betreten, weil es derzeit nullkommanichts meine Heimat ist. Und ich hoffe, sie im Liga-Alltag wiederzuerkennen und vorallem bin ich gespannt, wie Wegbleibende und damit akqirierte Neulinge unser Gesicht, unsere Werte verändern.

  • Reklame:
  • Ich finde es schon komsich, dass hier teilweise gut geheißen wird, dass man anderen den Spaß verderben zu wollen. Wer gibt ihenen das Recht dazu?


    Mal abgesehen davon, dass es z.Bsp. auch das Sofa der Lebenshilfe getroffen haben könnte. Deise Menschen freuen sich wie Bolle auf das Fußball-Kucken im Stadion während der WM mit ganz normalen Menschen. Hier wurde billigend in Kauf genommen, das Menschen, die sich schelcht wehren können, geschädigt werden.


    Und selbst wenn die Sofas nicht Eigentum der AG und damit nicht unser Inventar sind, so sind sie doch derzeit von der AG geliehen. Und damit in unserer Verantwortung.


    Und ich kenne mehrere Unioner, die sich auch ganz doll darauf freuen. Insofern würde ich hier nicht wagen, von Mehrheitszustimmung oder Ablehnung zu sprechen. zu sprechen.

  • So Andre,tut mir leid wenn ich das hier mal sagen muss. Wie verbohrt oder sorry dumm muss man sein wenn man das gut heißt was passiert ist. Es ist Eigentum von Unionern zerstört worden mit denen du auch schon mal ein Bier bzw. Brause getrunken hast. Wie heißt es so schön Freiheit allen andersdenkenden. Ich freue mich sogar im Wohnzimmer feiern zu können als am Brandenburger Tor.

  • Ich gehe sogar noch weiter
    Es ist auch noch eine Straftat die meiner Meinung nach auch so behandelt werden sollte. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein was der Verein macht aber Toleranz muss da sein wenn nicht habe ich als Mitglied die Möglichkeit mich zu wehren oder ich muss die Konsequenzen daraus ziehen aber auch nur meine Meinung

  • Reklame:
  • Ich staune, welche hohe moralische Intelligenz da 40 Randalierern zugesprochen wird, ohne die Täter oder gar deren tatsächlichen Motive zu kennen.


    Die Aktion ist in vollem Maße zu verurteilen - egal ob die Täter unrote, blau-weiße oder rot-weiße Unterwäsche tragen!

  • Frag mich die ganze Zeit, was die die Befürworter der Aktion dann sagen, wenn raus kommt das es Schlottenburger oder gar Orks waren. Ob das dann alles immer noch so toll ist, dass man sich an Eigentum von Unionern vergriffen hat..

  • So Andre,tut mir leid wenn ich das hier mal sagen muss. Wie verbohrt oder sorry dumm muss man sein wenn man das gut heißt was passiert ist. Es ist Eigentum von Unionern zerstört worden mit denen du auch schon mal ein Bier bzw. Brause getrunken hast. Wie heißt es so schön Freiheit allen andersdenkenden. Ich freue mich sogar im Wohnzimmer feiern zu können als am Brandenburger Tor.


    Wenn da nur England- Fan s feiern würden (so fern es was zu feiern gibt für die Inselbewohner) wäre er der Erste der hin rennt.
    Aber für das eigene Land zu sein, das kann manch Einer nicht ab.


  • @Flämingunioner
    Das ist eine sehr gute Idee mit einer Spende von public viewern für die Nachwuchsabteilung des 1.FCU... Was spricht eigentlich dagegen, diesen Vorschlag - zumindest auf freiwilliger Basis - noch umzusetzen ?!!

  • Reklame: