Union in der Presselandschaft


  • Nanana, die letzte Saison war doof und nicht entspannt...


  • Ich gebe unserem Trainer gern mindestens ein halbes Jahr Zeit, dass die Mannschaft Ansätze seiner
    "Handschrift" auf dem Spielfeld umsetzen kann.
    Mit unglücklichen und verdienten Niederlagen kann ich leben (außer gegen das Chemonadenteam), wenn die kämpferische Leistung gestimmt hat, da habe ich auch mit Tabellenplatz 16 im Dezember kein Problem.
    Sollte nichts dergleichen nach über einem halben Jahr erkennbar sein (Handschrift, bedingungsloser Einsatz), bin ich gerne bereit, meinen Usernamen in "naiver Flämingunioner" zu ändern!


    Ein Abstieg wünsche ich mir nicht herbei, das würde unseren Verein wirtschaftlich, sportlich (erzwungener "emotionaler und mentaler Neuanfang") und menschlich (erforderliche Entlassungen im Verein) hart treffen.


    Bei fast 9000 angemeldeten Nutzern, von denen knapp 100 sehr aktiv Beiträge verfassen, sollte klar sein, dass bei einer kollektiven Gemeinsamkeit (fast alles UNIONER) die individuellen Unterschiede
    so beträchtlich sind, dass sich diese Bandbreite auch in den Beiträgen widerspiegelt. Mir missfallen auch viele Beiträge, nicht, weil sie eine andere Auffassung beinhalten, sondern weil andere Nutzer aggressiv, persönlich und ohne eine Spur von Respekt vor einer angemessen geäußerten Alternativmeinung angegangen werden.
    "Konstruktive Kritik und eigene Vorschläge" sind demzufolge von "ein[nem] Haufen Leute..., die vom Trainer sein nur ein Mindestmaß an Ahnung haben" wohl nicht zu erwarten.

  • Reklame:
  • Dass man dafür zwei Autoren brauchte, Hut ab.


    Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Sanogo pflegte auch mal, bei jedem neuen Verein ein paar Treffer sofort zu schießen, und dann gaaaanz lange gar nix mehr. Nicht, dass ich Simon das wünschen würde, aber so ein Fazit ist mir viel zu verfrüht. Und unterstreicht für mich auch eines: Die Suche nach einem Knipser ist zu kurz gedacht. Simon könnte dieser Knipser sein. Aber wenn das gesamte Mannschaftsgefüge und die Spielidee nicht funktionert, dann hängt jeder Stürmer in der Luft. In Bochum hat Terrodde einen Sestak neben sich, das ist nicht zu verachten! Ergo sollten wir dem Trainer mal etwas Zeit geben. In einem ausgereiften System können sich dann auch Leute profilieren, so dass nach Terrodde irgendwann eventuell kein Hahn mehr kräht (auch wenn ich ihn nach wie vor durfte finde). Es gilt wie immer...abwarten und Gerstensaft trinken :beer

  • Man kann es auch einfach halten. Es gibt gute und weniger gute Stürmer bzw. Stürmer, die treffen und welche die nicht treffen.
    Der Rest ist Sache des Trainers, die Stärken seiner Stürmer optimal zu nutzen.

  • Man kann es auch einfach halten. Es gibt gute und weniger gute Stürmer bzw. Stürmer, die treffen und welche die nicht treffen.
    Der Rest ist Sache des Trainers, die Stärken seiner Stürmer optimal zu nutzen.


    Klar kann man das machen. Meiner Meinung nach macht man es sich damit aber zu einfach und wird der Komplexität des modernen Profifußballs nicht wirklich gerecht.

  • Reklame:
  • Für mich persönlich war es ein Fehler Terrode in die Pampa zu schicken. Das wird dem Verein noch bitter auf stoßen, ich bin da ziemlich sicher.

  • Für mich persönlich war es ein Fehler Terrode in die Pampa zu schicken. Das wird dem Verein noch bitter auf stoßen, ich bin da ziemlich sicher.


    abwarten. er hat da noch nix erreicht. nix, was er nicht auch schon hier geschafft hatte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich persönlich war es ein Fehler Terrode in die Pampa zu schicken. Das wird dem Verein noch bitter auf stoßen, ich bin da ziemlich sicher.


    Warst du von Terrode auch so überzeugt als er noch bei Union spielte? Also bei einigen hier im Forum wurde er schon scharf angegangen. Vom Fallobst bis Chancentod gingen die Beschimpfungen.

  • Terrode hat gezeigt zu was er fähig ist, ich sag nur gegen Bertha,und St PAULI, er war zum richtigen Zeitpunkt immer an der richtigen Stelle, hat er aber nicht getroffen, fand er sich unter U.N.auf der Bank wieder. Sicher manchmal war Simon auch ziemlich blind,aber das Selbstvertrauen kommt nicht davon,wenn man auf der Bank Platz nehmen muß.

  • Mir ist neu das er gegen Hertha mehr als ein Tor gemacht hat. ;) Ich hab nichts gegen Terrode. Hätte ihn auch gerne behalten. Aber ich kann es nicht ab das Leute die ihn früher hier scharf angingen weil er eben nicht der Knipser war, ihn jetzt in den Himmel heben um Düwel ans Bein zu pinkeln.

  • Reklame:
  • Natürlich ist es schmerzhaft, aber vor allem, weil bis jetzt kein Ersatz da ist.


    Es gab aber auch Zeiten, da hat Simon nicht nur nicht getroffen, sondern gefühlt jeden Ball verloren, der ihm zugespielt wurde.


    23 Treffer in 87 Spielen ist nicht schlecht, aber auch nicht der Wahnsinn. Da wir aber insgesamt mit Knipsern in Liga 2 nicht gesegnet waren (Rekordhalter ist immer noch ein gewisser Sreto R. mit 14 Toren, danach kam leider auch nicht mehr sooo viel von ihm) und Terodde jetzt scheinbar trifft, wie er will...


    Die zwei Tore gegen Stuttgart waren schön und das Tor gegen Fürth zwar ein absolutes Geschenk, aber clever genutzt.
    Die beiden Treffer gegen Aue waren aus Versehen reingestolpert bzw. aus drei Metern ins leere Tor. Außerdem lag Aue zu diesem Zeitpunkt schon am Boden, es waren die Tore 4 und 5.


    So gesehen relativiert es sich so ein bisschen. WIe schon mal gesagt: Benyamina legte in Frankfurt los wie die Feuerwehr (Zitat eines Users: ...und Benyamina trifft und trifft und trifft...) und plötzlich war es vorbei. Jetzt ist er mit 32 nach einer erfolglosen 0-Tore Odyssee (wie Mosquera auch - bis auf ein Tor in China) beim BAK in Liga 4.


  • So gesehen relativiert es sich so ein bisschen. WIe schon mal gesagt: Benyamina legte in Frankfurt los wie die Feuerwehr (Zitat eines Users: ...und Benyamina trifft und trifft und trifft...) und plötzlich war es vorbei.


    Räusper. Karim traf gegen uns am 1.Spieltag und dann noch doppelt am 6. gegen den KSC. Das wars in der Liga, dazu noch 2 Tore im DFB- Pokal gegen Emden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: