Union in der Presselandschaft

  • Ja, solche Charaktere wie Polter braucht der Verein. Einer mit Glocken, der mal Entschuldigung sagt, für das gezeigte am Samstag! Da tut sich die Mannschaft ein wenig schwer und es zeigt, zumindest mir, dass da die Mannschaft noch ein ganzes Stück am Wir-Gefühl, an ihrer Charakterfindung arbeiten muss.

  • Reklame:
  • "In der aktuellen sportlichen Situation kann der Verein das Theater um den Trainer natürlich überhaupt nicht gebrauchen."


    "Beleidigung für den Berufsstand - SPORT1-Experte Christian Beeck kritisiert Trainer Norbert Düwel von Union Berlin nach dem Stinkefinger-Eklat scharf."


    Satz und Überschrift aus der Kolumne von Christian Beeck.


    Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Finde es schon sehr interessant, wie man feststellen kann, dass der Verein dieses Theater nicht gebrauchen kann, um im gleichen Atemzug genau dieses Theater zu befeuern. Ich bezweifel, dass dieser Artikel durch Liebe zum Verein motiviert ist. Ich vermute da eher ganz persönliche und damit egoistische Interessen. Aber gut, jeder hilft so gut er kann. :crazy

  • Reklame:
  • Ich würde echt gerne mal wissen, was Beeck für ein Problem hat. Alle vier Wochen kommt irgendein Artikel oder eine Aussage von ihm, von der er genau weiß, dass sie nur noch mehr Unruhe bei uns schürt. So sieht wohl Nachtreten aus. Echt schade, da ich ihn menschlich eigentlich mal ganz dufte fand.

  • Schön, dass der Christian auf den "Zug der Scheinheiligen" aufspringt...
    Noch überzeugender ist es natürlich, wenn man seinen Kommentar gerade auf der Homepage eines Senders, wie SPORT 1 veröffentlicht, der sich ja schon seit seiner Existenz als DSF als Bewahrer von Fußballkultur und moralische Instanz hervorgetan hat...
    Ich würde an seiner Stelle auch nicht für jeden Tribünenbesucher "die Hand ins Feuer legen", den Wurf eines gefüllten Bierbechers aus dem St. Pauli - Sitzplatzbereich gegen das Genick eines Linienrichters hat ja wohl auch keiner prophezeit!!
    Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu negativ und er macht er sich wirklich ehrliche Sorgen als Unioner um UNION!?

  • Beeck tritt nach wo er nur kann


    ... kann man ... aber muss man nicht so sehen! Erstens tw. inhaltlich als auch zweitens hinsichtlich seiner Äußerungen zu UNION überhaupt. Ab wann sind diese denn "kritischer" geworden ... und ggf. der Vereinsführung nicht wirklich ins Konzept passend ...?!


    Könnte dies vielleicht gar auch hiermit zu tun haben .....



    Vielleicht die berühmte Sache "wie man in den Wald hineinruft ... so kommt es auch wieder raus ..."


    ... ich / man weiß es nicht genau .. :D

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Schön, dass der Christian auf den "Zug der Scheinheiligen" aufspringt...
    Noch überzeugender ist es natürlich, wenn man seinen Kommentar gerade auf der Homepage eines Senders, wie SPORT 1 veröffentlicht, der sich ja schon seit seiner Existenz als DSF als Bewahrer von Fußballkultur und moralische Instanz hervorgetan hat...


    gehört auch zu sozusagen "Springergruppe der Fernseher" :whistling: :S

  • Meinung von Christian Beeck:



    CB ist genau der Richtige für solche Kommentare ....


    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.




  • abwehrspieler beeck is nie durch zimperlichkeit aufgefallen...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • CB ist genau der Richtige für solche Kommentare ....


    Musste ick auch sofort dran denken. Vor allem an sein berühmtes Zitat mit der "notwendigen brutalen Härte":



    Tolle Vorbildfunktion als Mannschaftskapitän. Aber wahrscheinlich gilt die laut CB nur für (Union-)Trainer. Im Gegensatz zu Beecke damals hat sich ND hinterher entschuldigt.


    Außerdem kann er langsam mal aufhörn, sich in seinen Interviews als Versteher und Anwalt der Fans aufzuspielen. Nervt!

  • Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen wie man diese ständige Nachtreterei gut finden und, Achtung! : schönreden kann. Völlig egal ob er recht hat oder nicht, sowas ist ekelhaft. Solche Menschen die denken sowas nötig zu haben sind das allerletzte. Das Thema hatten wir ja beim letzten Mal schon. Es gibt glücklicherweise auch anständige Menschen, fast alle die mal bei uns waren, würden das nicht machen. Egal was vorher passiert ist.

  • Reklame: