Union in der Presselandschaft


  • Ich würde einen Auflauf ggf. immernoch einem Einlauf (Rezep-Thread) vorziehen, wenn auch nicht gerade den unter der PEGIDA-Attitüde :saint:
    UNVEU

  • Tasmania durfte damals direkt von der damaligen Oberliga?? in die 1. Bundesliga aufsteigen.


    Hertha BSC wurde damals aus der 1. BL ausgeschlossen.


    War etwas dubios damals. Es sollte ein Verein aus Berlin oben sein und da Tebe scheiterte durfte dann Tasmania.


  • Reklame:
  • Ein kleiner Fehler ist noch enthalten. ;) Wacker 04 fusionierte nicht mit Alemannia 90. Wacker hatte sich aufgelöst, Alemannia hat nur deren Mitglieder aufgenommen. Spandauer SV hat sich auch aufgelöst.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Jetzt mal ohne irgend welche lila-weißen "Beißreflexe" und mit etwas Realismus: Die haben in den 70er Jahren zweimal in der 1. Bundesliga gespielt - und solange wir da nicht aufschlagen (mal ´ne Saison vom strapaziösen Zweitligafußball erholen :D ) können wir deren Zweitligabilanz um 1000 Spiele toppen, um statistisch immer noch nicht zweite Ktaft zu sein... Viel lieber ist mir, dass wir aktuell zweite Kraft in Berlin seit 2006/07 - unangefochten seit dem Aufstieg 2009 - sind!! Hertha darf gerne " Hauptstadtclub " bleiben und TeBe die äußerst gern die 7. Kraft... ;)

  • Reklame:
  • Möchtest du wirklich die Nummer 1 im Fußball in Berlin sein.
    So sind sie der große Katalysator der Stadt was erst mal den ganzen Dreck ausfiltert, dann haben wir noch den Mini Kat von den Rieselfeldern in Hsh. und unser Stadion bleibt sauber.


    Eisern Union

  • Jetzt mal ohne irgend welche lila-weißen "Beißreflexe" und mit etwas Realismus: Die haben in den 70er Jahren zweimal in der 1. Bundesliga gespielt - und solange wir da nicht aufschlagen (mal ´ne Saison vom strapaziösen Zweitligafußball erholen :D ) können wir deren Zweitligabilanz um 1000 Spiele toppen, um statistisch immer noch nicht zweite Ktaft zu sein... Viel lieber ist mir, dass wir aktuell zweite Kraft in Berlin seit 2006/07 - unangefochten seit dem Aufstieg 2009 - sind!! Hertha darf gerne " Hauptstadtclub " bleiben und TeBe die äußerst gern die 7. Kraft... ;)


    ich finde nicht richtig, was du sagst. denn während tebe in den 70ern zweimal in der bundesliga war, waren wir auch ab und zu erstklassig. sogar öfter. es war aus bekannten gründen nur nicht die bundesliga, konnte es nicht sein. insofern war tebe niemals, auch damals nicht, berlins zweite kraft. (d.h. gaaanz früher waren sie es schon mal)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Möchtest du wirklich die Nummer 1 im Fußball in Berlin sein.
    So sind sie der große Katalysator der Stadt was erst mal den ganzen Dreck ausfiltert, dann haben wir noch den Mini Kat von den Rieselfeldern in Hsh. und unser Stadion bleibt sauber.


    Eisern Union


    Schlecht fände ich das nicht, so als NORMAL ONE!
    Katalysator heißt, soviel mich mein Schulwissen nicht im Stich läßt, Beschleuniger. Sorry, sollte ich falsch liegen, bin beim Studium ausgerechnet in Chemie mal durchgefallen, aber was sollen die Charlottenburger nun katalysieren, also beschleunigen? Ein mir leider nicht mehr vorliegender Artikel aus der "Berliner" hatte mal dargelegt, dass der grössere Teil der Hertha-Fans aus Brandenburg kommt.
    Also, ich würde mich der NUMMER 1 nicht verweigern. Schon weil mir diesesGelabbere vom Hauptstadtklub irgendwie auf den Senkel geht. Soviel Stadtrivalität sollte sein (in Glasgow, Manchester, Milan etc. sieht es wesentlich hertha :rolleyes: aus).
    UNVEU

  • Reklame:

  • ich finde nicht richtig, was du sagst. denn während tebe in den 70ern zweimal in der bundesliga war, waren wir auch ab und zu erstklassig. sogar öfter. es war aus bekannten gründen nur nicht die bundesliga, konnte es nicht sein. insofern war tebe niemals, auch damals nicht, berlins zweite kraft. (d.h. gaaanz früher waren sie es schon mal)


    ...ich jetzt auch nicht mehr!!!! :dash Ich Depp, da ist mir doch im Moment des Schreibens gedanklich unsere glorreiche Oberligazeit abhanden gekommen... ;( Also sind wir auch statistisch vor Tebe... mein restliches Geschreibsel lasse ich aber so stehen! ;)

  • Reklame: