Union in der Presselandschaft


  • Zitat: Zur Melodie von Frank Zanders Hertha-Hymne „Nur nach Hause gehn wir nicht“ erklang das mittlerweile altvertraute „So ’ne Scheiße, wir steigen auf“. – Quelle: ©2017


    Um mal Bunki zu zitieren: Schwachsinn! So einen Blödsinn habe ich selten von ihm gelesen.


    Die Melodie stammt vom 70er Jahre Hit Sailing, im Original von den Sutherland Brothers und bekannt vor allem durch die Rod-Stewart-Version. Auf der Insel singen seit Jahrzehnten mehrere Vereine zu dieser Melodie ihre Songs, am bekanntesten wohl "We Are Millwall". Herthas Zander hat dann diese Melodie genommen um darauf die Hertha-Hymne zu schreiben (für eine eigene Melodie reichte es wohl nicht... :rofl: ).


    Also wenn hier einer gecovert hat, dann Hertha.

  • Mal einen Bericht aus Süddeutschland zur .....
    sueddeutsche.de/sport/union-be…wir-steigen-auf-1.3429872


    Bin Stolz auf meinen Verein


    Ganz guter Artikel, aber: Im Osten Berlins, wo eines der schönsten Fußballstadien des Landes hinter Baumkronen verschwindet und manche Kneipen noch Bierstübchen heißen,


    Na, dann geh mal in das Bierstübchen "Abseitsfalle" 8o
    UNVEU

  • Mal einen Bericht aus Süddeutschland zur .....


    Bin Stolz auf meinen Verein :D


    Für...


    ...mich bringt dieser verlinkte Artikel einen der genialsten Sätze ever, die in der überregionalen Presse je über uns standen:


    "So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."


    Kürzer und prägnanter kann man m. E. kaum beschreiben, was für mich (nun auch schon seit 40 Jahren) die immer wieder besondere Atmosphäre in unserem wunderschönen Stadion ausmacht. Man kann das übrigens umso mehr wertschätzen, wenn man sich regelmäßig auswärts auch andere "Stadionerlebnisse" gibt...

  • Reklame:

  • müsste wahrscheinlich mal ein muttersprachler die google-übersetzung von hand nachverbessern... laut Google hat Union die "zärtlichsten" fans :beer


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Ich kann nicht erkennen, wo bei dieser Übersetzung der Fehler liegen soll. :nixweiss:


    jo, auch ich fühle mich selber eigentlich sehr zärtlich. ohne frage. und es heißt ja nicht umsonst: wir sind unioner, wir sind die zarten..... :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... wir liegen gern im garten ... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • für das 45-minuten-medley, das in fürth intoniert werden wird, bietet sich diese textstelle natürlich wunderbar für den erforderlichen rhytmuswechsel an :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Denkta, ick merk dit nich, wenna euch in andere Freds über mich lustig machen wollt, wa?
    Hecke wird im September jeschnitten, Jarten bleibt heile und im Jemüse jibs nüscht zu latschen, wird verarbeitet als Beilage zum Steak, Schnitzel, Grillen etc.! So!!!!

  • Reklame: