Union in der Presselandschaft

  • Denkta, ick merk dit nich, wenna euch in andere Freds über mich lustig machen wollt, wa?
    Hecke wird im September jeschnitten, Jarten bleibt heile und im Jemüse jibs nüscht zu latschen, wird verarbeitet als Beilage zum Steak, Schnitzel, Grillen etc.! So!!!!


    Jemüse als Beilage zu Grillen, meinste die hier : ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Geld wird jede Menge fließen, wenn der Aufstieg gelingt, nicht nur durch die höhere Spielklasse, sondern durch den neuen TV-Vertrag, der den 36 Profiklubs der ersten und zweiten Liga 1,2 Milliarden Euro jährlich in die Kassen spült. Der Aufstieg käme also zum richtigen Zeitpunkt. "Der richtige Zeitpunkt wäre vor acht Jahren gewesen, wenn wir gleich den Durchmarsch geschafft", konterte Zingler angesichts so mancher finanzieller Gratwanderung, die Union erspart geblieben wäre.

    ich sage mal so: ich bin absolut nicht unzufrieden, dass es so nicht gekommen ist. eine ruhige, auch nachhaltige entwicklung im profifussball ist sehr sehr wichtig. sportlich, fantechnisch und ich denke auch für die vereinsstrukturen. dafür ist die zweite liga schon sehr gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Klär mich doch mal einer auf, was war denn vor 8 Jahren so besonderes, außer 2009 ??? =O
    Erinner mich kaum anne richtige Aufstiegschance inner 2. Liga von uns :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Klär mich doch mal einer auf, was war denn vor 8 Jahren so besonderes, außer 2009 ??? =O
    Erinner mich kaum anne richtige Aufstiegschance inner 2. Liga von uns :nixweiss:


    ging bei der aussage von dirk auch nicht darum, dass die chance damals real vorhanden war, eher um die generelle möglichkeit mit dem damit verbundenen finanziellen vorteilen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na davon gabs ja einige Jahre =O
    Bloß ohne Auftieg isses eben nur ne hoffnungsvolle Träumerei, muss jetzt echt mal überlegen 2009, wer da alles noch gegen uns spielen durfte
    edith ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Oui oui oui




    da kann wohl einer uns gar nich leiden?! Der Artikel ist schön böse geschrieben. :wacko:


    Ich hoffe der Link klappt ich setzt mich jetzt nicht noch mal extra an den Pc

  • ist schon interessant. mich stört am ehesten der vorletzte satz. das rumreiten auf der fassade.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob an Dajana Rubert vom Kurier bzw. jetzt auch der Berliner aussprechen. Tolle Artikel neuerdings von ihr in der Berliner! :daumen:



    In den letzten Monaten sind ja einige Berichte über unsere im Verein unterschätzte Amateur(!)-Abteilung im Kurier erscheinen, wohl durch das Engagement von Dajana Rubert. :daumen: Feine Sache. Haben sich unsere Mädels auch redlich verdient! :schal: Da werden Union-Werte gelebt!


    Zuletzt erschien der obige Artikel über "unsere Pauli" in weitaus ausführlicherer Form auch noch in der gedruckten Ausgabe der Berliner (Wochenendausgabe - leider nicht online). Absolut lesenswert! :hail Hut ab und weiter so! :thumbup:


    Hier noch ihr Interview von unserer Homepage:


    Eiserne Ladies: Wir stellen Pauline Wimmer vor



    Übrigens - ich schrieb es bereits an anderer Stelle in diesem Forum - den Namen Pauline Wimmer sollte man sich merken! Sie könnte mal ein Aushängeschild unseres Vereins auf internationaler Ebene werden und scheint ne absolut "coole Socke" zu sein - nach meinen bisherigen Eindrücken passt sie perfekt zu unserem Verein! Ich hoffe, wir können sie eine Weile halten... :daumen:

  • Reklame:
  • ich stelle nur fest.Negative Presse, und dann noch so ein langer Text, ist schon irgendwie ein verkapptes Kompliment so viel Fehler bei uns Suchen zu müssen 8)


    Blöde unechte Fassaden aber auch!


  • Ich lese da jetzt auch nix besonders erwähnenswertes, ernsthaft Böses schon gar nicht. Und der Bosse steht bei mir eigentlich auch nicht in Verdacht, uns nicht leiden zu können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Kann nichts Böses finden an diesem Artikel. Höchstens was Enttäuschendes. Fehlt da die zweite Seite?
    Die im Titel aufgeworfene und relativ interessante Frage hat der Autor entweder während des Schreibens vergessen oder der Chefredakteur hat entschieden, dass die zweite Hälfte seines Textes sein Zeilenhonorar sprengen würde.


    Dass die Stahlträger im VIP-Bereich des Neubaus selbstverständlich nicht original verrosteter Stahl aus den Gründerjahren von Union sein konnten, das kann ja beim besten Willen nicht Thema des Artikels gewesen sein.


    Für das Wahrscheinlichste halte ich, dass der Autor einen Makel gesucht hat an seiner neuen Flamme und gerade noch rechtzeitig gemerkt hat, dass er ihr längst verfallen ist.
    "Journalismus interruptus" nennt man glaube ich solch verzweifelte Versuche, irgendwie noch arbeitsfähig zu bleiben, obwohl jede professionelle Distanz längst verloren gegangen ist.

  • Reklame:
  • Wenn man den Artikel liest, könnte man meinen, Herr Bosse hält alles nur für Fassade, was uns ausmacht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Bosse ist ein klarer und guter Fachmann. Auch wenn er negative Entwicklungen bei uns vermutet.
    Er ist nicht der einzige, auch unter uns, der meint, das alles in der letzte 2-3 Jahre etwas zu schnell, oder sogar zu erzwungen, läuft.
    Frage stellen,Skepsis zeigen ist nix böses !
    SO LANG aber alles gut geht, ist alles in grüner Bereich... 8)

  • auch wenn mir der artikel keine wirklichen erkenntnisse liefert, so kann ich auch nichts böses daraus lesen. er schreibt zwar von einer fassade, aber auch dass man dahinter zusammenhält. die frage ob und wie union sich mit dem erfolg verändert, wird ja hier im forum auch öfter gestellt. das ist für mich der zentrale punkt des artikels.
    hofberichterstattung geht anders, negative presse aber auch....

  • Reklame: