Union in der Presselandschaft

  • "Unsere" Presse kloppt erstaunlich unverholen auf Busk rum, muss ich sagen. Rumkloppen im Sinne von ziemlich direkt benennen, dass er da einen erheblichen Anteil am entscheidenden Gegentor hatte; sei es Morgenpost oder Kurier/BerZei.
    Hat ein bisschen was von Salz in die Wunde streuen.
    Letzte Saison hatte er IMO teils wesentlich fettere Böcke in seinem Spiel und da hat sich kaum was geregt seitens der Presse. Hat vielleicht was mit den gestiegenen Ansprüchen zu tun...

  • Das liegt daran, dass in dieser Saison seinetwegen der überzeugende Mesenhöler seinen Platz wieder räumen musste. Somit steht Busk jetzt unter stärkerer Beobachtung. Zurecht. Er muss jetzt beweisen, dass diese Entscheidung richtig war und er besser ist als Mesenhöler.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Zwischen"rumkloppen" und "klar benennen" gibt es aber noch gehörige Unterschiede.
    Egal, ob's Jakob zur Kenntnis nimmt oder nicht - wichtig ist, dass er als Perfektionist (so würde ich ihn einschätzen) jetzt nicht verkrampft und übermotiviert ins nächste Spiel geht! Vielleicht kann er ja morgen etwas entspannen ... ;)

  • Reklame:
  • Das Ding können sich Busk und Uchida zu gleichen Teilen ankreiden. So ein Ballverlust darf nicht passieren. Und ohne unserem Coach den schwarzen Peter verpassen zu wollen. Auswärts in Düsseldorf beim Stand von 2:2 bei den Wechseln voll auf Offensive zu setzen, ist mutig. Ich war jedenfalls überrascht. Kann man so machen, muss man nicht zwingend machen.


  • Ich finde solche Interviews und eine solche ehrliche "Reflektion" einfach nur stark! :pump :grumble :hail


    Das liegt daran, dass in dieser Saison seinetwegen der überzeugende Mesenhöler seinen Platz wieder räumen musste. Somit steht Busk jetzt unter stärkerer Beobachtung. Zurecht. Er muss jetzt beweisen, dass diese Entscheidung richtig war und er besser ist als Mesenhöler.


    Ich gebe es zu 100% zu. :grumble Im Stadion habe ich auch gesagt, den muss man halten.
    Und ja, ich habe auch gesagt: Mesenhöler hätte den gehalten. :grumble


    (Vielleicht halte halte ich ihn persönlich sogar für den Besseren. ;) )


    Aber wer bin ich schon! ;)


    Jemand der im Stadion steht und Bier trinkt und 90 Minuten beim Spiel versucht "laut" zu sein. ^^
    (Auf dem Platz spielen zum Glück andere und an der Linie stehen zum Glück auch andere. - Das viel besser so. Auch wenn sie mal "Fehler" machen. :P )

  • Das Ding können sich Busk und Uchida zu gleichen Teilen ankreiden. So ein Ballverlust darf nicht passieren. Und ohne unserem Coach den schwarzen Peter verpassen zu wollen. Auswärts in Düsseldorf beim Stand von 2:2 bei den Wechseln voll auf Offensive zu setzen, ist mutig. Ich war jedenfalls überrascht. Kann man so machen, muss man nicht zwingend machen.


    Uchida wurde gepresst, spielt dann unter Druck einen schlechten Pass. Danach wird der Ballführende u.a. von Kroos, Kreilach und Leistner (wenn ich es recht in Erinnerung habe) nicht mehr vernünftig angegangen, danach die schlechte Reaktion von Busk.
    Das 50-50 aufzuteilen find ich nicht fair. Uchidas Anteil hast du definitiv zu hoch bemessen.

  • Reklame:
  • Uchida wurde gepresst, spielt dann unter Druck einen schlechten Pass. Danach wird der Ballführende u.a. von Kroos, Kreilach und Leistner (wenn ich es recht in Erinnerung habe) nicht mehr vernünftig angegangen, danach die schlechte Reaktion von Busk.
    Das 50-50 aufzuteilen find ich nicht fair. Uchidas Anteil hast du definitiv zu hoch bemessen.


    Wir waren in der Vorwärtsbewegung und Uchida hatte trotz Pressingdrucks mindestens noch zwei Anspielstationen. Dass wir nach so einem Ballverlust in den 3 Sekunden bis zum Torabschluss kaum Druck auf den Ball bekommen, ist klar. Eigentlich schließt der Fortune ja auch recht früh und recht unplatziert ab.


    Nee, den müssen sich schon Uchida und Busk ankreiden lassen. Heißt nicht, dass wir wegen denen verloren haben. Aber das waren die entscheidenden Böcke beim 3:2.

  • Reklame:
  • Reklame: