Union in der Presselandschaft

  • Zitat Kurier:
    "Lautern kommt am Sonntag ins Stadion An der Alten Försterei (20.30 Uhr). Mit einem neuen
    Chefcoach namens Manfred Paula an der Seitenlinie. Und das bringt eine
    gewisse Portion Ungewissheit mit, wie Unions Cheftrainer Jens Keller auf
    der obligatorischen Pressekonferenz zwei Tage vor dem Spiel zugab. –
    Quelle: ©2017



    Also morgen, lieber Kurier, da habe ich was anderes vor, schade... :dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • Ah, endlich mal wieder einen reinen Onlineleser und Nicht-Käufer gefunden. Schäm dich. Und zügele deinen Kopf gegen die Wand



    Ja, das steht Online falsch drin.



    Ich erkläre es hier jetzt nicht zum ersten, aberzum letzten Mal, wie si etwas zustande kommt.


    Ich schreibe am Tag X für die Ausgabe X+1. Sämtliche Datumsangaben wie "morgen" und" "übermorgen" beziehen sich also vom Datum X+1 aus. Die Onliner greifen sich den Artikel leider immer schon am Vorabend der Druckausgabe, also am Tag X und übersetzen dann immer wieder falsch "morgen" als X +1.


    Ich kann die
    nicht immer kontrollieren.

  • Reklame:
  • Bunki hat am Samstag für die Sonntagsausgabe geschrieben, dass Union "morgen Abend" spielt. Die Onliner haben samstags dieses "morgen" übersetzt auf Sonntag... ;)


    Edit: Online kann man ja nicht relative Datumsangaben nehmen, da man den Artikel ja auch montags lesen könnte.

  • Ich denke es ist eine Folge davon, dass immer weniger Menschen Geld für Papierzeitungen ausgeben.
    Es muss gespart werden und das merkt man am Personal, dass aus dem daraus folgenden Qualitätsmangel weiter Verkaufzahlen nachlassen, wird weitere Arbeitsplätze bei den Printmedien gefährden und dann .......

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • @bunki


    Also es wäre schon schön, wenn Du die tausenden fehlgeleiteter Union-Fans heute abend im Stadion darüber informieren könntest, dass das Spiel erst morgen stattfindet. Fast wäre ich auch schon losgefahren, mit dem Gedanken, dass es ganz schön schwach ist, dass unsere HP mit Montag einen falschen Termin für das Spiel eingestellt hat. Um ein Haar wäre ich da völlig desorientiert gewesen. :crazy ;)


    Kleiner, aber gut gemeinter Besserungsvorschlag. Schreibt man ganz klar und deutlich Montag, statt morgen, übermorgen o.ä., könnte es rein theoretisch doch eigentlich gar nicht zu solchen Missverständnissen kommen. :nixweiss:

  • Reklame:
  • @bunki


    Also es wäre schon schön, wenn Du die tausenden fehlgeleiteter Union-Fans heute abend im Stadion darüber informieren könntest, dass das Spiel erst morgen stattfindet. Fast wäre ich auch schon losgefahren, mit dem Gedanken, dass es ganz schön schwach ist, dass unsere HP mit Montag einen falschen Termin für das Spiel eingestellt hat. Um ein Haar wäre ich da völlig desorientiert gewesen. :crazy ;)


    Kleiner, aber gut gemeinter Besserungsvorschlag. Schreibt man ganz klar und deutlich Montag, statt morgen, übermorgen o.ä., könnte es rein theoretisch doch eigentlich gar nicht zu solchen Missverständnissen kommen. :nixweiss:


    Die 1000 fehlgeleiteten Unionfans sind Opfer ihrer eigenen Sucht, für News nix bezahlen zu wollen und nur das Internet zu nutzen. Im Print stand es ja richtig drin.


    Und zu deinem Lösungsansatz: Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Aber es ist Stil des Blattes - warum auch immer - das eben nicht so zu machen. Stammt noch aus älteren Tagen. Und müsste überdacht werden. Aber solange von Oben kein Go kommt, kann ich das im Alleingang nicht ändern:

  • Reklame: