Union in der Presselandschaft

  • Jede Woche wird ne neue Sau durch's Dorf getrieben...


    ...und jede Woche wird eine Frau beim Fußball blöd angequatscht, angegrabscht.
    Michaela ist mir bekannt und ich finde es bedauerlich, so etwas auch über uns lesen zu müssen.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass irgendwann auch die letzte blöde „Sau“ kapiert, das weibliche Fans kein Freiwild sind!

  • ...und jede Woche wird eine Frau beim Fußball blöd angequatscht, angegrabscht.
    Michaela ist mir bekannt und ich finde es bedauerlich, so etwas auch über uns lesen zu müssen.
    Ich hoffe und wünsche mir, dass irgendwann auch die letzte blöde „Sau“ kapiert, das weibliche Fans kein Freiwild sind!


    Freiwild, nun lass die Kirche im Dorf!

  • Reklame:



  • so unangenehm es auf der anderen spreeseite sein mag, aber für existenzgefährdend halte ich so einen umzug nicht. :huh:

  • Förster mit seiner Mini-Partei ist doch egal. Fakt ist aber, dass das alles kein gutes Licht auf unseren Verein wirft. Ob wir nun maßgeblich dafür verantwortlich sind oder nicht. Für alle, die uns unseren "Erfolg" der letzten Zeit neiden, ein gefundenes Fressen.


    PS: es wird immer offensichtlicher, dass der Verlust des alten KWO-Sportplatzes unser größter strategischer Fehler der letzten Jahre war

  • Förster mit seiner Mini-Partei ist doch egal. Fakt ist aber, dass das alles kein gutes Licht auf unseren Verein wirft. Ob wir nun maßgeblich dafür verantwortlich sind oder nicht. Für alle, die uns unseren "Erfolg" der letzten Zeit neiden, ein gefundenes Fressen.


    PS: es wird immer offensichtlicher, dass der Verlust des alten KWO-Sportplatzes unser größter strategischer Fehler der letzten Jahre war


    Wer zwei Hasen gleichzeitig jagt wird keinen davon fangen.

  • so unangenehm es auf der anderen spreeseite sein mag, aber für existenzgefährdend halte ich so einen umzug nicht. :huh:


    Zitat

    Spree als natürliche Barriere
    Bei einer neuerlichen Verpflanzung des SSV würden lebenswichtige Wurzeln gekappt. „Wir hatten zuletzt einen Zuwachs von 30, 40 Prozent bei Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen“, sagt Vereinsvize Franke. Der Kiez rund um den Bruno-Bürgel-Weg wird gerade als Wohngebiet erschlossen, schon jetzt übernimmt der SSV eine soziale Funktion. „Wenn wir drüben am anderen Ufer landen, kommen diese Kinder nicht mehr zu uns“, meint Franke. Die Spree wirke wie eine natürliche Barriere. „Und drüben, auf der anderen Seite, haben wir es mit einer ganz anderen Altersstruktur zu tun.“


    – Quelle: ©2017


    Immer noch nicht?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Hab' zu wenig Ahnung von der eigentlichen Materie, aber dass im 21.Jh. ein Fluss eine unüberwindbare Barriere für sportbegeisterte Kinder (& Eltern) darstellen soll, erschließt sich mir nicht so ganz!!


    Von "unüberwindbar" steht da ja auch nichts. Eine Barriere ist der Fluß an dieser Stelle aber sehr wohl. Wohlgemerkt, es geht um Kinder und Jugendliche, deren Eltern hoffentlich Arbeit haben und ihre Sprösslinge sicher nicht immer zum Training chauffieren können. Und es geht um keinen Profiverein, dessen Strahlkraft derartige Hindernisse irrelevant erscheinen lassen, sondern um einen Kreisligisten, wo sich die Eltern dann ganz schnell nach Alternativen umsehen werden. DARUM geht's.
    Ich biete dir an, dir nach Terminvereinbarung die Gegebenheiten vor Ort mal ganz genau zu zeigen, solltest du Interesse haben und hier bei diesem Thema nicht nur rumblödeln wollen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Von "unüberwindbar" steht da ja auch nichts. Eine Barriere ist der Fluß an dieser Stelle aber sehr wohl. Wohlgemerkt, es geht um Kinder und Jugendliche, deren Eltern hoffentlich Arbeit haben und ihre Sprösslinge sicher nicht immer zum Training chauffieren können. Und es geht um keinen Profiverein, dessen Strahlkraft derartige Hindernisse irrelevant erscheinen lassen, sondern um einen Kreisligisten, wo sich die Eltern dann ganz schnell nach Alternativen umsehen werden. DARUM geht's.
    Ich biete dir an, dir nach Terminvereinbarung die Gegebenheiten vor Ort mal ganz genau zu zeigen, solltest du Interesse haben und hier bei diesem Thema nicht nur rumblödeln wollen.


    ...dass ich zu wenig Ahnung von der Materie habe, wurde meinerseits bereits erwähnt. Und "rumblödeln" ist meine einzige Motivation, hier im Forum verbal unterwegs zu sein ;) , da hast du natürlich (wie immer) recht!!
    Ich könnte ja blöderweise auch noch schreiben, was hier im ländlichen Raum des Flämings einige Eltern und Kinder so alles für die Organisation eines regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetriebes auf sich nehmen. Da kommen schon mal Distanzen von 20 - 50 km (Hin - und Rückfahrt) zustande. Als meine Tochter noch Fußball spielte, war sie mit dem Fahrrad auch ab und zu insgesamt 20 km zum Training unterwegs, wenn ein Familienshuttle nicht möglich war, an Wochenden gab es Spiele entfernungsmäßig von Beelitz (35km) über Babelsberg (55km) bis Friedersdorf in der Nähe der A12 (85 km). Groß geklagt hat hier darüber noch niemand!
    Deshalb mein Unverständnis, dass ein Fluss eine ... Dass das, verglichen mit dem jetzigen Zustand eine Verschlechterung darstellt, habe ich nie in Frage gestellt!!

  • Reklame: