Union in der Presselandschaft

  • Also die meisten die ich gesehen habe, die sich die geben lassen haben, haben die als Unterlage gegen Kälte zum draufstehen benutzt.
    Also keine Panik.


    Ick und Junior machen daraus immer Jubel-Schnipsel. :daumen:
    Ick finde den Service sehr lobenswert. :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Kurier,BZ und Bild hauen heute in die gleiche Kerbe...obwohl der Kurier mit der Mittelseite und en Einzelbildern heute den Scharfrichter spielt...


    Fussbal ist nun mal so vom Freizeitkicker bis Profi fussball...

    die dürfen es, Presse halt. Aber ich warte schon auf die Heuchelei in Bochum, wenn ein ihre (Schau)spieler sowas passiert... und es wird passieren !

  • Nach einem Tag Pause und TV- sowie Zeitungsstudie:


    Ganz klar kein Faul. Ich war im Stadion. Die Bilder aus dem TV bestätigen den ersten Eindruck der Situation. Concha kommt viel zu spät und geht rein wie ein Wahnsinniger. So etwas passiert dann leider. Für mich ist eindeutig zu erkennen, dass keine Absicht vorliegt. Mouhani ist zuerst am Ball und will nur den Körper dazwischen stellen. Alles sauber. Wer schon mal selbst gespielt hat, weiß das. Mouhani stoppt ab und Concha rutscht genau unter sein Standbein. Unglückliche Folge eines normalen Zweikampfes bei dem meines Erachtens zu recht Freistoß für Union gegeben wurde.


    Neben Concha tut mir vor allem Mac leid, dem Unrecht zuteil wird, in dem man Ihn dafür an den Pranger stellt und teilweise sogar Absicht vorwirft.


    Was dann vor allem die Bilderblättchen wie Kurier, BZ und BILD dazu schreiben, finde ich regelrecht ekelhaft. Selbst so genannte Sympatisanten wie ein uns allen bekannter Mathias B. haut noch drauf. Ich lobe mir anständige Blätter, die von einem unglücklichen Zusammenprall sprechen.
    Die Berichte der namentlich genannten Zeitungen werten den Ruf Unions kräftig auf. Vielen Dank dafür. :thumbdown:


    Was mich beruhigt, sind viele Aussagen neutraler Fußballfans die bestätigen, dass eine Absicht nicht zu erkennen war. Ich war überrascht, solche Worte sogar von Charlottenburgern zu hören.


    Dem Herrn Saglik sollte man mal gepflegt einen Satz warme Ohren verpassen. Mit einer Vielzahl an Unsportlichkeiten haben sich nämlich vor allem die Bochumer an diesem Abend nicht zurückgehalten. Wenn ich solche Worte höre, kocht es über. Ich persönlich würde Ihm eine reinziehen.


    Für die Agressivität im Spiel war vor allem wieder einmal ein unterdurchschnittlicher Schiedsrichter verantwortlich.
    Im Übrigen kommen die auffällig schlechten Schiris ebenso auffällig häufig aus dem Freistaat Bayern.
    Inzwischen erwarte ich nicht mehr viel von Schiedsrichtern. Aber ich denke, für das Geld was auch diese Personen bekommen, darf man zumindest eine durchschnittliche Leistung erwarten.


    Leider wurde ein emotionales kämpferisch hochwertiges Spiel durch diesen Unfall überschattet.


    Ich wünsche Herrn Concha gute und schnelle Genesung und vielen Leuten Zuwachs an Hirn, um Ihre Aussagen zu überdenken.


    Mein Ärger dazu nötigte mich, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Da dieser Beitrag sowohl zum Thema Union - Bochum als auch zum Thema Presse passt, bitte ich darum, sich nicht daran zu stören, dass er in beiden Bereichen auftaucht.



    EISERN

  • Danke für diesen sachlichen Artikel an die Berliner Zeitung





    BZ und andere wann hört die Hetzjagt auf MYM und Familie auf ,


    die wahren Foulspieler sitzen an den Tasten bei Euch ! :thumbdown:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Auch wenn bei der ganzen Sache durchaus zwei konträre Meinungen (die - außerhalb des Boulevards, hoffe ich! - sehr davon abhängig sind, ob einem rot-weiss steht) hat es M. Wolf ziemlich gut getroffen mit seiner Analyse. Chapeau, mal wieder. Und nicht zuletzt: was Y-M gemacht hat, wurde aufgearbeitet, komplett toll und appetitlich findet das vermutlich keiner. Aber vor allem der Boulevard stellt in seiner "Berichterstattung" selten die Frage, was denn eigentlich der Concha da vorhatte. So mit gestrecktem Bein, 20 Meter Anlauf und an der Mittellinie. Das ist neben Wolfs Aspekten nicht zuletzt daher ziemlich einseitige, um nicht zu sagen unfaire, Berichterstattung.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Auch wenn bei der ganzen Sache durchaus zwei konträre Meinungen (die - außerhalb des Boulevards, hoffe ich! - sehr davon abhängig sind, ob einem rot-weiss steht) hat es M. Wolf ziemlich gut getroffen mit seiner Analyse. Chapeau, mal wieder. Und nicht zuletzt: was Y-M gemacht hat, wurde aufgearbeitet, komplett toll und appetitlich findet das vermutlich keiner. Aber vor allem der Boulevard stellt in seiner "Berichterstattung" selten die Frage, was denn eigentlich der Concha da vorhatte. So mit gestrecktem Bein, 20 Meter Anlauf und an der Mittellinie. Das ist neben Wolfs Aspekten nicht zuletzt daher ziemlich einseitige, um nicht zu sagen unfaire, Berichterstattung.

    Richtig!


    Wie ich ja bereits geschrieben habe, verstehe ich nicht, wie man sich so negativ über den Spieler von Union äußern kann. Keiner will die 20-30 Meter Anlauf sehen, die der Bochumer Spieler nahm,um dann in der Waagerechten in den Ball zu springen!?


    Als ich die gesamte Szene im TV kommen sah, dachte ich:" Ooooohhhh nicht machen...Das knallt..."


    Warum wird so massiv auf den Spieler des 1.FC Union "eingeschlagen", wo man doch als aktiver Fussballer sehen konnte, dass das nur in die Hose gehen konnte/musste. Das war für beide mit Ansage, es musste Krachen, wenn keiner zurück zieht.


    Und nun von Schuld zu sprechen, wäre nur dann gerecht, wenn man sagen würde:" Tja,beide haben es in Kauf genommen,denn beide haben voll reingehalten...Beide selbst Schuld...Sie sind lange genug dabei..."


    Das ist doch die Realität und alles andere ist völlig am Thema vorbei und blanke Hetze,die mir mal einer erklären müsste!


    PS: Alles Gute dem Bochumer-Spieler und gute schnelle Genesung!

  • Reklame:
  • es wird Zeit, das da mal eine Stadionweite Aktion gegen die Partnerschaft mit der BZ ins Rollen kommt, obwohl auch die Vereinsführung wissen sollte, wie wir Fans ticken.
    Für mich ist es absolut unverständlich, wie man so lange an dieser "Partnerschaft" festhalten kann, anstatt die Vertreter dieses mehr als offensichtlich vereinschädigenden Schundblattes mit nem Arschtritt aus dem Stadion zu befördern und mit einem Hausverbot zu belegen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Weg mit diesem Schmierblatt!



    Keiner sollte im Stadion dieses Zeug kostenlos nehmen.


    Noch nicht mal zum draufstellen!

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Die BZ ist echt das billigste Schmierblatt, dass es gibt. Hab grad mal nachgezählt: 7 der letzten 9 Union-Artikel handeln von Macs Foul an Concha. Dass die Aktion scheiße von ihm war, daran zweifelt glaub ich keiner (auch er selbst nicht). Aber das zu so einer moralischen Hexenjagd auf Mac hochzustilisieren, ist ja wohl das Allerletzte!!! Solche "Journalisten" sind doch maßgeblich daran schuld, wenn er jetzt irgendwelche Droh-Mails bekommt. Boulevardpresse an sich ist schon ekelhaft, aber die übertreffen echt alles!


    Mal so nebenbei: Die beiden anderen Artikel sind überschrieben mit "Neuhaus: Mosquera soll zum Neurologen" und "Polenz gerät mit Mosquera aneinander". Danke, lieber Medienpartner, für so viele Positivmeldungen in den letzten Tagen. Es mag in letzter Zeit zwar eher wenig gute Union-Meldungen gegeben haben, aber hey: TUSCHE IST AUS DEM KRANKENHAUS!!! (Auch darüber könnte man ja mal 'nen Artikel verfassen, liebe Redakteure...)

  • Reklame: