Union in der Presselandschaft

  • Ich fand damals die prompte Reaktion der Vereinsführung auf die Enthüllung rund um ISB einfach Klasse.
    So eine Reaktion wäre spätestens jetzt gegenüber der BZ auch mehr als angebracht.
    Bei der BZ ist es Methode, sich immer zuerst auf die Schwächsten zu stürzen.
    Erst das wochenlange Draufhauen auf Uwe Neuhaus, jetzt die Hetzjagd auf Mac.
    Das nächste Opfer liegt garantiert schon in der Schublade.
    Was bitte hat das alles noch mit irgendeiner Partnerschaft zu tun?
    Mich widert es nur noch an, dass die BZ-Promoter und die Werbung über der Haupttribüne die Alte Försterei verschandeln.

  • Dieser Medienpartner ist einfach nur vereinsschädigend und da führt kein Weg dran vorbei. In naher Zukunft sollte möglichst ein neuer Medienpartner gesucht werden und eine Partnerschaft sollte für beide Seiten Sinn machen. Leider sind wir momentan nur Mittel zum Zweck, dass müssten die Verantwortlichen auch schon bemerkt haben. Aufgabe eines Medienpartner sollte es auch sein positiv über den jeweiligen Verein zu berichten. Stattdessen wird sensationsgeil berichtet und das einzig positive ist am Ende der immer gleiche Satz bei der online Ausgabe.


    Karten für die nächsten Heimspiele vom FC Union gibt's hier.


    Mal abgesehen vom Geld, leistet dieses Schmierblatt nichts weiter für Union. Ehrlich gesagt war ich mit dem Kurier zufrieden und konnte den Wechsel von Anfang an nichts abgewinnen. Die Zielvorgabe sich in Berlin entsprechend zu etablieren ist vielleicht gelungen, aber mit unserer Außendarstellung in den Zeitungen haben die uns einen Bärendienst erwiesen.


    Liest man das hier auf der HP, glaubt man das der Kurier immer noch Medienpartner ist. Über die Weihnachtsfeier hat die BZ noch nicht einmal berichtet.facepalm.gif

  • Reklame:
  • Leider hat aber unser Präsi auf der MV dagegen gesprochen. Ich hoffe trotzdem das diese Schandenvertrag nicht verlängert wird ! :evil:


    Ach Kibi, DZ hat man doch auf der MV angesehen das er über den Umstand auch nicht so sonderlich Glücklich ist und angemerkt, dass es jedem selbst überlassen bleibt welche Tageszeitung mal liest oder kauflich erwirbt.
    Im Übriigen hat es nichts mit der Medienpartnerschaft zu tun was der einzelne Schreiberling in der BZ über die Spieler des FC Wundvoll schreibt, aber auch das wurde ja auf der MV erklärt.
    In meinem Umfeld kenne ich in Übrigen keinen der die BZ liest, deren Leserschaft ist ja im östlichen Teil der Stadt eher weniger anzutreffen und jetzt weiß man auch warum das so ist.


    EISERN :schal:

  • Aufgabe eines Medienpartner sollte es auch sein positiv über den jeweiligen Verein zu berichten.

    So weit würde ich ja nicht einmal gehen. Sie sollten ausgewogen berichten: Wenn Mist passiert, kann (muss!) man das schreiben dürfen. Aber es darf eben nicht nur über die negativen Dinge berichtet werden ... und das in dieser überzogenen, sensationsgeilen und ekelhaften Art und Weise.


    Ich weiß nicht, was die überhaupt geritten hat, Medienpartner von 'nem Ostberliner Verein zu werden. Die sehen sich doch immer noch als Propaganda-Speerspitze gegen den Kommunismus und den barbarischen Osten... :rot:

  • Offensichtlich sind wir vertraglich an die BZ geknebelt, dann muss halt jeder Fan selber zusehen der BZ ihre Medienpartnerschaft zu vergällen, wie wärs mal mit "Scheiß BZ" Gesängen? Schmierblatt nehmen und gleich offensichtlich in eine Tonne werfen?
    Die BZ wird doch das Geld nicht in Union investieren ohne den Hintergedanken Leser zu gewinnen, mit der Form von Berichterstattung wird das natürlich nichts, aber das müsste man sie mal irgendwie spüren lassen.

  • Reklame:
  • Es mag in letzter Zeit zwar eher wenig gute Union-Meldungen gegeben haben, aber hey: TUSCHE IST AUS DEM KRANKENHAUS!!! (Auch darüber könnte man ja mal 'nen Artikel verfassen, liebe Redakteure...)


    Ich verteidige die BZ ja ungern, aber diesen Schuh muss sie sich nicht anziehen. Jeder verdammte Journalist in Berlin wollte mit Tusche reden, ein Foto von ihm haben, wie er endlich aus dem Spital raus kommt oder Besuch von seiner Frau mit der Tochter hat. was nettes und positives halt mal. Da wurde vereinseitig ständig geblockt. Leider.

  • Ich verteidige die BZ ja ungern, aber diesen Schuh muss sie sich nicht anziehen. Jeder verdammte Journalist in Berlin wollte mit Tusche reden, ein Foto von ihm haben, wie er endlich aus dem Spital raus kommt oder Besuch von seiner Frau mit der Tochter hat. was nettes und positives halt mal. Da wurde vereinseitig ständig geblockt. Leider.

    Ok, das mag ja sein. Aber der Kurier hat's zumindest geschafft, das in einem kleinen Absatz zu erwähnen. Keine Ahnung, ob die BZ das in ihrer Printausgabe gemacht hat, online steht davon kein Wort... Ich bleib dabei: Janz schwache Leistung unserer verehrten Medienfreunde!


    Aber irgendwo her muss ja die im Westteil oft vertretene Meinung kommen, die Uniongemeinde (Spieler + Fans) setze sich v.a. aus Radaubrüdern zusammen: Zum Beispiel von ihrem Boulevard-Zentralblatt...

  • es wird Zeit, das da mal eine Stadionweite Aktion gegen die Partnerschaft mit der BZ ins Rollen kommt, obwohl auch die Vereinsführung wissen sollte, wie wir Fans ticken.
    Für mich ist es absolut unverständlich, wie man so lange an dieser "Partnerschaft" festhalten kann, anstatt die Vertreter dieses mehr als offensichtlich vereinschädigenden Schundblattes mit nem Arschtritt aus dem Stadion zu befördern und mit einem Hausverbot zu belegen.


    ich wede eine solche aktion aktiv unterstützen!! habe leider nicht die zeit, groß was vozubereiten, aber sag bitte bescheid, wenn was organisiert wird!
    was hat eigentlich verlogene berichterstattung und hetze mit presse- und meinungsfreiheit zu tun? :?:
    jetzt erst recht- eisern :beer

  • rosi Was hat die Meinungsfreiheit jetzt damit zu tun? Das mit dem Pressekodex lass ich mal sein. 8)

    Damit meinte ich daß ich Aktionen gegen die B.Z. im Stadion begrüßen würde, Geld hin oder her. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Hab grad mal nachgezählt: 7 der letzten 9 Union-Artikel handeln von Macs Foul an Concha.


    Wenn dann vll. noch Conchas Großmütter, Neffen und Cousinen zu Wort kommen, die Entlassung aus der UK und der Empfang in Bochum dazukommen, danach der Tagesbericht von der REHA...dann verpennen sie sogar noch unseren Derbysieg gegen Erna und unseren sicheren Klassenerhalt! Aber wem interessiert das schon bei der BZ? :daumen:

  • Reklame: