RetortenBullen Leipzig

  • es ist ein kleiner, aber feiner unterschied, ob man sich selbst als "1907 gegründet" bezeichnet (trotz unterbrochener lebenslinie), oder z.b. als "basierend auf dem 1907 gegründetem verein XY"...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unsere verschlungene Lebenlinie ist jedenfalls unnachahmlich! :P
    Da aber RB Leipzig weder Tradition hat, noch ein Fußballverein ist, ist das alles OT.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Neueste Nationale Nachrichten aus dem neoliberalen und sogenannten Club-Fußball:


    Scheint als habe die DFL ein Verbot gegen öffentliche Übertragungen auf Plätzen zu unserem Spiel bei Red Bull untersagt und wohl auch rechtliche Schritte angekündigt. Bei uns wird boykottiert und man hatte vor eine gemeinsame Fan-Meile in Braunschweig zu machen. Wie das in anderen Städten ist, mit Verbot und so, weiß ich nicht.


    Tja, ja, wenn der Rubel erst mal so richtig schön rollt, dann ist man sich auch für nichts mehr zu schade.*ausspuck*

  • Nichts anderes war zu erwarten. Geld regiert die Welt und den Fussball auch immer mehr. Nehmen wir so lange den Fussball noch mit, wie wir ihn kennen und lieben lernten. Die Generation nach uns wird das sicher so nicht mehr erleben. In Zukunft ist der Fussball nur der Pausenfüller für Werbung. Kommerz bis zum erbrechen.


    Und was mich im Grunde richtig schaudern lässt, ist das wird auch noch auf Erfolg stossen. Wie beim American Football in den USA. Fette Menschen schauen sitzend im Stadion sich nebenbei ein Spiel an und stoffen sich voll mit Popcorn, Chips, Hotdogs, Cola....... :(

  • Reklame:
  • ... das gibt´s doch schon, allerdings glücklicherweise nicht flächendeckend und statt Hotdogs, Popcorn und Cola werden in den wohlklimatisierten VIP-Logen Kaviarhäppchen gereicht, Austern geschlürft und das ganze mit Prosecco oder Champagner hinuntergespült. Meine beiden Besuche bei der ollen Tante in der Olydose haben mir gezeigt, dass die Hertha bei den Fragen Kommerz und fußballerischer Werbeverkaufsveranstaltung sicher einer der "Vorreiter" ist.
    Vielleicht gibt´s ja als Abklang an den Großinvestor demnächst neben fetttriefender und zerstückelter Stadionwurst auch zusätzlich frittierte Heuschrecken. :D

  • Müssen die Leipziger nun weitere Spieler nach Salzburg schicken? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei uns wird boykottiert


    wie ist der aktuelle stand der dinge bei euch - mir war so, als ob keine klare entscheidung hinsichtlich gewollte absenz bei euch gefallen war.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Habe ich hier schon im Thread geschrieben.
    Bei uns gibt es keine einhellige Meinung. 100% Abstimmungen sind auch in solchen Fällen Vergangenheit. So wie ich das mitbekommen habe sind aber die relevanten, aktiven Fanclubs geschlossen für den Boykott.
    Du wirst aber auch nicht verhindern können, dass aber Leute trotzdem hinfahren. Man kennt ja die Spezies die wirklich jedes Spiel mitnehmen müssen und das unbeirrbar als große Vaterländische Leistung verkaufen, auch wenn sie auf den Traversen den nur Hopfensaft einfüllen. Wird ja bei Euch nicht anders sein...


    Ich persönlich finde das auch erst mal nicht so ganz schlimm. Mir ist es am Wichtigsten, dass von möglichst vielen Leuten über die Entwicklung im Fußball nachgedacht wird. Und wenn die Leute auch nur vor sich selber begründen müssen, weshalb sie fahren. Das ist ein erster Schritt. Dann werden sie dort drangsaliert, denn T-Shirts werden sie sicher anziehen, und beim nächsten Mal haben sie selber solch einen Hals dass sie mit boykottieren.
    So sehe ich das und bleibe ganz entspannt. Ich bin mal sehr gespannt, wie viele von uns dann doch hinfahren. Das bleibt das einzig spannende am Spieltag. Werden es nur 500 Männeken, spreche ich von einem ganz fetten Erfolg.

  • Werden es nur 500 Männeken, spreche ich von einem ganz fetten Erfolg.


    sehe ich auch so. 500 gästefans in einem block, wo 5.000 rein passen/sein könnten, wäre große klasse. wenn erstmal zwei, drei vereine das hinbekommen haben dann ist auch 0% Anwesenheit nicht mehr fern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Neueste Nationale Nachrichten aus dem neoliberalen und sogenannten Club-Fußball:


    Scheint als habe die DFL ein Verbot gegen öffentliche Übertragungen auf Plätzen zu unserem Spiel bei Red Bull untersagt und wohl auch rechtliche Schritte angekündigt. Bei uns wird boykottiert und man hatte vor eine gemeinsame Fan-Meile in Braunschweig zu machen. Wie das in anderen Städten ist, mit Verbot und so, weiß ich nicht.


    Tja, ja, wenn der Rubel erst mal so richtig schön rollt, dann ist man sich auch für nichts mehr zu schade.*ausspuck*



    Die DFL ist eine Hure. Für Geld zu Allem bereit. :thumbdown:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame: