RetortenBullen Leipzig

  • War doch klar. In Sachsen warten seit über 20 Jahren auch dort ansässige BVB-Fans auf ein Pflichtspiel von denen vor der Haustür. Denen sind unsere Empfindungen zu RB scheißegal, sie sind nichts anderes als die RB-Produkt-Begleiter ...


    Aber sicher nicht nur aus Sachsen. :opi:
    Dass bei denen der Gästeblock voll ist, liegt doch hauptsächlich daran, dass die ganzen Zonenkonsumenten, die seit 2010 wieder mit BVB-Shirt rumlaufen, den Block füllen werden. Aus Dortmund kommt da sicher die wenigsten. Das ist hauptsächlich der BVB Fanclub Jammerossis 09.

  • Aber sicher nicht nur aus Sachsen. :opi:
    Dass bei denen der Gästeblock voll ist, liegt doch hauptsächlich daran, dass die ganzen Zonenkonsumenten, die seit 2010 wieder mit BVB-Shirt rumlaufen, den Block füllen werden. Aus Dortmund kommt da sicher die wenigsten. Das ist hauptsächlich der BVB Fanclub Jammerossis 09.



    Es haben zwar die Dortmunder Fans von der Südkurve boykottiert aber alle anderen Dortmund-Fans eben nicht. Vor allem die, die schon lange Karten haben und eben die, denen es egal ist. Die Karten waren ja innerhalb einiger Minuten restlos weg.

  • Reklame:
  • Wer ist „Alle anderen“? Diese Absolutheit in deiner Aussage ist schlichtweg nicht richtig. Genau wie ich mir nicht vorstellen kann, dass die gesamte „Süd“ Beifall geklatscht hat, als es hieß: Wir boykotieren.
    Letztlich ist für mich nun klar. Das Ding ist durch. Es ist ein Kampf mit ungleichen Waffen. Wir werden in wenigen Wochen bestaunen können, wie sehr die veröffentlichte Meinung die "Rasenballsportler" noch mehr ins rechte Licht rückt. Da war das bisherige vom "Heimatsender" nur Vorgeplänkel.Und ich befürchte weiter, dass das in L angekommene Konstrukt nur der Anfang ist.
    Die Fußballfans, welche sich gegen den schleichenden immer schneller fortschreitenden Niedergang des Vereinsfussballs, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe, noch wehren, werden von den Konsumenten der Ware Fussball letztlich wahlweise belächelt oder es wird ihnen einfach unterstellt, sie würden die eigene Mannschaft nicht unterstützen. Beides sehr einfach hingeknallte Argumente von den selbsternannte wahren „Fans“. Wie sehr verletzend das für die Leute ist, die sich diese Entscheidung zu einem Boykott ganz sicher nie leicht machen, wird von den Anderen leider zu oft zu leicht negiert.
    @Dor Olaf mag recht haben, dass Boykottaufrufe der Fanszenen nicht den erwünschten Erfolg haben. In DD machte deren Ultraszene ja mal gleich ne Kehrtwende um 180 Grad. Aber trotzdem bleibe dabei: Jeder, der mit dem Fussballsport eng verbunden ist, muss für sich persönlich entscheiden, wie er sich positioniert und ob die klare Kante nicht doch wenigstens persönliche Erfüllung bringt.
    Dieser Irrsinn, der momentan in Transfer- und anderen Angelegenheiten im Fussball abläuft, wird nicht mehr lange gut gehen. Irgendwann platzt die Blase und Konstrukte wie das in L werden weiterziehen und die Fussballfans sich selbst überlassen. Ob dann die Zuschauerschaft in L ohne die leiseste Ahnung von Vereinswesen in der Lage sein wird weiterhin "hochklassigen Spitzenfussball" zu konsumieren, wage ich zu bezweifeln.
    Mitleid werden sie von mir nicht bekommen.

  • Was im Männerbereich vor Jahren möglich war, das geht doch auch im Frauenbereich? Das haben sich die Verantwortlichen beim Säxhische Fußballverband gedacht und handeln auch so.
    Gefunden habe ich die Meldung und den Brief der Mädels vom 1.FFC Chemnitz im Forum des "Leutzscher Freundeskreis"
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=665681796930791&id=551247351707570&_ft_=top_level_post_id.665681796930791%3Atl_objid.665681796930791&__tn__=%2C%3B


  • Letztlich ist für mich nun klar. Das Ding ist durch. Es ist ein Kampf mit ungleichen Waffen. Wir werden in wenigen Wochen bestaunen können, wie sehr die veröffentlichte Meinung die "Rasenballsportler" noch mehr ins rechte Licht rückt. Da war das bisherige vom "Heimatsender" nur Vorgeplänkel.Und ich befürchte weiter, dass das in L angekommene Konstrukt nur der Anfang ist.


    Leider ist es genau so. ;( ;(


    Leider sind sehr viele im Zweifel doch sehr unkritisch.
    Sämtliche Konsequenz wird nebensächlich, wenn plötzlich es um CL, UEFA, DFB, Nationalmannschaft oder WM, EM oder Olympia geht.


    Dann zählt für fast alle "Mahner", "Kritiker", "Besorgte" oder "aktive Gegner" meist nur das "Event" und die "Verschmelzung mit der Jubel-Masse".

    Und genau deshalb wird dieses Marketing-Konstrukt des Dieter M. (und alle seine Nachahmer) problemlos diesen Kampf gewinnen.


    Traurig, aber wahr. X(

  • Was im Männerbereich vor Jahren möglich war, das geht doch auch im Frauenbereich? Das haben sich die Verantwortlichen beim Säxhische Fußballverband gedacht und handeln auch so.
    Gefunden habe ich die Meldung und den Brief der Mädels vom 1.FFC Chemnitz im Forum des "Leutzscher Freundeskreis"
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=665681796930791&id=551247351707570&_ft_=top_level_post_id.665681796930791%3Atl_objid.665681796930791&__tn__=%2C%3B


    Beim Sächsischen Fußballverband wundert mich gar nix mehr.


    Alles wie in der Zone.
    Ein selbstherrlicher Funktionärs-Verband entscheidet wie er will.


    Im Zweifel verschiebt man Vereine in andere Ligen oder an andere Standorte oder gründet neue (genehme) Vereine...

  • Vorwärts Leipziger! Packt das Sterni und die Bananen ein! Dresden ruft - und nicht vergessen: 2 Euro Taschengeld einstecken! Eine Überraschung wartet auf Euch! Wie diese aussehen wird, ist noch offen. Adrenalin oder Aspirin - das ist hier die Frage. Worum es geht: Im Netz gibt es derzeit ein Video von den "Red Aces" zu sehen. Ganz großes Kino - und deshalb auch dieser Bericht:


  • Reklame:
  • Und noch mehr Zucker in den A...... eines edlen ritterlichen Milliardärs



    Was hat es nicht alles in der fernen und nahen Vergangenheit für Männer und Frauen gegeben, die der Stadt Leipzig Wohlstand, Kultur und Weltniveau verliehen.
    "Mein Leipzig lob ich mir", dieser Spruch ist wohl langsam wirklich abgedroschen.
    Denn was die Stadt jetzt plant, das ist Stadtwerbung auf allerhöchsten Niveau.
    Hieß es früher noch:
    Chemie bringt Brot, Wohlstand und Schönheit,
    so ist die Brause dieses Österreichers heute ein Giftcoktail, von dem sich mancher Funktionär in Politik und Sport zwar eine schnelle monetäre Heilung verspricht, die aber nur eine häßliche Fratze hervorzaubern wird.


  • Na das Stadion sieht grad allerdings, trotz der 20000 verkauften Dauerkarten, ganz schön leer aus - is ja auch nur Sevilla ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Du meinst, diese Extremsportler werden gezwungen solche Stunts zu machen.
    Zeit das die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    ich behaupte auch, dass alle extremsportler sich des risikos bewußt sind und es in kauf nehmen. so doof wie rb auch ist.


    hat aber alles hier nix mit leiptig zu tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich behaupte auch, dass alle extremsportler sich des risikos bewußt sind und es in kauf nehmen. so doof wie rb auch ist.


    Das mit Sicherheit, aber RB scheint der zahlungskräftigste Sponsor zu sein, sonst könnten die ihren Sport nicht machen.


    Ist schon sarkastisch zu sagen man "verleiht Flügel", geht aber über Leichen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: