RetortenBullen Leipzig

  • Ich glaube es ist vorgeschrieben, das den Gästen 10% der Stadionkapazität zusteht.


    Ja diese Kapazität an Sitzplätzen und Stehplätzen muß vorgehalten werden, bei Bedarf (also Sandhausen etc.) kann dann die Kapazität auch verkleinert werden, sollte der Gast den Anspruch nicht realisieren.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Regelung für Eintrittskarten § 25


    1. Eintrittskarten für Gastmannschaften
    Für die Gastvereine sind 10 % der Sitzplatzkarten, hiervon bei Heimspielen
    im DFB-Pokal von Mannschaften der Bundesliga mindestens 100 Sponsorenkarten
    und von Mannschaften der 2. Bundesliga mindestens
    30 Sponsorenkarten
    im überdachten Bereich sowie 10 % der Stehplatzkarten bis
    zwei Wochen vor dem offiziellen Spieltermin zu reservieren. Soweit keine
    Stehplätze im Gastbereich vorhanden sind, sind mindestens
    600 Karten anderer Platzarten zu reduzierten Preisen bereitzuhalten.


    Dabei gilt, dass


    der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter
    gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft. Außerdem
    erhalten die Gastvereine fünf Ehrenkarten nebeneinander liegender Plätze
    aus der ersten Kategorie und zehn weitere Ehrenkarten aus der zweiten
    Kategorie sowie drei Durchfahrtscheine.

  • Ja diese Kapazität an Sitzplätzen und Stehplätzen muß vorgehalten werden, bei Bedarf (also Sandhausen etc.) kann dann die Kapazität auch verkleinert werden, sollte der Gast den Anspruch nicht realisieren.
    E.U.Wassermann


    Na, dann ist doch alles klar. Man wartet bis ein paar Tage vor dem Spiel, ob Leipzig die 10% ausschöpft (was schwer werden dürfte bei nur 8 Leuten, die überhaupt berechtigt sind eine Karte zu kaufen) und danach gehen die restlichen Karten für Unioner in den freien Verkauf. :)



    Dabei gilt, dass der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter
    gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft.


    Scheint neu zu sein.
    Bei den Büfften haben wir in den 90ern immer 5 Mark mehr bezahlt, als die Heimzuschauer für die selben Kackpklätze in der Kurve.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Apropos Boykott von RB Spielen.
    Heute früh im MDR Radio Sachsen gehört: zum Auswärtsspiel von Erzgebirge Aue werden ca. 4500 Gäste aus Aue in Leipzig erwartet.
    Da fahren also 4500 Leute nach Leipzig, die vor noch nicht allzu langer Zeit ihren Verein nötigten ein "Freundschaftsspiel" gegen RB abzusagen.

  • recht hat er allerdings, auch wenn es nicht aufgabe eines dresdners ist, dies zu bewerten (könnte er denn die hand ins feuer legen, dass aus dresden nicht noch viel mehr leute dahin fahren würden?).


    neben der tatsache, dass die auer inkonsequent sind, fallen sie mit einer zahlreichen anreise auch gleich noch allen anderen in den rücken, die für eine unmissverständliche aktion sind. denn jegliches fernbleiben wird umso aussagekräftiger, je mehr sich daran beteiligen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Rubrik: Lach mal wieder. :rofl:
    Gründungsjahr 1945 steht natürlich für eine richtig tolle Tradition. Da hat Allofs schon Recht. Schätze die Marketingabteilung haut ihm morgen zusammen mit Winterkorn einen nassen Scheuerlappen in den Nacken. 8|
    So eine Flitzepiepe. :*


    Ach und ich glaube die VW Fans boykottieren Red Bull auch. Wegen der Tradition und so. :crazy

  • Apropos Boykott von RB Spielen.
    Heute früh im MDR Radio Sachsen gehört: zum Auswärtsspiel von Erzgebirge Aue werden ca. 4500 Gäste aus Aue in Leipzig erwartet.
    Da fahren also 4500 Leute nach Leipzig, die vor noch nicht allzu langer Zeit ihren Verein nötigten ein "Freundschaftsspiel" gegen RB abzusagen.


    Ein Punktspiel kann man leider nicht so einfach absagen und die Leute fahren halt dahin, um ihren Verein zu unterstützen, der die Punkte wirklich braucht!


    Hansa hat auch keinen Boykott gemacht und hat lautstark das Stadion gerockt. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er hinfährt oder nicht!

  • Reklame:
  • argumente wie "verein unterstützen" oder "hansa hat auch" sind nur luftige non-valeurs angesichts der einmaligkeit der situation, die aber offenbar nicht jeder begreift.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • recht hat er allerdings, auch wenn es nicht aufgabe eines dresdners ist, dies zu bewerten (könnte er denn die hand ins feuer legen, dass aus dresden nicht noch viel mehr leute dahin fahren würden?).
    EISERN


    Ich bin im Gegenteil sogar überzeugt davon, dass auch Dresdner in großer Anzahl zu RB fahren würden.


    Und jede Wette, alle anderen Vereine machen es genau so wie jetzt Aue, bis auf ein paar Ausnahmen spezieller Ultra Gruppen.

  • alle, die jetzt/später kommen können sich ja auch prima verstecken hinter dem (völlig irrelevanten) argument, "hansa/aue waren ja auch da..."
    deshalb sehe ich das ja auch als "in den rücken fallen..."


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wenn man liest, wie sachsens medien angesichts des großen auer andrangs abfeiern, scheint das kind schon in den brunnen gefallen zu sein, egal, was für mehr oder wenige lustige spruchbänder die da heute abend hochhalten...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Nu hör mal uff zu kichern, Matthias, auch der BTSV ist de jure nicht älter...


    autsch :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die werden halt paar Spruchbänder zeigen und gut ist.
    Außerhalb von Leipzig wird offenbar die neue Faszination die von RB ausgeht unterschätzt.
    Meine Leipziger Verwandschaft hat sich sogar Jahreskarten verschafft, vor nicht allzu langer Zeit haben die sich für fußball nicht mal ansatzweise interessiert.

  • bekanntlich wurden alle vereine in deutschland 1945 aufgelöst und wurden dann erst nach 1945 wieder gegründet, egal, ob sie ihr gründungdatum heute selbst mit 1848 oder 1899 oder sonstwas angeben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: