RetortenBullen Leipzig

  • angeblich geht der gazprom-einfluss bei Жалќе ja soweit, dass vor einigen jahren putin persönlich (!) interveniert hat, um den neuer-verkauf an bayern zu verhindern.


    falls hier noch leipziger mitlesen: das sind (auch) die auswüchse, gegen die wir am sonntag protestiert haben; nicht gegen irgendeinen leipziger persönlich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die Fragen tauchen doch bei jedem Großinvestor auf. Egal welcher Großinvestor, die haben Ziele. Je nach Investionshöhe auch mit reden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • dass ein amtierender staatschef (obendrein eines anderen landes) sich persönlich einmischt - das wäre schon extremst ungewöhnlich.


    andererseits ... hat ihn die beschäftigung mit schalke damals vielleicht davon abgehalten, viel früher sonstwo in der welt unfrieden zu stiften :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • :opi: Das gilt auch für Klubs, die darüber sinnieren, die erste Mannschaft auszugliedern, um Investoren anzulocken. ;)


    Stimmt, aber mit uns ist es so oder so nicht leicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @andre: es ist schon ein riesen unterschied, ob 100% des eigenkapitals de facto in einer hand liegen (RB; schalke, hoffenheim, 1860 vermutlich auch), oder breit gestreut sind (stichworte z.b. bayern mir drei großaktionären, dortmund mit streubesitz 51% oder auch unsere stadionaktien). ich vermute, dass die nachteile eines einzelnen eigners der dfl erst dann klar werden, wenn das kind mal in den brunnen fällt (siehe vor einigen jahren rw ahlen), etwa, weil der alleineintümer schlicht verstirbt (oder es hat ja auch schon vermeintlich vermögende investoren gegeben, die plötzlich doch pleite und/oder gar kriminell waren; stichwort göttinger gruppe).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Es ist auch ein Unterschied, ob man sich einen unterklassigen Verein kauft, den nach seinem Konzern benennt, in eine Halbmillionenstadt "verpflanzt", ihm seine Farben nimmt (wie übrigens auch bei Austria Salzburg!), sein Logo aufdrückt, die Mitgliedsrechte außer Kraft setzt, aggressiv den Klubs aus der Region die Nachwuchsspieler abwirbt, Transferregeln "kreativ" umgeht, Grundrechte (z.B. das auf freie Meinungsäußerung) im eigenen Staddion außer Kraft setzt, den Fußball nur als Transmissionsriemen für die Vermarktung des eigenen Produktes einsetzt (wäre Hallenhalma erfolgversprechend, hätte RB Vereine dieser "Sportart" übernommen), seine gesponserten Extremsportler bei Werbefilmen und Marketingaktionen in Lebensgefahr bringen (WDR-Doku "Die dunkle Seite von Red Bull"),...

  • über einige der punkte kann man sicher diskutieren, aber gerade hierzu

    Transferregeln "kreativ" umgeht


    kann eigentlich niemand mehr neutral dastehen, wenn man sieht, wie rb den einen österreichischen verein jüngst ausgetrickst hat...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Es ist auch ein Unterschied, ob man sich einen unterklassigen Verein kauft, den nach seinem Konzern benennt, in eine Halbmillionenstadt "verpflanzt", ihm seine Farben nimmt (wie übrigens auch bei Austria Salzburg!), sein Logo aufdrückt, .....


    Das ist nicht ganz korrekt.
    Wiki:

    Zitat

    Nach einem 10. und einem 6. Platz wurden die Fußballmannschaften des SSV 2009 an RB Leipzig
    abgegeben. Zur Saison 2010/11 kehrten die Mannschaften RB Leipzig II,
    III und IV wieder zurück und wurden zur 1., 2. und 3. Mannschaft des
    SSV.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • Das ist nicht ganz korrekt.
    Wiki:


    Mit denen lässt sich ja auch kein Marketingprofit erzielen!!!
    Man kann es auch anders formulieren: Weil die 2.-4. Mannschaft nicht die internen Konzernvorgaben erfüllen konnten (wahrscheinlich kurzfristig aufzusteigen!), wurden sie wegen Erfolglosigkeit ausgegliedert!
    Das wirft ja einen weiteren dunklen Schatten auf die angeblich so vorbildliche Nachwuchsarbeit.

  • Reklame:
  • Er hat Englisch und Sport auf Lehramt studiert! So what...???


    ... und das ohne Hirn. Respekt! ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Rangnick tun "Traditionsclubs leid"


    Hat er nicht mal auf Schalke gearbeitet? Wie konnte er das nur mit seinem Gewissen vereinbaren? ...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • bild/leipzig agiert seit jahren wie eine inoffizielle abteilung für agitation und propaganda des rb; es ist bisher aber nur wenigen aufgefallen. bild/landesweit ist bundesliga-rechtverwerter (internet); wirklich überraschend ist das also nicht, dass die bild-zeitung alle jene heftig attackiert, die anderen die laune an ihrem produkt verderben könnten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: