RetortenBullen Leipzig

  • Gerade lief in der ZDF-SPORTREPORTE eine kostenlose Promotionaktion für die Dreckschemonade - getarnt als "Fußball-Story: RB vor dem Aufstieg"!! :cursing: Bin gerade kurz vor der Kotzgrenze... es dürfen u.a. Leipzigs OB ("Ein Gesamtpaket, das passt!") und der Chef"reporter" der LVZ ("Die bei RB sind wirklich Menschen aus Fleisch und Blut! - Ich freu´mich für die Leipziger, das war jahrelang grausamer Fußball!") ihre ungeistigen Ergüsse kundtun.
    Dominiert wird das Ganze vom "Chefarchitekten" Rangnick (der sich inzwischen als Leipziger bezeichnet)... Die kritische Fußballszene in Deutschland wird vom ZDF-Kommentator als "Fußballromantiker" verhöhnt... D. Kaiser ("Dafür sind alle Spieler hergekommen" - er meint den Aufstieg und nicht die Dosenknete) darf durch das Leistungszentrum führen ("Da kommt normalerweise sonst keiner rein")... Kritische Nachfragen (Wettbewerbsverzerrung durch Transfers, wie alle 17 anderen Zweitligisten zusammen, die undemokratische "Vereins"struktur, das Wegkaufen bereits 14 Jähriger Talente (z.B. von Hertha, wo nach Aussage des Nachwuchs-trainers regelmäßig die Dosenscouts die Jugendlichen und deren Eltern vollqatschten)...
    Bin weder wütend noch enttäuscht - kritischer Journalismus war ja auch von der ZDF-Sportredaktion nicht zu
    erwarten...


    Gucken wir mal, ob es Parallelen zur Bertha-Sendung von letztem Sonntag , auf RBB, gibt / sich ergeben.....
    :rolleyes: 8)


    (Stichwort da: Pokal)

  • Gerade lief in der ZDF-SPORTREPORTE eine kostenlose Promotionaktion für die Dreckschemonade - getarnt als "Fußball-Story: RB vor dem Aufstieg"!! :cursing: Bin gerade kurz vor der Kotzgrenze... es dürfen u.a. Leipzigs OB ("Ein Gesamtpaket, das passt!") und der Chef"reporter" der LVZ ("Die bei RB sind wirklich Menschen aus Fleisch und Blut! - Ich freu´mich für die Leipziger, das war jahrelang grausamer Fußball!") ihre ungeistigen Ergüsse kundtun.
    Dominiert wird das Ganze vom "Chefarchitekten" Rangnick (der sich inzwischen als Leipziger bezeichnet)... Die kritische Fußballszene in Deutschland wird vom ZDF-Kommentator als "Fußballromantiker" verhöhnt... D. Kaiser ("Dafür sind alle Spieler hergekommen" - er meint den Aufstieg und nicht die Dosenknete) darf durch das Leistungszentrum führen ("Da kommt normalerweise sonst keiner rein")... Kritische Nachfragen (Wettbewerbsverzerrung durch Transfers, wie alle 17 anderen Zweitligisten zusammen, die undemokratische "Vereins"struktur, das Wegkaufen bereits 14 Jähriger Talente (z.B. von Hertha, wo nach Aussage des Nachwuchs-trainers regelmäßig die Dosenscouts die Jugendlichen und deren Eltern vollqatschten)...
    Bin weder wütend noch enttäuscht - kritischer Journalismus war ja auch von der ZDF-Sportredaktion nicht zu
    erwarten...


    wozu guckt man sich sowas an? ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jetzt weiß ich auch, wo die hohen Absatzzahlen der BLÖD herkommen. Sind alles Kritiker, keine Leser. ;) Dumm nur, das die mit ihren vielen Lesern noch werben.
    Klar hast du Recht, aber für die zählt nur die Quote und auch du treibst die mit hoch. Und solang die Quoten bei Pro-Bullenpisse-Sendungen höher sind als bei denen die gegen diese sind beflügeltst ;) du diese Entwicklung nur noch.
    Ergo, wenn man sich sowas reinzieht sollte die Kritik nicht hier erfolgen, sondern bei den Machern solcher Reportagen. Ansonsten bist du für die wie gesagt nur jemand der die Quote hochtreibt und je mehr Leute gucken, desto mehr fühlen die sich bestätigt alles richtig zu machen.


    Die Kritik an der richtigen Stelle äußern ist nämlich das, was die meisten vergessen. Kurz gesagt: Objektive Medienkritik, sollten die betroffenen Medien auch als Kritik wahrnehmen, was sie durch bloßes Einschalten sicher nicht tun.

  • Wenn du wüßtest, wie oft ich mir in den letzten Jahren die Flossen an der Tastatur blutig gehämmert habe, um an ZDF/ARD/RBB zu schreiben (u.a.wegen Maischbergers unsäglicher Titulierung von Ultras als "Stadiontaliban" oder die permanente Benachteiligung von Frauenbundesligateams nach dem Medienhype der WM 2011 bei der öffentlich-rechtlichen Fußballberichterstattung oder die "Witz"bericherstattung über den Hauptstadtsport sonntags in üppigen 40 Minuten!!! im Allgemeinen und von 3 brandenburgischen Fußballregionalligisten im Besonderen...) Hat nichts viel bis gar nichts gebracht, ist aber für mich auch eine stilistische Übung, um den unglaublich stilistischen Qualitätsanforderungen in diesem Forum auch weiterhin gewachsen sein... :thumbup: Gelingt mir nicht immer, ich weiß`


    Ich wüßte jetzt allerdings auch nicht, woher du weißt, dass das ZDF mich quotenmäßig erfasst hat, als ich am Sonntag die unsäglichen Berichterstattung über das Bullenkonsortium aus Leipzig mir unter Schmerzen angesehen habe... oder erfassen die auch tragbarre RöhrenTV´s namens "JUNOST".. :crazy

  • Reklame:
  • @ veritas "Ergo, wenn man sich sowas reinzieht sollte die Kritik nicht hier erfolgen, sondern bei den Machern solcher Reportagen. Ansonsten bist du für die wie gesagt nur jemand der die Quote hochtreibt und je mehr Leute gucken, desto mehr fühlen die sich bestätigt alles richtig zu machen."


    Zum besseren Verständnis, glaubst du die kriegen mit, dass Flämingunioner das geguckt hat?
    Glaube kaum, selbst wenn er es mit dem modernsten tv-gerät geguckt hätte. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ veritas "Ergo, wenn man sich sowas reinzieht sollte die Kritik nicht hier erfolgen, sondern bei den Machern solcher Reportagen. Ansonsten bist du für die wie gesagt nur jemand der die Quote hochtreibt und je mehr Leute gucken, desto mehr fühlen die sich bestätigt alles richtig zu machen."


    So siehts aus!
    Nicht nur am Fernseher. ...sondern und vor allem auch im Stadion!


  • EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich pack das mal hier rein:



    So schnell kann's gehen...3 Wochen vorher der Belegschaft noch eiskalt ins Gesicht lügen...Ich halte es nicht einmal für unrealistisch das Salzburg in 2-3 Jahren das gleiche Schicksal blüht und wer weiß wann der nette Herr Mateschitz von Leipzig genug hat. Einfach nur widerlich dieses Konstrukt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich pack das mal hier rein:



    Dazu gibt es im AS-Forum einen netten Beitrag:


    Felix schrieb:
    Paukenschlag im Österreichischen Fußball: Nach anhaltenden Problemen zieht Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz die Konsequenzen und nimmt den Verein aus der Liga..
    Red Bull Fußball wurde im Jahr 2006 als Verein mit hohem Anspruch an Qualität und Unterhaltung gestartet", heißt es in einer Aussendung am heutigen Dienstag. "Obwohl wir Jahr für Jahr einen nahezu dreistelligen Millionenbetrag in Red Bull Fußball investiert haben, lässt zehn Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten." Der Verein sei daher "wirtschaftlich untragbar geworden". Entsprechend habe man sich entschlossen "den Betrieb des Vereins einzustellen".
    Im Nachsatz wird ergänzt: "Die Veränderungen am globalen Fußballmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote wie PS4, usw…. die klassischen, linearen Programme verdrängen."
    Wann RBS verschwindet, ist noch nicht bekannt. Bis auf weiteres werde der Ligabetrieb aber "uneingeschränkt weiter laufen".


    :thumbup:

  • hat jetzt keiner den Link angeklickt und gemerkt, dass Felix diesen nur auf Salzburg umgefaked hat :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:

  • I have a dream...

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Wenn, wie es in der Berliner Zeitung steht, tatsächlich die beabsichtigte Gründung eines Betriebsrates der Anlass gewesen sein sollte, den Sender zu schließen, dann möge jetzt erst Recht alles, was Mattenschiss anfasst, zu Scheiße werden. Der Typ ist das Allerletzte.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • 5 wahlberechtigte Arbeitnehmer bei RB Markranstädt-Ost könnten schon einen BR wählen, was Mattenschiß evtl. zum Rückzieher bringt. Aber bob die ihre wahrscheinlich gut dotierten Stellen aufs Spiel setzen ?(
    UNVEU

  • Reklame: