RetortenBullen Leipzig

  • Und hier nochmal was ausm Kicker
    Die Regeln zum Thema :opi:
    könn wa alle gespannt sein, obwohls wie's da steht "eigentlich" nur eine Teilnahme dieser Firma erlaubt is


    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Und wenn dann irgendwer (in meinen Augen möglicherweise sogar berechtigt!!!!) "auszuckt" und einen (oder mehrere...) RB-Verantwortliche/n auch physisch attackiert, gibt es wieder Bashing der Medien und auch die Verantwortlichen anderer Klubs werden sich überschlagen, "Unrechtsbekundungen" vom Stapel zu lassen...


    Aber - ehrlich gesagt - wie, außer durch physischen Impact, direkt am (oder im Umfeld) solcher Verantwortlicher - der vielleicht andere, willfährige Handlanger (und damit gehe ich weiter in die Verbände!!!) des Konstrukts abschreckt, sich weiter für diese RB-Scheiße zu engagieren, sollen Änderungen geschehen?


    Ich habe das Gefühl, dass nur extreme Maßnahmen Änderungen bewirken können und ich bin überzeugt, dass es Menschen geben wird, die auch den persönlichen Mut, solche Maßnahmen zu setzen, haben werden.


    Habe ich gerade Terror beschrieben? Ja, das kann schon sein. Immer wenn Gegner übermächtig erscheinen, wenn keine Perspektive für Gerechtigkeit erkennbar ist, wird Terror gesät!

  • Reklame:
  • Wenn ich mir überlege für welche Kleinigkeiten, insbesondere im Politikbereich, User gesperrt wurden und hier wird vor 8 Stunden zur offenen Gewalt aufgerufen und keiner der sonst politisch korrekten Moderatoren greift ein, unfassbar!

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wir sind zart geworden erinner mich noch an Reime auf Babelsberg03 ;)
    und keine Gefangnen tötet die Sau, sind eben evtl "erwachsen" geworden oder so ähnlich =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Also ich persönlich schätze die UEFA nicht glaub- und vertrauenswürdiger ein als den DFB. Letzterer jedenfalls hat schon immer eigene Werte und Regeln komplett über Bord geworfen, wenn nur genug Geld im Spiel oder in Aussicht war. Genau wie der DFB und die DFL wird auch die UEFA nach anfänglichem Säbelrasseln alles durchwinken. Um das vorauszusagen, muss man kein Prophet sein.

  • Reklame:
  • Einfach so "verzichten" kann RB Salzburg jedenfalls nicht, denn damit würden sie u.U. ihre Ligalizenz verlieren.
    Denn die Lizenzbestimmungen in Östereicht enthalten u.a. "die Bestätigungen, dass der Lizenzbewerber an den von der ÖFBL, ÖFB, UEFA und FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben teilnehmen wird"


    Siehe:


    Die UEFA müsste das also regulär einfach so "durchwinken" und würde damit bestätigen das RedBull wirklich nur normaler Sponsor in Salzburg ist.

  • Es wäre ihnen zu wünschen, wenn der größte Stein auf ihrem Weg, sie selbst wären.


    Aber das in den Verbänden irgendwer denen gegenüber Regularien durchsetzt glaube ich nicht...


    @Tanker du meinst wohl ZSKA? Das ist nicht direkt vergleichbar, er hält "nur" Anteile..

  • Ham doch völlig unterschiedliche Logos, in irgendnem Kickerlink warense beide nebeneinander und man konnte ja auch kaum die Reklame, wer da Unterstützer is erkennen :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wobei ich nicht so recht glaube, dass das Konstrukt damit ein Alleinstellungsmerkmal hat. Das Geschäft in der Jugendarbeit läuft wohl auch bei anderen großen Vereinen nicht viel anders.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wobei ich nicht so recht glaube, dass das Konstrukt damit ein Alleinstellungsmerkmal hat. Das Geschäft in der Jugendarbeit läuft wohl auch bei anderen großen Vereinen nicht viel anders.


    Das mag so sein, aber kein anderer Verein wird dafür so vom DFB hofiert wie RaBaLei. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Wie wäre es mit Bayern München. Die leisten sich übrigens ein neues NLZ für schlappe 90 Mio. €. Entsprechend dürfte die Sogwirkung regional und überregional ausfallen. Leipzig hat sich sein NLZ "nur" 33 Mio. € kosten lassen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • allein das startgeld in der champignon-liga wird in der kommenden saison 35 mio. betragen, also deutlich mehr als das was z.b. union für die 1.-bundesliga-übertragungsrechte insgesamt bekommen würde.


    man kann diese kohle investieren in trainer, spieler und berater (und wenn man pech hat ist es dann zügig aufgegessen) oder investiert in die zukunft = nachwuchs (und macht sich selbst nebenbei "too big to fail"). insofern machen die o.g. alles richtig. sie melken die kuh, die - derzeit - viel & fette milch gibt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nun ja, das mit dem FCB sehe ich ein wenig anders. Die Bayern haben sich seit Ende der 70iger zu dem Entwickelt was sie heute sind und das man sich den einen oder anderen Jugendspieler von anderen Vereinen bedient, das dürfte wohl so jeder Bundesligist machen.
    Bei RaBaLei sehe ich das ein wenig anders, deren Jugendbereiche bestehen ja nur aus zugekauften Spielern, weil man gar nicht in der Lage war, in der kürze der Zeit, sich Jugendmanschaften aufzubauen. Heute mag vielleicht der eine oder andere Spieler aus dem Land der Sachsen stammen, aber der größte Teil ist zugekauft.
    Im Übrigen hat RaBaLei nur alleine für Berlin/Brandenburg fünf Scouts im Einsatz, wir besitzen nur einen und der reist in ganz Deutschland umher.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: