RetortenBullen Leipzig

  • Zitat

    Ich will was Sinnvolles machen und das Schöne bewahren.


    Sinnvoll und schön wäre es, wenn der Baumgartner aus 1000 Metern Höhe auf Mattenschiss landet. Ohne Fallschirm versteht sich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Er könnte in Syrien ein Krankenhaus bauen oder den Verletzten helfen der Herr M.


    Deren Fans sind wohl doch nicht so sauber und friedlebig wie gerne behauptet wird.


    Sich wehren gut und schön aber gleich mit Flasche?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das wird dann eh wieder zerbombt, von wem auch immer. Soll er eine große Sportanlage für Kinder hier in DL oder Österreich bauen.


    Ist Leipzig nicht Deutschland? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was erlauben sich Mateschitz so ein gutes Interview zu geben, das Feindbild bröckelt.B-)
    Sehr gutes Gespräch!


    Im fußballerischen Bereich dieses Interviews - um diesen sollte es in diesem Thread wohl vorrangig gehen - konnte ich nichts Gutes entdecken, vielmehr einen großen Teil Wirklichkeitsverdrängung und Pippi-Langstrumpf-Syndrom. Da wird ganz bestimmt kein Feindbild bröckeln, das bei mir ganz bestimmt vorhanden ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Habs mir auch grad mal durchgelesen... kann man sich mehr ans eigene bein pinkeln??? und es dann nicht mal selbst schnallen??? ?(


    Zitat

    Wie erklären Sie sich dann die Ablehnung und die Vorbehalte bei Teilen des Publikums?


    Ich glaube fast, unser eigentliches Verbrechen besteht nicht darin, dass wir Fußball spielen, sondern darin, dass wir Erfolg haben. Dass wir in sechs Jahren viermal aufgestiegen sind und jetzt, worauf wir sehr stolz sind, mit einem der günstigeren Teams - und dem jüngsten - Tabellenzweiter in der 1. deutschen Bundesliga sind. Wenn man die Mannschaft in Leipzig mit Bayern München vergleicht, ist das wie ein Rekrutenbataillon gegen römische Söldner in ihrer vorletzten Schlacht. Eine gesamtdeutsche Befragung hat uns unter die beliebtesten Fußballklubs Deutschlands gewählt. Es steht also wieder eine vernachlässigbare Minderheit einer überwältigenden Mehrheit gegenüber.


    Zitat

    Ist das schon eine positive Kategorie? Viele sind schockiert über Trumps erratische Sprunghaftigkeit.


    Diese Frage bietet sich schon an, natürlich. Aber vor allem halte ich die derzeitige Hysterie für lächerlich. Nur weil etwas außerhalb der eigenen Ideologie ist? Das Schlechte an der Demokratie ist, dass die Mehrheit nicht immer recht hat. Das Gute ist, dass das Irren korrigierbar ist, dass jeder genauso schnell abgewählt werden kann, wie er gewählt wurde. Man soll Trump Zeit geben.


    natürlich ists quergelesen zwischen Politik (Demokratie) und Sport ... aber!:


    Zitat

    Welche Tugenden fordern Sie von Mitarbeitern ein?


    Berufliche Kompetenz, Geradlinigkeit, Anständigkeit, Charakter....


    Selten solch ein Interview gelesen...

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Schöner Selbstdarsteller, mit seinem Hauptziel,dem sportlichen Erfolg bei seinen "Teams", meint er nur die momentane Hochkonjunktur. Das wird sich bald ändern. Noch höher wird's im Fussi wohl nicht gehen, kurze Stagnation wird er's wohl nennen. Und dann hoffentlich eine nicht endende Rezession.
    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die jemals halbwegs anerkannt werden, oder ist es in der Allgemeinheit schon soweit?!?!:-( :nixweiss:

  • Für mich ist das einfach nur ein grandioser Heuchler, der sich als bodenständiger, wertkonversativer "Humanist" darstellen möchte. Dabei verstrickt er sich laufend in Widersprüche:

    Zitat

    Was ist Ihr Ziel? Gewinnmaximierung?
    Maximierung des Gewinns als oberstes Unternehmensziel: Auch das lehrt man ja an den
    Unis. Auch das halte ich für nicht richtig. Alles kann man maximieren,
    die Kreativität, die Innovation, die Intelligenz, alles, aber nicht den
    Gewinn. Erst durch die Maximierung all dessen, was geistreich, gut, schöpferisch und sinnvoll ist, kommt der Gewinn. Als Folge. Anders kann man einen Gewinn nicht maximieren. Das ist meine tiefe Überzeugung.



    Da sind mir ehrlich gesagt Leute lieber, die erst gar nicht versuchen, nicht als größenwahnsinnige Gierhälse zu erscheinen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das wäre der Hammer! Die friedliebenden Frauen und Kinder von Rasenballsport....


    Die Rabalei-Claqueure sind zwar hohl, aber auf eine andere Art.
    Will heißen: Ich glaube nicht an eine Rabalei-Rache.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und sogar Tote vorm Spiel vor Ort, schön wie hier das Stadion genannt und der Sponsorname umgangen wird :thumbup:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • bla bla - sorry ok für dich Red Bull Arena is toll
    oder was willste lesen ???
    der Tote is nunmal Fakt :opi:
    - es gibt hier echt den
    Heiligenschein unter dem sich die Scheinheiligen verstecken wolln
    nörf
    detailier maln bissel genauer was denn jetzt wieder in deinen Augen falsch oder verletzend war
    nochmal nörf

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: