RetortenBullen Leipzig

  • Hier mal die Ansichten eines Spielers.


    Marvin Compper in der vorletzten Ausgabe (04/2017) des SOCRATES-Magazin (Auszüge):


    Aussage Marvin Compper: "Das (Anm.: eine Nielsen Sport Studie) ist eine unabhängige Studie, die RB auf Rang 7 der beliebtesten Bundesliga-Vereine gelistet hat".


    Frage: "Empfinden Sie das denn auch so in dieser Saison? Das Ihr Klub der Siebtbeliebteste der BL ist? In Dresden flog der abgetrennte Kopf eines Bullen in den Innenraum, in fast jedem Spiel gab es massive Proteste."
    Antwort: "Das sind doch Ausnahmen. Ich erinnere mich an vier oder fünf Spiele, wo es sichtbaren Protest gab. [...]."


    Frage: "Es gab in jedem Spiel Banner und Plakate." (das Beispiel Hoffenheim wird genannt)
    Antwort: "Ganz ehrlich, davon höre ich zum ersten Mal. [...] Ich empfinde es wirklich so: Die Menschen mögen uns. Wir haben so viele Fans im Stadion und auf Auswärtsfahrten dabei [...]"


    Frage: "Als Diskutant würde ich jetzt fragen, wie sie zu dem Aufnahmeverfahren von Mitgliedern stehen, der fehlenden Tradition [...]."
    Antwort "Ich finde es schade, dass in kleinen Teilen der Öffentlichkeit so viel über Themen wie Tradition oder Marketing gesprochen wird und nicht über das, worauf es ankommt: das Spiel an sich. [...] Außerdem glaube ich, dass die Abneigung von anderen Fans in erster Linie damit zu tun hat, dass wir im Moment so weit oben stehen. Erfolg hat immer Neider. [...] Aber das ist der Profi-Fußball: ein absoluter Verdrängungswettbewerb."


    Wer sich das ganz Interview mal durchlesen möchte, kann mich am Sonntag anquatschen. Das SOCRATES-Magazin hab ich dann dabei.


  • Antwort Compperlein: "Ich finde es schade, dass in kleinen Teilen der Öffentlichkeit so viel über Themen wie Tradition oder Marketing gesprochen wird und nicht über das, worauf es ankommt: das Spiel an sich.


    Das ist ja genau der springende Punkt, es geht eben nicht nur um das Spiel, sondern darum Menschen einen Ort lokaler Identifikation zu bieten und Einbringungsmöglichkeiten zu gestalten. Genau das sehe ich in Gefahr, das kann und will eine Firma ohne Mitgliedermitsprache nicht leisten (Ja auch ich weiß, bei uns getaltet sich die Fanarbeit schwer und der große Teil ist nur zum Kieken/Anfeuern da).

  • Ja auch ich weiß, bei uns getaltet sich die Fanarbeit schwer und der große Teil ist nur zum Kieken/Anfeuern da


    Vergleichsweise unglücklich formuliert.
    Bei uns gestaltet sich überhaupt erst Fanarbeit. In allen möglichen Facetten. Gefördert und gefordert.
    Ganz im Gegensatz zum Konstrukt.

  • Reklame:

  • Das ist ja genau der springende Punkt, es geht eben nicht nur um das Spiel, sondern darum Menschen einen Ort lokaler Identifikation zu bieten und Einbringungsmöglichkeiten zu gestalten. Genau das sehe ich in Gefahr, das kann und will eine Firma ohne Mitgliedermitsprache nicht leisten (Ja auch ich weiß, bei uns getaltet sich die Fanarbeit schwer und der große Teil ist nur zum Kieken/Anfeuern da).


    janz jenau!!! :daumen:


    zumindest war dies mal der ursprüngliche gedanke des ganzen. (sport/fussball)vereine zu gründen, um menschen die möglichkeit zu geben, gemeinsam etwas zu tun, was ihnen spaß macht. zu gestalten, zu entwicklen. freude zu haben.
    darauf kam es eigentlich mal an. aber leider hat dieser typ in diensten eines brausherstellers aus österreich ja nicht unrecht. dieses drumherum ist nicht mehr/immer weniger gefragt. und um den sport/das spiel, wie er es sagt, geht es ja gefühlt auch immer weniger in erster linie. sondern eben um den schnöden mammon. auch und gerade das, was auch in seine taschen fliesst.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch wenn ich diesen Verein in seiner Gesamtheit ablehne, fällt mir auf wie sachlich der Typ von RaBa die Situation einschätzt und das mit dem Hintergrund die Geldmaschine am laufen zuhalten . Man muss eben das was man verändern will genau kennen und dafür stellen die genau die besten Leute ein, die bereit sind dieses zutun, die man für Geld bekommen und die skrupellos genug sind das konsequenzlos durch zuziehen.

    Denen ist der Fußball absolut egal, die wollen von dieser Geldmaschine profitieren, allerdings haben sie diese Geldmaschine nicht erfunden, sonder nutzen sie erstklassig aus und das klappt auch so gut weil die mit Fußball nichts am Hut haben, die sehen das einfach als Geschäft und lutschen dieses bis zum absoluten Ende aus und werfen es dann weg und suchen sich etwas anderes .
    Dann werden die Erfinder diese Geldmaschine, ich meine die Fußballverbände, vor einem riesen Scherbenhaufenstehen stehen und es wird ihnen auffallen das sie genau diesen Mechanismen die Tür geöffnet haben, die RaBa virtuos ausnutzt und notfalls diktierten diese Typen den Verbände die Regularien.

    Auch wenn es schwer vorstellbar ist werden noch andere kommen die das nach dem Vorbild von RaBa machen werden und noch skrupelloser sein.



    Zu der Aussage das die der 7. beliebteste Auch wenn ich diesen Verein in seiner Gesamtheit ablehne, fällt mir auf wie sachlich der Typ von RaBa die Situation einschätzt und das mit dem Hintergrund die Geldmaschine am laufen zuhalten zu halten. Man muss eben das was man verändern will genau kennen und dafür stellen genau die besten Leute ein, die bereit sind dieses zutun, die man für Geld bekommen und die skrupellos genug sind das konsequenzlos durch zuziehen.

    Denen ist der Fußball absolut egal, die wollen von dieser Geldfaschine profitieren, allerdings haben sie diese Geldmaschine nicht erfunden, sonder nutzen sie erstklassig aus und das klappt auch so gut weil die mit Fußball nichts am Hut haben, die sehen das einfach als Geschäft und lutschen dieses bis zum absoluten Ende aus und werfen es dann weg und suchen sich etwas anderes .
    Dann werden die Erfinder diese Geldmaschine, ich meine die Fußballverbände, vor einem riesen Scherbenhaufenstehen stehen und es wird ihnen auffallen das sie genau diesen Mechanismen die Tür geöffnet haben, die RaBa virtuos ausnutzt und notfalls diktierten diese Typen den Verbände die Regularien.

    Auch wenn es schwer vorstellbar ist werden noch andere kommen die das nach dem Vorbild von RaBa machen werden und noch skrupelloser sein.


    Zu der Aussage von dem Typ das sie der 7 beliebteste Verein sind mag stimmen, es kommt da bei darauf an wenn man fragt, wo man fragt und wie man fragt. Z.B. wenn man vor der Zentralle der Deutschen Bank fragt kommt ein ganz anderes Ergebnis als wenn man vor der Alten Försterei fragt. Das trieft sicherlich auch bei anderen Stadien zu. Zu mindestens wenn nicht gerade RaBa spielt und man fragt vor dem Gästeblock

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Es ist imho wirklich bedenklich, wie sich RB Leipzig in Deutschland etabliert. Immer mehr Leute, die's einfach schlucken. Endlich ein Ost-Verein... Es zählt doch nur die sportliche Leistung... Die anderen machen es doch auch so... Dazu diese krasse Medien-Propaganda mit den Lügenmärchen über die bösen Gästefans und diese harte, ungerechte, und voll gemeine Kritik!! Und der Herr M. ist doch auch ein guter Typ!
    Gestern ist RB Salzburg wieder österreichischer Meister geworden, in einem wie immer halbleeren Stadion. Anstatt Red Bull das Klopapier zu halten haben sich die Salzburger gegen die feindliche Übernahme gewehrt. Ich hoffe, es ist kein Doppel-Posting:

    Respekt Österreich! :hail
    Es gibt IMMER eine Alternative. Und ja: lieber echt in der 3.Liga als so'ne Scheiße!!!!
    Gestern hier in D bei RB Leipzig volles Haus...
    P. S.: Lächerlich: offiziell Rasen Ballsport, aber auf den Trikots steht "Die roten Bullen"
    P.P.S: Ich hoffe es kommt der Tag, wo die Chicago Bulls RB mal so richtig schön teuer verklagen wegen Copyright-Verletzungen...
    P.P.P.S: Nein, liebe RB-Fans, ihr seid keine Gallier, ihr seid einfach nur peinlich

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Zitat

    Die UEFA hatte geprüft, ob Mäzen Dietrich Mateschitz zwei Vereine gleichzeitig in der Champions League kontrolliert und die Klubs zu eng verflochten sind. Red Bull hat sich in Salzburg aber offiziell aus der Vereinsführung zurückgezogen und tritt nur noch als Hauptsponsor auf.


    Eine Farce. :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na so wie bei 1860. Ismaik ist ja auch nuuuuuuuuuuuuuur Sponsor! ;)


    Er ist Investor, das bestreitet auch niemand. Allerdings fällt mir gerade der zweite Verein nicht ein, den er kontrolliert. :nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: