RetortenBullen Leipzig


  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee, die 5 Cent Sportgroschen wären die Gewinnmarge? :nixweiss:


    Unter den bisher bekannten Konditionen sind es 5 Cent für uns - oder jeden anderen Laden- und ich sehe das genauso wie RW - 5 Cent um sich damit zu darzustellen iwas für den Traditionsvereinssport zu machen und alle klatschen Beifall - quasi ungefragtes Sponsoring ohne jegliche Gegenleistung. - haben die vorher gefragt? Können se die Spenden noch clevererweise steuerlich geltend machen? Fast noch schlimmer als Leipzig...


    ... Beweise mir das Gegenteil.

  • Naja mit 2,50€ fürn halben Liter sindse ja schonmal gut dabei - da bin ich echt zu geizig für

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Also grundsätzlich finde ich die Idee, Vereine über derartige Businessmodelle partizipieren zu lassen, mal gut, aber die Burschen von Flutlicht haben da gar nichts verstanden mit ihrer Preisgestaltung! :thumbdown:


    Pro Dose verlangen sie netto € 1,12 (ohne Versandkosten....) und geben in ihrer Güte 5 Cents davon ab. Da bleibt immer noch eine überaus satte Marge übrig! :whistling:


    Wenn diese Leute wirklich an das Wohl der Fans dächten, wäre der Netto-Abgabepreis ca. 90 Cent und sie würden davon 20 Cent spenden. Auch mit diesen Zahlen ist es möglich einen vernünftigen Deckungsbeitrag zu erzielen ohne wen für blöd zu verkaufen! :opi:


    So ist das für mich echte Abzocke unter dem Mäntelchen "Support"! :evil:


    @Flämingunioner : Was drinnen ist? Überall fast das Gleiche. Für Energy-Drinks wurde vom Marktführer ja quasi ein "Industriestandard" geschaffen. Aber mündige Bürger sollen selbst entscheiden können, womit sie ihren Körper zerstören - da stehe ich auch dazu. ;)

  • Also, wenn ich ein Protestgetränk gegen die Chemonade vermarkte, sollten da auch keine chemischen Bestandteile in der Rezeptur vorkommen! :D Ich trinke jetzt als Wachmacher öfter reinen Kakao mit Guarana... :beer
    Neulich in Kombination mit zwei doppelten Espressi... :crazy

  • Also, wenn ich ein Protestgetränk gegen die Chemonade vermarkte, sollten da auch keine chemischen Bestandteile in der Rezeptur vorkommen!


    Wenn du den gleichen Geschmack erreichen willst (z.B. um die Konsumenten leichter zum Umstieg zu bewegen....), wirst nicht umhin kommen, die gleiche Kacke rein zu tun. ;)

  • Unter den bisher bekannten Konditionen sind es 5 Cent für uns - oder jeden anderen Laden- und ich sehe das genauso wie RW - 5 Cent um sich damit zu darzustellen iwas für den Traditionsvereinssport zu machen und alle klatschen Beifall - quasi ungefragtes Sponsoring ohne jegliche Gegenleistung. - haben die vorher gefragt? Können se die Spenden noch clevererweise steuerlich geltend machen? Fast noch schlimmer als Leipzig...


    ... Beweise mir das Gegenteil.


    Schon klar, ich behaupte mal einfach irgendwas und die anderen sollen dann die (Gegen)beweise bringen.

  • Reklame:
  • Ich sehe dort eine an Dich gerichtete Frage und keine Behauptung.


    Also nochmal zum Mitschreiben: Steht auf deren Webseite. Unter dem Punkt "Spenden" findest du sogar eine Auflistung der Vereine die Bereits "bespendet" wurden. Spenden unterliegen bei gemeinnützigen Vereinen nicht der Besteuerung.


    Dafür geben wir (und das in meinen Augen, ohne jegliche Erlaubnis) unser Image sowie unseren Namen her, so ziemlich jeder "Traditionsklub" wird hier "verkapitalisiert" - damit ein Produkt verkauft werden kann. Das ist ja nicht irgendein netter Nebeneffekt sondern überhaupt der ganze Aufmacher des Produktes. Dafür gibt uns irgendein Brauseschulz 5 Cent pro Dose - ergo Gewinnmarge. Und ich glaube einfach nicht das dies unseren wirtschaftlichen Interesse entspricht unseren Namen und unser Image für 5 Cent pro Dose zu verkaufen - auch wenn das am Ende als "Spende" deklariert wird...

  • 5 Cent issn 20tel Becher, ob das wirklich effektiv is, zumal das Zeug ja auch erstmal gekauft werden muss :opi:
    wenn ick jetzt mal die Preisspanne Bier
    im Laden 65c, im Stadion 4€ nähme
    kann ick mir ja Vorstelln was das dann inner AF kosten würde
    oder gibts das dann nur außerhalb ???

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Puh, das mit Bier/Cola im Laden im Vergleich zum Ausschank, wo allerdings noch nen Sponsoringvertrag hintersteht, zu vergleichen ist dann doch bissl komplizierter.


    Die Produktpalette ist im Einzelhandel ja dann doch nen bisschen größer, womit die Angestellten pro Produkt Quote rapide sinkt - hinzu kommen die Kosten für die Verkaufs und Lagerfläche, unterschiedliche Steuersätze - bei uns müssten das 7% bspw sein?


    Letzendes bezog ich mich übrigens auf den IST Zustand, das wird mir erst jetzt klar, das es vermutlich missverständlich rüberkam- logisch, woher soll ich auch eventuelle zukünftige Gewinnmargen beziffern können wenn das Zeug bei uns im Stadion angeboten werden sollte...

  • Ok, nochmal in kurz
    was würde denn sowas dann im Stadion kosten ???
    hatte das Bier nur als Beispiel gebracht um eben mal zu überdenken was son Zeug, der halbe Liter, im Stadion kosten würde :opi:
    mit unsern Bierpreisen hab ich mich schon längst abgefunden

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Komisch Bierflaschen auch nicht und trotzdem trink ich welches im Stadion - ein Wunder . . .




    Sachen gibts

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: