RetortenBullen Leipzig


  • @LehenerOldie : wie kommst du auf 1,12€ Netto?

  • LehenerOldie : wie kommst du auf 1,12€ Netto?


    Sorry - habe da einen Fehler gemacht und mit Zahlen aus meiner Vergleichskalkulation vermischt. :dash


    Hier die korrekte Rechnung:


    € 2,48 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 2 Dosen = € 1,24 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose
    19% MWSt von € 1,24 = € 0, 24 und ergibt damit € 1,00 Netto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose


    Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage, dass 20 Cent Spende fair wären bei einer Preisgestaltung in diesem Rahmen. ;)


  • @LehenerOldie : wie kommst du auf 1,12€ Netto?


    Lehener Oldie schrub himself das er Hackedicht is. :- )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • bei rübenbrause heißt es besser:


    don't drink anyway


    EISERN


    PS: folgende geschichte von einem schwedischen schriftsteller ist übrigens überliefert: in seiner sommerhütte lag mal für einige zeit das manuskript (s)eines neuen, noch unfertigen romans herum. in die hütte wurde eingebrochen, was niemand bemerkte, da sie irgendwo im wald an einem see lag. als der schriftsteller nach längerer zeit wieder dort aufkreuzte und den einbruch bemerkte, stellte er auch fest, dass der einbrecher während seines aufenthaltes das manuskript gelesen hatte und dann handschriftlich draufgekritzelt hatte "mehr saufen, mehr bumsen"... :crazy

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Und jetzt nochmal: Das Produkt bedient sich am Image der "Traditionsclubs" um sich zu verkaufen! In gnädigster Gemeinnützigkeit werden da pro Dose 5Cent an einen Verein für das "Ausborgen" dieses Images bezahlt.


    Andere Firmen zahlen für derartige Privilegien mitunter richtig Asche - nennt man auch Sponsoring - bekommen dafür auch Gegenleistungen - sei es um sich Partner nennen zu können, irgendwo das Logo zeigen zu können, oder in Werbespots das Trikot zu tragen.


    Diese Dose zahlt 5 Cent! Eventuell! um sich als Retter des Traditionssports verkaufen zu können und ich behaupte sie haben niemanden gefragt, geschweige den nen Vertrag der ihnen das erlaubt. Denn 5 Cent die Dose sind da als Gewinnmarge für die Vereine einfach nen absoluter Witz. Da sind die Kontoführungskosten höher als das was da an Kohle rüberkommt..


  • Wenn die Dose Netto ein Euro kostet dann wär es mit MwSt. 1,19 Euro.

  • Reklame:
  • Wenn die Dose Netto ein Euro kostet dann wär es mit MwSt. 1,19 Euro.



    Daraus ergibt sich: Die Mehrwertsteuer ist im Preis bereits enthalten. Die mußt du folglich nicht nochmal aufschlagen.
    Was noch aufgeschlagen werden müßte, sind die Versandkosten, die je nach Liefermenge variieren dürften. Erst dann wüßten wir, was uns der Mist tatsächlich kosten würde.
    Ob sich dieser Preis dann Netto, Brutto oder sonstwie anders zu nennen hätte, weiß ich nicht und ist mir auch so ziemlich gleichgültig.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mal was anderes - Matteschitz hat baldn eignes Stadion in Leipzig,
    sorry is aus der Blöd aber könnte ja trotzdem stimmen ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    Einmal editiert, zuletzt von nurma_so ()

  • Reklame: