RetortenBullen Leipzig

Neu

Und jetzt nochmal: Das Produkt bedient sich am Image der "Traditionsclubs" um sich zu verkaufen! In gnädigster Gemeinnützigkeit werden da pro Dose 5Cent an einen Verein für das "Ausborgen" dieses Images bezahlt.

Andere Firmen zahlen für derartige Privilegien mitunter richtig Asche - nennt man auch Sponsoring - bekommen dafür auch Gegenleistungen - sei es um sich Partner nennen zu können, irgendwo das Logo zeigen zu können, oder in Werbespots das Trikot zu tragen.

Diese Dose zahlt 5 Cent! Eventuell! um sich als Retter des Traditionssports verkaufen zu können und ich behaupte sie haben niemanden gefragt, geschweige den nen Vertrag der ihnen das erlaubt. Denn 5 Cent die Dose sind da als Gewinnmarge für die Vereine einfach nen absoluter Witz. Da sind die Kontoführungskosten höher als das was da an Kohle rüberkommt..

Neu

LehenerOldie schrieb:

unionkrause schrieb:

@LehenerOldie : wie kommst du auf 1,12€ Netto?

Sorry - habe da einen Fehler gemacht und mit Zahlen aus meiner Vergleichskalkulation vermischt. :dash

Hier die korrekte Rechnung:

€ 2,48 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 2 Dosen = € 1,24 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose
      19% MWSt von € 1,24 = € 0, 24 und ergibt damit € 1,00 Netto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose

Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage, dass 20 Cent Spende fair wären bei einer Preisgestaltung in diesem Rahmen. ;)

Wenn die Dose Netto ein Euro kostet dann wär es mit MwSt. 1,19 Euro.

Neu

1195Bsw schrieb:

LehenerOldie schrieb:

unionkrause schrieb:

@LehenerOldie : wie kommst du auf 1,12€ Netto?

Sorry - habe da einen Fehler gemacht und mit Zahlen aus meiner Vergleichskalkulation vermischt. :dash

Hier die korrekte Rechnung:

€ 2,48 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 2 Dosen = € 1,24 Brutto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose
      19% MWSt von € 1,24 = € 0, 24 und ergibt damit € 1,00 Netto-VKP (ohne Pfand) für 1 Dose

Nichtsdestotrotz bleibt meine Aussage, dass 20 Cent Spende fair wären bei einer Preisgestaltung in diesem Rahmen. ;)

Wenn die Dose Netto ein Euro kostet dann wär es mit MwSt. 1,19 Euro.

Inhalt: 2x 250ml

Gewicht: 0,5 kg

2,48 €

inkl. MwSt. & 0,25 € Pfand je Dose,
      zzgl. Versandkosten

Daraus ergibt sich: Die Mehrwertsteuer ist im Preis bereits enthalten. Die mußt du folglich nicht nochmal aufschlagen.
      Was noch aufgeschlagen werden müßte, sind die Versandkosten, die je nach Liefermenge variieren dürften. Erst dann wüßten wir, was uns der Mist tatsächlich kosten würde.
      Ob sich dieser Preis dann Netto, Brutto oder sonstwie anders zu nennen hätte, weiß ich nicht und ist mir auch so ziemlich gleichgültig.
      I'm a fool in search of wisdom...
    Netzathleten