was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Kein guter Spieltag für uns und wir rutschen zwei Ränge tiefer in Richtung Relegationsplatz. Bevor man gleich wieder anfängt von Europa zu träumen wäre es gut erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben (ja ja, sind noch 8 Punkte Abstand zum Relegationsplatz, dennoch werden die nächsten Gegner auch kein Fallobst sein und für Köln ist die Saison auch noch nicht vorbei).

  • Reklame:
  • Nicht dass für den Edin sie Luft nun langsam dünne wird. Sollten wir am nächsten Sonnabend tatsächlich mal wieder Trainerschicksal spielen? ;)

    Ich wäre dagegen – sie sollen den „Edel-Fan” da ruhig noch eine Weile rumstümpern lassen… :)

    Ich bin dafür, dann kann sich der Neue schon mal eingewöhnen.

    Man stelle sich mal vor: Leverkusen wird Meister, die Bayern kaufen Leverkusen auf und nächstes Jahr wird dann Doofmund dafür Meister. :D

    Ich weiß, als Schalker schwer zu ertragen, aber ich mag solche Karma-Spielchen.

  • Kein guter Spieltag für uns und wir rutschen zwei Ränge tiefer in Richtung Relegationsplatz. Bevor man gleich wieder anfängt von Europa zu träumen wäre es gut erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben (ja ja, sind noch 8 Punkte Abstand zum Relegationsplatz, dennoch werden die nächsten Gegner auch kein Fallobst sein und für Köln ist die Saison auch noch nicht vorbei).

    Der Maler hat aber noch Visionen - mit der Bimmelbahn nach Polen zu Union zum Beispiel. :D

    Und ich och: mit dem Maler nach Spananien zu Union und dann Latinas am Strand kieken. :rofl:

    Außerdem kann er sich dann seine Brotvorräte selbst organisieren. :P

  • Da hatten sie mehrere Spieltage Zeit für.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Vllt ist das auch die Reaktion auf gestern?! Vllt ist es doch nicht alles so tutti zwischen der Vereinsführung und den Ultras in Frankfurt wie Hellmann darstellen wollte?! Vllt war man in Frankfurt auch nicht so transparent wie er angedeutet hat?!


    Ich find's witzig, Hellmann gestern groß im Sportstudio und heute zeigen die Ultras dann doch was sie davon halten.

    Da hatten sie mehrere Spieltage Zeit für.

    Da hat sich Hellmann aber noch nicht in's Fernsehstudio gesetzt und erklärt wie toll das da alles in Frankfurt läuft und wie transparent man mit den Fans umgeht. Um dann neue Fakten zu nennen, die nie in der Debatte eine Rolle spielten.


    Als Frankfurt Ultra käme ich mir da mächtig verschaukelt vor.

  • Da hat sich Hellmann aber noch nicht in's Fernsehstudio gesetzt und erklärt wie toll das da alles in Frankfurt läuft und wie transparent man mit den Fans umgeht.

    Da muss ich dich leider korrigieren, die Platte hat er schon öfter gespielt, z.B. hier (12.02.2024):


    Keine Tennisbälle, keine Banner: Darum protestieren die Eintracht-Ultras nicht!
    Die Proteste gegen den beschlossenen Einstieg eines DFL-Investors gehen weiter. Frankfurt-Boss und DFL-Aufsichtsrat Axel Hellmann redet bei BILD Klartext.
    m.bild.de


    Für mich geben die Eintracht Fans hier ein ganz schlechtes Bild ab.


    Ihr "Ironiebanner" macht es sogar eher noch schlimmer:


    Tennisbälle und Banner: Eintracht-Proteste trotz geplatztem DFL-Deal
    Eintracht-Fans präsentieren gegen Wolfsburg gleich mehrere Banner. (Foto: imago/Jan Huebner) Da staunten große Teile der Zuschauer im Deutsche Bank Park am…
    www.sge4ever.de

  • Das war mir bekannt. Ändert meine Aussage aber nicht.


    Denn auch in deinem Link hat er nicht die beiden Alternativen zum Investor benannt. Vor dem Auftritt im Sportstudio hat auch Hellmann immer so getan als ginge es ohne Investor nicht. Damit hat er im Sportstudio neue Fakten geschaffen.


    Das er vorher schon erklärt hat wie transparent das in Frankfurt läuft steht damit doch dann in einem anderen Zusammenhang. Denn hätte er denen erklärt das es noch 2 andere Alternativ-Modelle gibt hätten die ziemlich sicher schon eher darauf gedrängt das eines der Alternativ-Modelle den Vorzug erhält bzw wäre das dann ganz sicher auch eher bekannt geworden daß es diese gibt.


    Das zeigt also das Hellmann zwar öfter betont das es in Frankfurt transparenter abläuft, er einiges trotzdem verschwiegen hat, was er dann brühwarm im Sportstudio aufgezählt hat. Damit wurde eben erst da klar (egal wie oft er vorher die Transparenz zur eigenen Fanszene betont) das es gar nicht so ist wie er vorgibt.

  • Denn auch in deinem Link hat er nicht die beiden Alternativen zum Investor benannt. Vor dem Auftritt im Sportstudio hat auch Hellmann immer so getan als ginge es ohne Investor nicht. Damit hat er im Sportstudio neue Fakten geschaffen.

    Du glaubst also, dass die Frankfurt-Fans mehrheitlich überzeugt waren, ohne Investor funktioniert die ganze Auslandsvermarktung nicht?

  • Denn auch in deinem Link hat er nicht die beiden Alternativen zum Investor benannt. Vor dem Auftritt im Sportstudio hat auch Hellmann immer so getan als ginge es ohne Investor nicht. Damit hat er im Sportstudio neue Fakten geschaffen.

    Du glaubst also, dass die Frankfurt-Fans mehrheitlich überzeugt waren, ohne Investor funktioniert die ganze Auslandsvermarktung nicht?

    Lies noch mal:

    Ich glaube Hellmann hat den Ultras gegenüber so kommuniziert als ginge es ohne Investor nicht und die beiden Alternativen und erstrecht die Details dazu verschwiegen.

    Ob die Ultras das dann glauben steht auf einem ganz anderen Blatt - wohl eher nicht.


    ABER: Im Sportstudio war dann zum 1.mal detailliert die Rede von den Alternativen ohne Investor. Hätte Hellmann wirklich so transparent mit den Ultras kommuniziert wie er tut und ihnen eben auch die Alternativen zum Investor gesagt bzw das es sehr wohl Überlegungen in diese Richtung gibt - glaub mal, dann wäre das nicht erst jetzt durch Hellmann raus gekommen, sondern an die Fanszenen gelangt und spätestens dann öffentlich gemacht worden wie eben diese Alternativen aussehen.


    Ich behaupte also das Hellmann wochenlang die Transparenz zur eigenen Szene hochgelobt hat, im Sportstudio dann aber erstmals Dinge öffentlich geäußert hat die er der eigenen Szene vorenthalten hat und damit gezeigt hat das es gar nicht so transparent abläuft wie seit Wochen behauptet. Und sich die Frankfurter genau deshalb verarscht vorkommen, weil auch Hellmann wochenlang Politik auf ihrem Rücken betreibt ohne wirklich 100% transparent zu sein.


    Den letzten Absatz hätte man aber auch ohne meine Wiederholungen erfassen können, das es eben genau darum geht.

  • Reklame:
  • Denn auch in deinem Link hat er nicht die beiden Alternativen zum Investor benannt. Vor dem Auftritt im Sportstudio hat auch Hellmann immer so getan als ginge es ohne Investor nicht. Damit hat er im Sportstudio neue Fakten geschaffen.

    Du glaubst also, dass die Frankfurt-Fans mehrheitlich überzeugt waren, ohne Investor funktioniert die ganze Auslandsvermarktung nicht?

    Also ich habe mir jetzt mal den Hellmann im Sportstudio angesehen und halte das meiste was er da erzählt hat einfach für Märchenstunde.

    Wie gehts jetzt weiter ? Da versuche ich mich mal als Hellseher. In kürze startet die Ausschreibung für die neue Rechteperiode und sollte der Abschluss nicht sehr deutlich unter dem aktuellen liegen werden wir wohl von der "so dringend benötigten Streamingplattform" in den nächsten 5 Jahren nichts mehr hören.

    Denke die wollten sie hauptsächlich als Druckmittel gegen Sky, DAZN & Co. haben.

  • Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei, glaube ich, ist aber nicht schlimm. Was die FF-Ultras denken spielte ja zum Glück keine Rolle. Die Proteste waren auch ohne sie erfolgreich, nur darauf kommt es an. :)

  • Er hat ja durch seine Größe auch die beste Spielübersicht. Das ist mir vorgestern besonders aufgefallen, als er eine ganze Weile mit dem wesentlich kleineren Juranovic sprach.

  • Du glaubst also, dass die Frankfurt-Fans mehrheitlich überzeugt waren, ohne Investor funktioniert die ganze Auslandsvermarktung nicht?

    Also ich habe mir jetzt mal den Hellmann im Sportstudio angesehen und halte das meiste was er da erzählt hat einfach für Märchenstunde.

    Wie gehts jetzt weiter ? Da versuche ich mich mal als Hellseher. In kürze startet die Ausschreibung für die neue Rechteperiode und sollte der Abschluss nicht sehr deutlich unter dem aktuellen liegen werden wir wohl von der "so dringend benötigten Streamingplattform" in den nächsten 5 Jahren nichts mehr hören.

    Denke die wollten sie hauptsächlich als Druckmittel gegen Sky, DAZN & Co. haben.

    Von mir aus können die Erlöse sehr gern unter den derzeitigen Erlösen liegen. Warum brauchen die Vereine immer mehr Geld? Letztlich steigen vor allem die Gehälter der Profis und die Beraterhonorare. Wenn die Schraube sich nicht weiter nach oben drehen lässt, denkt man vielleicht mal über eine sinnvolle Deckelung nach.

    Dann verlassen uns vielleicht noch ein paar Spieler der CL-Clubs Richtung England. Das würde ich nicht schlimm finden.


    Ansonsten zahlen die Kunden der TV-Anbieter und die Stadiongänger immer mehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: