was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Das Problem liegt in meinen Augen darin, daß die anerkannte Definition de facto falsch ist. Eine Phobie ist eine Angststörung, gemeint ist aber eine Feindlichkeit.

    Sowas kommt dabei raus, wenn eine an sich sehr präzise Sprache nach und nach verhunzt wird, wenn Begriffe bei jeder Gelegenheit umgedeutet werden. Da ist dann auch keine Präzision bei neuen Begriffen mehr zu erwarten.

    Dann ist wohl eher der Begriff falsch

    Ja, oder so:

    Es wurde für das Problem der Homofeindlichkeit ein falscher Begriff geprägt, der dann wiederum falsch definiert wurde. Falsch definiert in dem Sinne, daß das Wort etwas anderes aussagt, als das Gemeinte.

    Aber zuerst kam der falsche Begriff, da hast du vollkommen Recht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Könnte man sich bitte schön mal wieder fragen, was denn bei der Konkurrenz so los ist!


    Hab so ne leichte Phobie, wenn's um ausufernden fredfremden Austausch jeglicher Art geht.

    Fredfremd war der ja nicht, wenn Du den Austausch von Beginn an verfolgt hättest. Aber klar, wir ändern das Thema natürlich sofort, wenn es Dich nervt. Was hattest Du jetzt gleich zum Thema "Konkurrenz" auf dem Herzen? Ach so, Du hast'ne Phobiephobie. Das ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der kann man quasi kaum entkommen.

  • Dem Verfasser des verlinkten Artikels ein:thumbup:

    Dürfte heterosexuellen Frauen mit Männern genauso gehen, wenn sie Grenzen überschreitten. 🤔

    Könntest Du das präzisieren. Also ich könnte Dir ziemlich genau sagen was passiert, wenn ich bei meiner heterosexuellen Frau (oh, ich glaube diese Anmerkung war überflüssig) Grenzen überschreite. Nur so viel - bei meiner Mutter hatte ich es diesbezüglich einfacher mit Verstößen:taschentuch:. Aber das geht jetzt wirklich langsam ins Themenfremde über.:crazy:rofl:

  • Reklame:
  • Könnte man sich bitte schön mal wieder fragen, was denn bei der Konkurrenz so los ist!


    Hab so ne leichte Phobie, wenn's um ausufernden fredfremden Austausch jeglicher Art geht.

    Fredfremd war der ja nicht, wenn Du den Austausch von Beginn an verfolgt hättest. Aber klar, wir ändern das Thema natürlich sofort, wenn es Dich nervt. Was hattest Du jetzt gleich zum Thema "Konkurrenz" auf dem Herzen? Ach so, Du hast'ne Phobiephobie. Das ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der kann man quasi kaum entkommen.

    Kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn sich ein Thema neu entwickelt, dieses in einen neuen Faden zu überführen. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Dass schlimme ist das wir uns in diesem Fall über die Message einig sind, homophobe Gewalt ist nicht entschuldbar. Und doch zerfetzen wir uns verbal weil ich meine Sichtweise, was mich durchaus Überwindung gekostet hat, dargelegt habe.

    In dieser Diskussion bin ich wohl dein Michel. Ich habe mir mein Pflaster zurecht gelegt wozu ich in der Lage bin weil ich mich mit meiner Situation beschäftigt habe. Ich hoffe die folgenden Generationen werden es auch lernen. Leichter wird es nicht, denn nicht einmal Gefühle werden in unserer Gesellschaft noch toleriert.

    Vielleicht noch abschließend dazu, weil das ja wirklich nichts mit der Konkurrenz zu tun hat: Ich würde das nicht als gegenseitig "zerfetzen" bezeichnen wenn wir uns inhaltlich einig sind und es mehr oder weniger um die Begrifflichkeiten geht. Denke Du fühlst Dich da von vielen Leuten nicht nur hier im Forum zu unrecht angegriffen, weil Du mit Deiner Angst einfach nicht gemeint bist und mit homosexuellen Menschen ansonsten ganz normal umgehst.✌️

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Fredfremd war der ja nicht, wenn Du den Austausch von Beginn an verfolgt hättest. Aber klar, wir ändern das Thema natürlich sofort, wenn es Dich nervt. Was hattest Du jetzt gleich zum Thema "Konkurrenz" auf dem Herzen? Ach so, Du hast'ne Phobiephobie. Das ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der kann man quasi kaum entkommen.

    Kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn sich ein Thema neu entwickelt, dieses in einen neuen Faden zu überführen. :opi:

    Da bin ich nun seit geraumer Zeit der falsche Ansprechpartner, was das Thema "Forenorrrrdnung" betrifft. Bin ich als Mensch nicht für gemacht. Dazu müsste man sich an die jetzigen Herrrren über "Lösch"-, "Verschieb"- und "Du, Du"- Werkzeuge hier im Forum richten. Löschen können Sie schell und spurenlos. So viel kann ich Dir mit auf den Weg geben.

    Dazu müsstest Du Dich nur mit den Worten an sie wenden: "Ich habe da etwas festgestellt, dass der Forenorrrrdnung zu widersprechen scheint. Ich bitte um soforrrrtiges und unmissverständliches Handeln. Sonst laufen die Dinge hier komplett aus dem RRRRRuderrrrr."

  • Kann ja wohl nicht so schwer sein, wenn sich ein Thema neu entwickelt, dieses in einen neuen Faden zu überführen. :opi:

    Da bin ich nun seit geraumer Zeit der falsche Ansprechpartner, was das Thema "Forenorrrrdnung" betrifft. Bin ich als Mensch nicht für gemacht. Dazu müsste man sich an die jetzigen Herrrren über "Lösch"-, "Verschieb"- und "Du, Du"- Werkzeuge hier im Forum richten. Löschen können Sie schell und spurenlos. So viel kann ich Dir mit auf den Weg geben.

    Ein neues Thema eröffnen und die Diskussion dann verlagern kann jeder.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Da bin ich nun seit geraumer Zeit der falsche Ansprechpartner, was das Thema "Forenorrrrdnung" betrifft. Bin ich als Mensch nicht für gemacht. Dazu müsste man sich an die jetzigen Herrrren über "Lösch"-, "Verschieb"- und "Du, Du"- Werkzeuge hier im Forum richten. Löschen können Sie schell und spurenlos. So viel kann ich Dir mit auf den Weg geben.

    Ein neues Thema eröffnen und die Diskussion dann verlagern kann jeder.

    Na dann ran an's Werk.:thumbup:

  • Könnte man sich bitte schön mal wieder fragen, was denn bei der Konkurrenz so los ist!


    Hab so ne leichte Phobie, wenn's um ausufernden fredfremden Austausch jeglicher Art geht.

    Fredfremd war der ja nicht, wenn Du den Austausch von Beginn an verfolgt hättest. Aber klar, wir ändern das Thema natürlich sofort, wenn es Dich nervt. Was hattest Du jetzt gleich zum Thema "Konkurrenz" auf dem Herzen? Ach so, Du hast'ne Phobiephobie. Das ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der kann man quasi kaum entkommen.

    Dass du mich derart vollumfänglich verstanden und das Ganze sachlich und niveauvoll zusammengefasst hast, ist mehr als ich zu hoffen wagte.

  • Fredfremd war der ja nicht, wenn Du den Austausch von Beginn an verfolgt hättest. Aber klar, wir ändern das Thema natürlich sofort, wenn es Dich nervt. Was hattest Du jetzt gleich zum Thema "Konkurrenz" auf dem Herzen? Ach so, Du hast'ne Phobiephobie. Das ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der kann man quasi kaum entkommen.

    Dass du mich derart vollumfänglich verstanden und das Ganze sachlich und niveauvoll zusammengefasst hast, ist mehr als ich zu hoffen wagte.

    Gerne. Du solltest in Zukunft halt mehr erhoffen. Auch das, was unwahrscheinlich anmutet.;)

  • Reklame:
  • Na dann ran an's Werk.:thumbup:

    Gibt es schwule, lesbische oder sonstige Unioner? Ganz sicher. Wenn jemand das jenseits der immer und überall zu präsentierenden "Toleranz" thematisieren möchte: Nur Zu!

    Dazu fällt mir nur det Altberliner Sprichwort(ick glob von Zille) ein.

    Wenn über eene olle Sache mal wieder Gras jewachsen ist, kommt sicher soon Kamel daher wat alles wieder runter frist

  • Gibt es schwule, lesbische oder sonstige Unioner? Ganz sicher. Wenn jemand das jenseits der immer und überall zu präsentierenden "Toleranz" thematisieren möchte: Nur Zu!

    Dazu fällt mir nur det Altberliner Sprichwort(ick glob von Zille) ein.

    Wenn über eene olle Sache mal wieder Gras jewachsen ist, kommt sicher soon Kamel daher wat alles wieder runter frist

    Genau so sieht es aus, der olle Zille war wohl seiner Zeit ein wenig voraus.

    Seit Mitte der 70iger juckt es doch keinen mehr, was Homosexuelle so unter einander treiben.

    Wer da hin wollte ging in die Pinguin Bar oder in andere angesagte Szene Kneipen, jeder nach seiner Facon würde man sagen, um mal eine Persönlichkeit zu zitieren, der es selber damit nicht so genau nahm.


    Lustig bei der Tatsache ist ja nur, und das klang ja hier schon an, das man damit gut über die tatsächlichen Probleme hinwegtäuschen kann.


    Ja, ja, immer diese Selbstgerechten.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Der Gedanke von einem Mann angeflirtet zu werden macht mir Angst. Da

    Männer sind Schweine! Handle damit!

    Es ist das, was Frauen uns schon seit Jahren erzählen.

    Nimm einfach einen der Pro-Tipps: Steh drüber, wenn es dir ungewollt passiert. Es ist ein Kompliment für dich.

  • Reklame: