was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Damals bei ihrem Aufstieg feierten wir die Freiburger. Das beeindruckte Christian Streich derart, das er sich nach dem Spiel auf Stadionrunde begab. Er applaudierte den Fans, wir gaben "die Blumen" zurück. Er darf gerne noch eine letzte Ehrenrunde drehen... :daumen: :schal:

  • Gut, das steigert zumindest die Chance, seine linksgebürsteten Kommentare zum politischen Geschehen nicht spätestens alle paar Wochen wieder ertragen zu müssen.


    Ansonsten würde mich nicht wundern, wenn er unser nächster Trainer wird, falls Ruhnert die Chance sieht.

    Niemals. Streich hört nicht in Freiburg auf, um bei uns anzufangen. Er ist ausgebrannt und wird nach einer Pause in einer anderen Funktion in Freiburg arbeiten oder als Rentner und Fan das leben genießen.


    Nach Nagelsmann könnte er natürlich noch Nationaltrainer werden, dass kommt dem Rentnerjob am nächsten. ;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Union-Fans feiern Meister Freiburg: Harmonie in der Alten Försterei
    SC-Trainer Christian Streich freut sich in Berlin über ein Saisonspiel mit viel Harmonie. Im heimischen Stadion war das zuletzt nicht immer so.
    taz.de

    Damals am letzten Spieltag 2016 war das. Kurioserweise spielten sie ihr letztes Heimspiel davor auch gegen Heidenheim, wie dieses Jahr, wie passend gegen Frank Schmidt. Ich werde zufällig beruflich in Freiburg sein am Vorabend dieses Spiels und auch einige Leute treffen, die mit Streich schon das ein oder andere späte Feierabendbier an der Theke getrunken haben. Ich glaub nicht, dass er Stadt nochmal verlassen wird mit 58 Jahren (davon die Hälfte beim Verein).


    Außerdem: Streich über Union

  • Das mit der Meisterschaftsfeier auf dem Balkon des Marienplatz scheint nun doch noch geklärt zu sein.

    Da feiern wohl nur die Bayern-Mädels, hoffentlich im Dirndl. :)

    Bayer muss wohl gucken, wo bei ihnen ein Balkon gerade vorhanden ist. ;)

    WWEL

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Zitat: "Das gesamte Präsidium hat es sich nach der Wiederwahl weitgehend in der auf Wolfgang Dietrich zugeschnittenen e.V.- und AG-Struktur bequem gemacht. Es wurde nicht versucht, diese zu verbessern oder zum Beispiel Teile des Systems, wie das Versprechen, dass der Aufsichtsratsvorsitz beim Präsidenten des e.V. liegen sollte auf eine Basis zu stellen, die nicht vom Wohl und Wehe der Investoren abhängt. Auch die noch immer bestehenden Zirkelbezüge zwischen Präsidium und Vereinsbeirat müssen an dieser Stelle beispielhaft genannt werden." Zitat Ende.


    Als Unioner sollte man sich die Frage stellen, was wir daraus lernen können. Sind in unserem Verein Strukturen ganz auf eine Person zugeschnitten? Wird bei uns versucht, das System weniger abhängig von einzelnen Personen zu machen? Gibt es bei uns Zirkelbezüge?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der Punkt ist aber das 2017 als über die Ausgliederung der Profis abgestimmt wurde ganze 84,2%!!! dafür waren.

    Die Pros und Contras wurden damals gerade bei Stuttgart lang und breit diskutiert und damit auch Risiken wie die jetzige Entwicklung ausreichend erläutert. Den damaligen Status quo beibehalten und zusätzliche Kohle einsacken wollen funktioniert nicht - dann hätte es auch keine Ausgliederung gebraucht.

    Und dennoch war die Mehrheit dafür.


    Diese Entwicklung ist also gewissermaßen auch selbst gewählt, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Niemand wird die über 84% damals gezwungen haben so abzustimmen. Denen war die Kohle am wichtigsten, jetzt dürfen sie auch lernen welche Konsequenzen diese Denkweise von damals hat.

    Für die anderen knapp 16% tut's mir hingegen Leid.

  • Zum Thema Stuttgart und Investoren gibt es einen passenden Podcast. Wer sich also informieren will dem sei das hier empfohlen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Das Dortmunder Prämiensystem:

    BVB: Dortmunds Prämien-System enthüllt – es geht um Millionen für die Stars
    Der BVB steht vor Hammer-Wochen – in denen es schon um fast alles geht. Die BVB-Stars kämpfen auch persönlich um Millionen. SPORT BILD kennt das Prämien-System.
    sportbild.bild.de


    ich vermute, dass die Dortmunder 5. werden und die Profis deutlich weniger verdienen werden. Mal abwarten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das Dortmunder Prämiensystem:

    https://sportbild.bild.de/bund…stars-87656214.sport.html


    ich vermute, dass die Dortmunder 5. werden und die Profis deutlich weniger verdienen werden. Mal abwarten.

    Der Unterschied zwischen VERDIENST und erhaltenem Geld ist schon lange unterbewertet, solange die Tröge gefüllt werden, von wem auch immer!

    "Erhalten" ist stets größer als verdient... in dieser Branche...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Als ich zur Relegation in Stuttgart war, fiel mir ein riesiges "Kunstwerk" in einem Kreisverkehr auf.

    Da war ein Porsche, der in ziemlicher Höhe (damit es womöglich monströser wirkt) gen Himmel gerichtet war.

    Was für eine seltsame Kulturszene in dieser Stadt.

  • Wenn ich deine Denke auf die gesamte Gesellschaft umlege, müssten gaaanz viele Menschen unter Brücken darben, da sie absolut keinen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugen. Der Unsinn wird nicht dadurch wahrer, indem du ihn hier in regelmäßigen Abständen wiederholst. :opi:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: