was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Der Unterschied zwischen VERDIENST und erhaltenem Geld ist schon lange unterbewertet, solange die Tröge gefüllt werden, von wem auch immer!

    "Erhalten" ist stets größer als verdient... in dieser Branche...

    Wenn ich deine Denke auf die gesamte Gesellschaft umlege, müssten gaaanz viele Menschen unter Brücken darben, da sie absolut keinen gesellschaftlichen Mehrwert erzeugen. Der Unsinn wird nicht dadurch wahrer, indem du ihn hier in regelmäßigen Abständen wiederholst. :opi:

    Einspruch, Eurer Ehren!

    Verdienen und erhalten sind wirklich 2 unterschiedliche Schuhe.

    Ein Aktionär eines strikt auf Shareholder Value ausgerichteten Konzern bekommt Money, ohne etwas dazu beigetragen zu haben. Schlimmer noch die Manager von Unternehmen, die ständig Rote Zahlen schreiben, aber, siehe DB, trotzdem Boni bekommen.

    Da gibt es noch viele weitere Beispiele, wo Leute, die nicht zu Gemeinwohl beitragen, aber enorme Mengen an Geld bekommen. Rentner hatten zumindest früher ihre Leistung eingebracht und dafür auch ihren Beitrag entrichtet.

    Wenn o.g. unter Brücken leben müssten, hätte wohl sogar die Brückenhauptstadt Berlin davon zu wenig.

    WWEL

  • Du hast mich besser verstanden, als du dir das selbst zugestehen möchtest. Der Blick auf das Verdiente wird nur gern von der eigenen Meinung verstellt. ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Einspruch!

    Ein Aktionär hat sich mit seinem Geld Anteile an dem Unternehmen gesichert, der (Erst-)Käufer hat dem Unternehmen direkt finanzielle Unterstützung zukommen lassen und wird an Gewinn (oder Verlust) beteiligt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Richtig, aber er erwartet, dass auf Teufel komm raus Rendite erwirtschaftet wird, ob durch Massenentlassung, zwielichtige Geschäfte, umweltzerstörende Projekte, usw., Hauptsache Rendite.

    Das nenne ich Schmarotzertum.

    WWEL

  • Wenn man diesen Machtkampf sieht, dann stellt sich einmal mehr unter anderem die Frage, wie gut unser Verein darauf vorbereitet ist, wenn z.B. DZ - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr Präsident des 1. FC U wäre.

    Die Frage wurde bereits auf (mindestens) einer MV gestellt und im bekannten vagen Antwortstil vom Tisch gewischt - aber seit dem kann (von altersbedingten Veränderungen im AR abgesehen) das einfache MItglied keine Vorkehrungen erkennen, wie für einen Notfall vorgesorgt wäre.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Einspruch!

    Ein Aktionär hat sich mit seinem Geld Anteile an dem Unternehmen gesichert, der (Erst-)Käufer hat dem Unternehmen direkt finanzielle Unterstützung zukommen lassen und wird an Gewinn (oder Verlust) beteiligt.

    Richtig, aber er erwartet, dass auf Teufel komm raus Rendite erwirtschaftet wird, ob durch Massenentlassung, zwielichtige Geschäfte, umweltzerstörende Projekte, usw., Hauptsache Rendite.

    Das nenne ich Schmarotzertum.

    WWEL

    Du hast also noch nie Geld angelegt und die verabredeten Zinsen fest eingeplant? Kann ich kaum glauben. Als Aktionär erwarte ich eigentlich keine Rendite, sondern einen steigenden Kurs um dann eventuell zu höheren Preisen zu verkaufen. Der Rest ist Riskio.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Richtig, aber er erwartet, dass auf Teufel komm raus Rendite erwirtschaftet wird, ob durch Massenentlassung, zwielichtige Geschäfte, umweltzerstörende Projekte, usw., Hauptsache Rendite.

    Das nenne ich Schmarotzertum.

    WWEL

    Du hast also noch nie Geld angelegt und die verabredeten Zinsen fest eingeplant? Kann ich kaum glauben. Als Aktionär erwarte ich eigentlich keine Rendite, sondern einen steigenden Kurs um dann eventuell zu höheren Preisen zu verkaufen. Der Rest ist Riskio.

    NEIN, habe ich noch nicht und werde es nicht tun, da der Gewinn, die Rendite, immer auf Kosten abhängig Beschäftigter, der Umwelt und, bei Rüstungskonzernen sogar mit dem Tod von Menschen einher geht.

    Z.Zt. bekomme ich aufs Festgeld 3,75%. Das reicht mir, weil ich da ruhig schlafen kann. ;)

    WWEL