was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Egal wo Heldt als Manager auftauchte, seine erste Amtshandlung war eine Trainerentlassung.
    Bei Stuttgart musste damals Trapattoni die Segel streichen und später bei SO4 musste "Quälix" und HuubStevens dran glauben.
    Korioser Weise machten die damaligen Trainerwechsel auch Sinn. Stuttgart wurde mit dem neuen Trainer, Armin Veh, deutscher Meister und bei den Schalkern durfte sich ein Ralf Rangnick ausleben und wurde DFB Pokalsieger.


    Wenn man sich die gestrigen Fernsehbilder noch einmal vor Augen führt, wo man sah, dass Heldt nach Spiel Abpfiff wortlos die Trainerbank verließ und keinen Blick dem Trainer würdigte, dass spricht dann wohl doch schon Bände.
    Ich denke, dass Stendel wohl noch die Chance gegen uns hat sein Können unter Beweis zu stellen und sollten wir, bei H96, gewinnen, dann issa weg.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Am 25. Februar bereits im hiesigen Live-von-den- anderen-Thread zu lesen ...


    Es ist an der Zeit, den überforderten Stendel auszutauschen. Mit dem schaffen sie´s nicht.


    ... seine Bilanz seither: 5 von 12 möglichen Punkten, und das gegen Bielefeld, KSC, 1860 und Pauli. Noch Fragen?!

  • Reklame:
  • ... seine Bilanz seither: 5 von 12 möglichen Punkten, und das gegen Bielefeld, KSC, 1860 und Pauli. Noch Fragen?!


    Ja...


    ..., nämlich die, ob du wirklich der Meinung bist, dass das da oben nun nur und ausschließlich "seine Bilanz" ist? Oder ob du einfach dem gewöhnlichen (in jeder Wortbedeutung!) Reflex folgst, immer und für alles konkret eine einzige Person zum Sündenbock zu erklären?

  • Ja, dieses Team hat in den Spielen 2017 durchweg kein System gehabt, keine Linie. Vieles war Zufall, und das gegen Gegner aus dem Tabellenkeller, gegen die wir alle 12 Punkte holten*. Ja, und für die Auf- und Einstellung ist der Trainer und nicht die bereits zuvor bei 96 Geschaßten verantwortlich. Nicht nur in Hannover.


    * möchte nicht wissen, wie hier diskutiert worden wäre, wenn JK auch nur 5 Punkte gegen die geholt hätte

  • Das...


    ...ist immerhin straight und eben deine Meinung - und die sei dir belassen. Was die Aufstellung betrifft, hast du ja auch recht. Aber, zumindest m. E. eben nicht, was die Einstellung(en) eines jeden der sonstigen Teammitglieder betrifft. Das muss (für mich) schon jeder mit sich selbst ausmachen und da darf man sich auch nicht hinter einem Trainer verstecken oder mit dem Finger auf ihn zeigen.

  • Was Lienen sagt, ist mit Sicherheit von der Sache her richtig. Verkennt aber die reale Situation in Hannover.


    Sie werden Stendel trotz Lienen's Worten entlassen, haben sie doch selbst seit Wochen seine Demontage betrieben. Da entblödete sich ja sogar ein Hans Siemensmayer (zu der Zeit stand man übrigens noch auf einem Aufstiegsplatz) und kritisierte einen DS extrem und bezeichnete dessen Wirken als komplette Enttäuschung. Niemand im Verein H96 stärkte damals (noch vor der KSC-Niederlage) DS den Rücken. Völlig allein gelassen versuchte sich DS damals auf der PK nach dem KSC-Spiel gegen diese Angriffe zu wehren.
    Stil hatte die ganze Geschichte schon zu der Zeit nicht mehr. Wäre man wenigstens konsequent gewesen, hätte man damals schon einen neuen Trainer berufen. Stattdessen hat man wochenlang mit einem Trainer weitergearbeitet, dem man selbst das Rückgrat gebrochen hat.
    Zeigt für mich eigentlich nur, welche sportlichen "Banausen" da in Hannover am Ruder sind. Wie gesagt, man wird jetzt Stendel entlassen. Und am Ende der Saison wahrscheinlich auch noch den neuen Trainer, weil er das treibende Schiff nicht mehr wenden konnte. Halten sie wider erwarten an Stendel fest, wird es sich wohl ebenfalls nicht mehr gut aus gehen.
    Sozusagen eine klassische loose-loose-Situation. Leid tut es mir nicht, bei so viel Borniertheit in deren Führungsetage.


    Völlig richtig, was du da schreibst, alles, ausser der zweite Satz:
    Ewald Lienen verkennt nicht die reale Situation in Hannover, er kritisiert sie.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hoffen wir mal, das er gg. uns noch Traier ist! Er wird wohl gehen müssen, wenn wir dort was holen. Aber soll er uns deswegen leid tun?


    Welcher Termin wäre für einen außerplanmäßigen Trainerwechsel besser geeignet, als eine Länderspielpause, wie sie gerade vor uns liegt. Daniel Stendel jetzt noch ein Spiel zu geben um ihn dann rauszuschmeißen, würde den ganzen Irrsinn in Hannover noch einmal toppen.
    Würde ich dem Kind zwar auch noch zutrauen, dran glauben kann ich aber nicht. Ich rechne noch heute mit dem Vollzug.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Stendel hat in 28 Spielen als Trainer von H96 1.86 Punkte im Durchschnitt geholt.
    Rechnet man das hoch auf 34 Spiele wären es 63 Punkte am Ende.


    Das ist für mich kein Grund ihn zu entlassen. Auch wenn man sieht wie Braunschweig die letzten 6 Punkte holte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Problem ist immer und immer wieder das Anspruchsdenken - hier von Martin Kind. Der war wahrscheinlich der Meinung, H96 müßte alles niederwalzen und auf Minimum 85 Punkte kommen. Dieses als Ziel verkleidete Hirngespinst wurde bereits jetzt verfehlt. Daran MUSS doch einer Schuld sein. Tja, auf wen in dieser Situation der gestrenge Blick des Herrschers fällt, der ist eben fällig.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Völlig richtig, was du da schreibst, alles, ausser der zweite Satz:
    Ewald Lienen verkennt nicht die reale Situation in Hannover, er kritisiert sie.


    Na ich meinte es so @Sonny, das es auch Ewald Lienen normalerweise klar sein müsste, dass nach der betriebenen Demontage eines Daniel Stendels seitens des Vereins in den letzten Wochen (Monaten), seine Position als Trainer eigentlich nicht mehr haltbar ist. Ein Ewald Lienen hätte unter gleichen Voraussetzungen wahrscheinlich längst das Zitat vom Götz gebracht und hätte seine Kündigung eingereicht. Das ein Novize so nicht handelt ist auch völlig klar. Um so verwerflicher ist es ja, was Hannover da mit Daniel Stendel betreibt. Menschenführung 6 Herr Kind, setzen.
    Dennoch finde ich Ewalds Kritik natürlich richtig und angebracht. Schade, dass es nicht allzu viele Leute in diesem Geschäft gibt, die den Mumm haben, sich so klar und deutlich zu äußern.

  • Am 25. Februar bereits im hiesigen Live-von-den- anderen-Thread zu lesen ...



    ... seine Bilanz seither: 5 von 12 möglichen Punkten, und das gegen Bielefeld, KSC, 1860 und Pauli. Noch Fragen?!


    ja, welchen sinn soll eine entlassung vor dem spiel gegen uns haben? wäre doch voll doof. :)


    Stendel hat in 28 Spielen als Trainer von H96 1.86 Punkte im Durchschnitt geholt.
    Rechnet man das hoch auf 34 Spiele wären es 63 Punkte am Ende.


    Das ist für mich kein Grund ihn zu entlassen. Auch wenn man sieht wie Braunschweig die letzten 6 Punkte holte.


    wieso auch immer, aber die tendenz (und das in der nun entscheidenen phase des aufstiegskampfes) von hannover ist eben nicht gut. man kann als hannover verantwortlicher viel mut haben und denken, dass kriegt der stendel schon hin. aber für die (und ihr extremes anspruchsdenken) steht eben sehr sehr viel auf dem spiel, also werden sie das wagnis wohl eher nicht eingehen (können). völlig unabhängig davon, wieviele punkte (im schnitt) der trainer stendel vorher geholt hat. es zählt ja in diesem geschäft (leider zu oft) nur die gegenwart, selten die vergangenheit.
    pauli im umgang mit lienen war da eine eher seltene begrüßenswerte und löbliche ausnahme.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • das es auch Ewald Lienen normalerweise klar sein müsste, dass nach der betriebenen Demontage eines Daniel Stendels seitens des Vereins in den letzten Wochen (Monaten), seine Position als Trainer eigentlich nicht mehr haltbar ist.


    Der Alleinherrscher Kind demontiert damit nicht nur Stendel, sondern einmal mehr das Verhältnis zu den Fans und Ultras seines eigenen Vereins. Der fannahe Stendel, beliebter Ex-Stürmer von H96 tritt ja immer im saloppen Fan-Hoodie vor die Kamera... Das gefällt dem dominanten Oberboss von der Leine sicherlich auch nicht unbedingt, der sich lieber mit lokalen Bossen wie Schröder oder Roßmann beim Tennis-Spielen zeigt. Vor dem Abstieg hatte Stendel sozusagen durch frischeren Fussball mit einer jüngeren Mannschaft die Fans zurück ins Boot geholt, die zuvor dem Team mehrfach komplett den Support verweigert hatten. Stendel hatte dabei viele Nachwuchsspieler des Vereins in die erste Mannschaft integriert, was natürlich bei den Fans gut ankam.


    Das macht Kind jetzt wieder kaputt. Er agiert als einer der schlimmsten und radikalsten Vertreter der Investorenfraktion überhaupt, die auf ihre Art den Fussball für ihre Kapitalinteressen zerstören. Wir können nur hoffen, dass Kind damit scheitert. Da er sich in der Vereinsstruktur überall wie eine Krake breitgemacht hat, ist er allerdings nur sehr schwer zu entmachten.
    "Loose-loose-Situation ist ein schönes Wort. Wie man einen Traditionsverein nachhaltig schädigt, könnte man auch sagen. Mal schauen, wann die nächsten Kind-Raus-Transparente kommen. Hoffentlich schon am 1.April.

  • Bei der bisherigen, eher pommadigen Spielweise von Hannover hab ich mir eigentlich wenig Sorgen vor unserem Spiel dort gemacht. Jetzt könnte das Ganze eine Art Wundertüte zu werden. Die Frage wird sein: schafft es ein neuer Trainer innerhalb von 2 Wochen einer Mannschaft ein neues/zielstrebigeres Spielsystem einzuimpfen? Oder kann er nur das verwalten, was sich bisher so festgesetzte hat.


    Es wäre eine andere Situation, wenn dieser Kader die letzten 4-5 Spiele verloren hätte und gegen einen drohenden Abstieg spielt. Hier kann ein Trainerwechsel durch eine "jetzt-nochmal-alles-riskieren-wir-schaffen-das" psychologisch nochma für 3-4 entscheidende Punkte zusätzlich gut sein. Aber klappt das auch, wenn man im Grunde gestern nur 1 Tor von Platz 2 entfernt war? Wenn man Zweitplatzierter der Heimtabelle ist und zwei Heimspiele vor der Brust hat? Wenn sich regelmäßig nach Abpfiff Spieler des Kaders im Grunde *für* den Trainer aussprechen und ihre "geile Truppe" betonen? Wenn aus Sicht der Spieler beim Blick auf die Tabellenkonstellation eigentlich "gar nix schlimm ist"?


    Natürlich ist die Situation jetzt die letzte "perfekte" Gelegenheit. Länderspielpause, danach gehts in eine englische Woche. Vor allem die englische Woche könnte hier der der Gamechanger sein. Gewinnen die gegen uns mit neuem Trainer, brauch das "Hochgefühl" nur 7 Tage anhalten und man steht mit 9 Punkten mehr da. Das Risiko ist aber nicht minder groß: geht das Trainerdebüt bei unserem Spiel dort in die Hose kann, kann man in nur einer Woche mit 3 Spielen da kaum noch was ändern - und im worst case verspielt man in dieser Woche den möglichen Aufstieg komplett ..... ich möchte dieser Tage jedenfalls kein Hannover Fan sein.


    Daniel Stendel hat übrigens vor einer Stunde das Stadiongelände durch die Hintertür verlassen. Der Verein hat sich vor Medien noch nicht geäußert. In den entsprechenden Fanforen der Roten ist das Ding damit wohl "durch" ...


    Mal gucken wers jetzt wird ... und was dieser jemand überhaupt tun kann...

  • @konzepttrainer


    Im Prinzip spaltet Kind den Verein. Kann man nicht auch gegen einen Vereinsvorsitzenden ein Vereinsausschlussverfahren wegen vereinsschädigendem Verhalten anstrengen? :crazy ;)


    Aber dann müsste man in Hannover bedeutend kleinere Brötchen backen. Da schluckt man dann lieber dieses Komödiantenstadl der höfischen Ränkespiele alá Martin Kind.


    Und man muss leider ja auch feststellen, dass es in Hannover nicht wenige "Fans" gibt, die diesbezüglich auch noch mit dem Wolf heulen. Man gehört ja schließlich nicht in dieses Kellerverlies "2.Bundesliga". :dash

  • @Kai Kind ist halt ein Zocker, wie Du andeutest...


    Das ist schon extrem, wie er mit Menschen und Mitarbeitern aus seiner Machtposition heraus umgeht. Wäre interessant zu wissen, was diese Hire-and-Fire-Mentalität über die Jahre an Geld verbrannt hat - und zwar auf allen Positionen, Trainer, Manager, Sportdirektor.... ect.


    @Mittelalt-Unioner Nicht umsonst umgibt sich MK mit Mächtigen, wie dem ehemaligen Bundeskanzler. Er sichert seine Position nach allen Seiten ab - auch gegenüber den lokalen Medien, die den Ex-Kanzler hofieren.

    So weit ich das beurteilen kann, taktiert Kind vereinsintern so clever und gewieft und durchsetzt alle Gremien mit seinen Vertrauten - oder gleich mit sich selbst und einer seiner KG's - dass das kaum auflösbar ist. Er weiss schon warum, seine Gegner beissen sich an diesen Strukturen ja auch seit Jahren die Zähne aus. Und die Mit-den-Mächtigen-Heuler gibt es in der Tat auch, auch sie verhindern den Machtwechsel.

  • Reklame: