was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Hier mal wieder was neues von den Gutmenschen aus Hamburg


    Anfang des Monats attackierten vermummte HSV-Anhänger einen Kleinbus mit Fans des FC St. Pauli, eine Frau wurde schwer verletzt. :cookie


    Eisern

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Anfang des Monats attackierten vermummte HSV-Anhänger einen Kleinbus mit Fans des FC St. Pauli, eine Frau wurde schwer verletzt.


    :thumbdown:


    mehr gibt es dazu nicht zusagen. einfach nur ne "Sauerei" von solchen "Pfeifen"!!!



    EISERN :dead

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • @EisernerRitter
    Das stimmt so nicht ganz. Die überregionalen Medien haben leider nur sehr verkürzt über die JHV am 27.4. berichtet. Es formiert sich zunehmend eine gut organisierte Opposition gegen Vorstand Kind (zu Details zu den vereinsinternen Auseinandersetzungen und den Vorgängen vor der JHV und den Anträgen der Opposition siehe die sehr informative Website von Pro Verein 1896.. ).
    Die JHV verlief teilweise tumultartig, konnte man auf Twitter per Live-Ticker verfolgen (Quelle: #JHV96) . Der Aufsichtsrat(=AR) und der Verein sind tief gespalten, 2 von 5 AR-Mitglieder zählen zum Anti-Kind-Lager. Am Ende kam - u.a., es gab insges. 6 Anträge - mit einfacher Mehrheit noch ein wichtiger Antrag von AR Nestler durch, der einem Kind-Antrag bei der DFL zur völligen Übernahme des Vereins zwingend eine Mitgliederentscheidung des e.V. vorlagert - mit 9monatiger Info-Zeit vor einer JHV, was den Prozeß auf alle Fälle verzögert. Ein nicht unwichtiger Erfolg der Opposition.


    Die im Artikel angesprochene Satzungsänderung pro e.V. im Sinne der Mitglieder - die die 50+1-Regelung im Sinne der vereinsinternen Demokratie festschreiben wollte, benötigte auf der JHV eine Zweidrittelmehrheit. Diese wurde mit ca. 60%-Mehrheit der Mehrheit der abstimmenden anwesenden Mitglieder pro Satzungsänderung nur knapp verfehlt...Ca. 67% hätten gereicht. Der Antragssteller David Waack wurde im Saal abgefeiert. Kinds Plan der endgültigen Abspaltung der KGaA (MK!) vom Verein (eV.) hat am Donnerstag arg gewackelt.
    Der ganze Ablauf der Wahl und das gewählte Procedere war sehr umstritten. Dem Kind-Lager wurde Wahlmanipulation vorgeworfen: Trotz eines Antrags auf geheime Abstimmung wurde darüber nicht abgestimmt, ein klarer Anfechtungsgrund. Ein juristisches Nachspiel wurde von den unterlegenen Pro e.V.-Befürwortern angekündigt, von "Skandal" war seitens mehrerer Juristen die Rede. Das MK-Lager hat im Vorfeld und während der JHV mit allen Tricks gearbeitet - so die Kritiker- und sich dennoch nur knapp durchgesetzt.
    Noch ist die Sache nicht durch. Mindestens eine Chance hat die Opposition noch auf der nächsten JHV im kommenden Jahr - und ein juristisches Nachspiel zur JHV vom 27.4.17 ist auch nicht unwahrscheinlich. Hoffentlich kommt das Aufbäumen der Opposition gegen Martin Kind nicht zu spät...


  • EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Urteil vom DFB:


    Der KSC darf gegen Dresden nur Dauerkarteninhaber der Sitzplätze, VIP's sowie die Gästefans reinlassen. Der Rest muß draußen bleiben. Das sind die Folgen der Pyros aus dem Spiel in Stuttgart.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • die dfl erwürgt die vereine förmlich mit ihren stadion-auflagen. und wozu? damit am ende überall dieselben gleichförmigen kästen stehen und ein gutes stück fußballkultur zerstört ist. :cursing:
    überlasst den vereinen selbst, mit welcher art stadion sie ins rennen gehen wollen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • überlasst den vereinen selbst, mit welcher art stadion sie ins rennen gehen wollen!


    Diese "Überregelierungswut" gibt es leider in allen Lebensbereichen (siehe EU-Behörden stellvertretend als "Master of"....) und anscheinend brauchen das viele Abgehobene in allen möglichen Gremien, um sich in Machtgefühlen zu sonnen. :cursing:


    Mein persönliches Resume dagegen ist einfach der zivile Ungehorsam wo immer es geht, oder zumindest eine möglichst schleppende und für die Systeme extra aufwändige Erfüllung der Vorgaben....

  • hannover wir diese saison mit 10 mio. verlust abschließen.


    angesichts von 6 möglicherweise gesperrten spielern am letzten spieltag und dem leichteren restprogramm von braunschweig bin ich mal gespannt, wie das dort weitergeht, wenn sie die relegation verkacken.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: