was ist denn bei der Konkurrenz so los?


  • dass der fcn 1 Million tv-geld in den letzten beiden spielen verspielt hat stimmt so natürlich nicht. schade allerdings, dass die am ende genau einen einzigen punkt in der tv-geld-Tabelle (5-jahres-wertung) vor uns stehen...


    Könnte schon hinkommen mit der Millionen: sie sind von Tabellenplatz 7 auf 12 abgerutscht und haben daher 25 Punkte weniger bei den Säulen "Bestand" und "Wettbewerb". Macht jeweils ca. 500.000 € weniger aus, falls Braunschweig nicht aufsteigen sollte...


    unten die info, dass steffen menze scheinbar dort als NLZ-leiter im gespräch war.


    Als Co-Trainer! :opi: NLZ-Leiter sollte Konrad Fünfstück werden...

  • ah stimmt; hatte den teil "wettbewerb" gar nicht berücksichtigt; wo die unterschiede prozentual viel größer sind...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... und auch Moeller Daehli bleibt dem Kiezklub erhalten! Freiburg und St. Pauli einigten sich auf eine weitere Ein-Jahres-Ausleihe.
    Nimmt man die feste Verpflichtung von Cenk Sahin und Sami Allagui hinzu und den Fakt, dass St. Pauli die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte (Platz 3 hinter Stuttgart, Hannover) gespielt hat, dann ist nächste Saison sicherlich mit ihnen zu rechnen im Aufstiegskampf.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Vorallem der Allagui kann 2.Liga. Der ging mir schon bei Fürth auf die Nerven. Bleibt abzuwarten wie sich der interne Wechsel Lienens auswirkt, aber da sein Co übernimmt..
    Aber Pauli interessiert mich eig nur als mahnendes Beispiel wie man sein Kultimage bis aufs Letzte ausschlachtet.

  • Bin ja gespannt, ob der Stefaniak auch nach WB geht, wenn die absteigen.


    nicht zwingend. denn der vertrag mit wolfsburg gilt, lt. bild, nur für die liga 1. wenn er trotzdem auch in liga zwei zu wolfsburg will bzw. diese den stefaniak noch immer wollen/die ablöse bezahlen können, dann müssen beide parteien wohl erneut verhandeln und einigen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • nicht zwingend. denn der vertrag mit wolfsburg gilt, lt. bild, nur für die liga 1. wenn er trotzdem auch in liga zwei zu wolfsburg will bzw. diese den stefaniak noch immer wollen/die ablöse bezahlen können, dann müssen beide parteien wohl erneut verhandeln und einigen.


    Sollte Wolfsburg absteigen und Stefaniak nicht dahin wechseln, dann müsste wohl Dresden den Teil der Summe, die sie schon erhalten haben zurückzahlen. Der Wechsel fände ja dann nicht statt.

  • angeblich haben alle wolfsburger spieler verträge für die 2. liga - nur stefaniak nicht. na wers glaubt... :-)))
    endlich mal eine relegation, wo man, egal wer nächstes jahr zweite liga spielt, etwas gutes daran finden kann.


    bei 1860 haben angeblich nur 6 spieler - davon ein ohnehin aussortierter - verträge für die 3. liga. das gäbe eine implosion vor dem herrn... bei der relegation habe ich einen klaren favoriten für den verlierer :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vorallem der Allagui kann 2.Liga. Der ging mir schon bei Fürth auf die Nerven. Bleibt abzuwarten wie sich der interne Wechsel Lienens auswirkt, aber da sein Co übernimmt..
    Aber Pauli interessiert mich eig nur als mahnendes Beispiel wie man sein Kultimage bis aufs Letzte ausschlachtet.


    Der Erfolg kam ja erst nach der Hinzunahme von Olaf Janßen ...

  • Reklame:
  • der pauli-präsident hat wohl auf einem fanfest am sonntag angekündigt "nächste saison angreifen zu wollen". über deren ziele braucht man also nicht (mehr) zu spekulieren...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: