was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Aber nicht mit anderen fußballerisch irgendwann evtl werdenden Gegnern - Partnerschaft mit Firmen is ja dochn bissel was anderes,
    ich brauch keinen aus der Premierleaque um mir zu zeigen was ich für tolle Connection hab,
    Pauli wird immer widerlicher und bilden sich noch was drauf ein, sich da so ranzuschmeißen,
    mir fällt grad kein guter Vergleich dazu ein aber es is ein mir nicht nachvollziehbarer akt, wen wollnsn damit beeindrucken
    son angebiedere - ekelhaft
    edith an FRODO
    mir is Pauli relativ egal aber dieses bewundern für solche Aktionen erinnert mich doch sehr an Ossis, die alles was ausm kapitalistischen Ausland kam toll fanden und bewunderten :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nee, dieses Aufgeschaue auf Pauli - das nervt mich einfach,
    wie aus heutiger Sicht die Unioner im Zug mit Herthaaufnäher und Gb Fahne

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nee, dieses Aufgeschaue auf Pauli - das nervt mich einfach,
    wie aus heutiger Sicht die Unioner im Zug mit Herthaaufnäher und Gb Fahne


    Sagt der Mann, der ein Foto ins Forum stellt - Cottbus Spiel besucht und sich einen Vereinsschal um den Hals hängt -
    An deiner Stelle würde ich den Ball flach halten.

  • Haha...
    wie geil... :D


    Nachtrag zum Thema:
    So eine Partnerschaft kann man gut finden, muss man aber auch nicht...trotzdem erschließt sich mir nicht die Verbindung zu Union.
    Da steckt wohl einiges an Paranoia bei einigen drin...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame:
  • Nee, dieses Aufgeschaue auf Pauli - das nervt mich einfach,


    ...wer in unserem Verein schaut auf Pauli auf ? Wäre nicht das Letzte,was ich machen würde,dauert aber 'ne Weile.
    Die haben eine neue Sache am laufen... Punkt,mehr nicht.
    Pauli... aufschauen... Respektieren ja, aufschauen,dazu bin ich zu Stolz.
    Eisern

  • .. ich finde den Kader von Pauli (um mal zum Fred-Thema zurückzukommen) nicht so ... schlecht, halte aber Trainer + Sportdirektor für nicht so ... gut. Schön, dass sie den Klassenerhalt letzte Saison gepackt haben und schön, wenn dies auch 2017/18 gelingt (werden ev. oben anklopfen wie wir) , weil die wichtig sind für die 2. Liga. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Sagt der Mann, der ein Foto ins Forum stellt - Cottbus Spiel besucht und sich einen Vereinsschal um den Hals hängt -
    An deiner Stelle würde ich den Ball flach halten.


    Das mit Cottbus is ja eher sowas "familiäres" und auch eher ne Sympatie, is ne feine Tagestour, die mich eben nichn ganzes WE kostet,
    wollt ich ja nur mal dazu erwähnt haben :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da gibts noch das gemütliche oldschool im Stadion, kein Gedränge, wenn nich grad son Spitzenspiel is, hastne gemütliche Vorglühzugfahrt und ca 18/19 Uhr biste wieder in Köpenick, muss eben bloß mit den Ansetzungen zu uns passen, da waren die letzten Saisons ungünstig verlegt :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Pauli; wollten die nicht mal der 1.FC UNION des Westens sein ?
    Tja und wenn wir mal wieder 4. sein sollten, ist es mit dem Gedränge auch vorbei. :opi:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • audidorf verkauft suttner für (nach eigener darstellung) 4,3 mio. an brighton und bekommt somit letztlich fast alle seine forderungen erfüllt. :opi:
    laut donaukurier hatte brighton zunächst 2,5 geboten und fci 5 mio. gefordert.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Da gibts noch das gemütliche oldschool im Stadion, kein Gedränge, wenn nich grad son Spitzenspiel is, hastne gemütliche Vorglühzugfahrt und ca 18/19 Uhr biste wieder in Köpenick, muss eben bloß mit den Ansetzungen zu uns passen, da waren die letzten Saisons ungünstig verlegt :(


    Wer Busladungen an Nazis und das wohl hässligste Stadion der Republik als Oldschool empfindet - bitte sehr.

  • audidorf verkauft suttner für (nach eigener darstellung) 4,3 mio. an brighton und bekommt somit letztlich fast alle seine forderungen erfüllt. :opi:
    laut donaukurier hatte brighton zunächst 2,5 geboten und fci 5 mio. gefordert.


    EISERN


    Und das für einen 30 jährigen. Hut ab.

  • Reklame:
  • Vielleicht ist das ja das "gemütliche"?
    :nixweiss:


    Da brauch man aber auch nicht nach Cottbus fahren, da reicht nen AB Ticket der BVG zum Jahntierpark, da ist man dann pünktlich zum Sandmann auch wieder in Köpenick, wobei der Jahntierpark in punkto Hässligkeit dann doch von dem Scheißding da in Cottbus getoppt wird...

  • Zum Glück gibts das ja nur woanders :P
    werd mich hüten mit solchen Leuten aneinder zu geraten, im Übrigen erscheinen die meisten mitm Zug, hab da ja auch ein paar Bekannte und dann versuch ichs zu kombinieren,
    beim BAK neulich wars auch friedlich, musste nur flink bezahlen wegen meines Unionportomayes - muss ja nix riskieren ;)
    gibt da auch verschiedene Ansichten zu uns

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Welche Vorgaben denn bitte? Die einzigen Vorgaben in den DFL-Richtlinien für Spielkleidung und Ausrüstung, hinsichtlich "Designelementen", betreffen die Größe (mit der schwammigen Vorgabe, das "Designelement" dürfe das Trikot nicht dominieren), sowie die Unterscheidbarkeit zu anderen Trikots. Ansonsten gibt es aber auch nicht eine klare Vorgabe außer die, das die DFL sich eine Entscheidung nach eigenem Gutdünken vorbehält.
    Deshalb weiß ich auch ehrlich gesagt nicht @eisi, was Du Kiel vorwirfst. Sie haben ein Trikot fertigen lassen, welches sie wie von der DFL gewünscht, zum einholen einer Genehmigung für besagtes Trikot, vorgelegt haben. Und die DFL hat es abgelehnt. Und zwar mit der Begründung, dass Designelement wäre nicht gestickt, sondern gedruckt. :rofl:
    Eine solche Maßgabe wird man in den Richtlinien allerdings vergeblich suchen. Die Entscheidung ist also einzig nach der Vorgabe gefallen, dass die DFL halt entscheidet. Eine Sinnhaftigkeit gibt es da nicht. Die sollte mir bei diesem Trikot jedenfalls erstmal einer erklären und vielleicht nachvollziehbarere Argumente bringen, als den Schwachsinn, den sich die DFL da aus den Fingern zieht.
    Mit mangelnder Geschäftserfahrung der Kieler hat es jedenfalls mitnichten auch nur irgendwas zu tun.


    Also hat die DFL das wahl- und grundlos so entschieden, weil weil weil ... sie doof sind.
    Dann hätten wir das geklärt...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • lautern fand wohl keinen neuen trikotsponsor... um 500.000 p.a.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Also hat die DFL das wahl- und grundlos so entschieden, weil weil weil ... sie doof sind.
    Dann hätten wir das geklärt...


    Mit Sicherheit nicht. Und so kurz hatte ich mich dazu auch nicht gefasst. Wenn Dir Deine simple und unterstellte Schlussfolgerung behilflich ist, die Thematik für Dich einzuordnen - bitteschön. Könnte ja sonst auch anstrengen.


    Das die doof sind, ist dabei sogar wirklich meine Auffassung. Allerdings nicht im Sinne von unintelligent. Z.Bsp. gut rechnen können die bestimmt. Mir ist aber auch nicht jeder Mathematiker sympathisch. ;)

  • Reklame: