Sportbar(s) - Union Live kieken

  • @cobol In Vitte gibt es eine kleine Urlaubsanlage am Süderende, da ist ne kleine Bar, holzverkleidet - da habe ich immer Union geguckt - ansonsten ist Lopatta da gerade, wenn ich mich nicht irre. Also die Volleyballanlagen abgrasen - der weiß bestimmt ooch noch wo es Union gibt...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • @cobol In Vitte gibt es eine kleine Urlaubsanlage am Süderende, da ist ne kleine Bar, holzverkleidet - da habe ich immer Union geguckt - ansonsten ist Lopatta da gerade, wenn ich mich nicht irre. Also die Volleyballanlagen abgrasen - der weiß bestimmt ooch noch wo es Union gibt...



    Danke schön boone.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • @cobol hat's denn geklappt?
    Ach vor einem Umstand wollte ich dich noch warnen, bisher habe ich dort immer nur Niederlagen erlebt... :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • @cobol hat's denn geklappt?
    Ach vor einem Umstand wollte ich dich noch warnen, bisher habe ich dort immer nur Niederlagen erlebt... :D


    Aso... ne, ich bin erst ab Sonntag ne Woche auf Hiddensee... wollte mich nur schon rechtzeitig vorher erkundigen, weil ich ja 2 spiel verpasse.
    Aber ich gebe mal danach Bescheid, wie es dort war.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Das Ding in Vitte heißt Süderhof. Der Unioner, der das bis letztes Jahr betrieben hat, ist dort allerdings nicht mehr. Damit gibt es keine Möglichkeit mehr auf Hiddensee Union live zu gucken.
    Such Dir Lopi in Vitte. Das Volleyballnetz ist ein guter Tipp. ;)
    Es gibt wohl noch einen Kellner, der Unioner ist, dort. Die machen sich während des Spiels Stöpsel in die Ohren und tragen Augenbinden. :D
    Nach dem Spiel gucken sie die Aufzeichnung über AFTV. :beer

  • Meine Stammkneipe hat hier schon vor ca. 1 1/2 Jahren das Sky-Abo gekündigt. Hat sich einfach nicht gerechnet. Der Wirt hätte ca. 600 Bier verkaufen müssen, damit es sich rentiert. Und das bei einem normalen 'Glasbiergeschäft' und 4 Spiele pro Monat.(Heimspiele natürlich mit geringerer Gästezahl). So viel schaffe selbst ich nicht! :beer :sick: Andere Wirte machten es ihm nach. Übrig blieb das hiesige Brauhaus. Ich glaube der Typ zahlt jetzt um die 800 Gujambels. Das Reagenzglas Kölsch kostet 1,20. Kann sich jeder ausrechnen was der abdrücken muss. =O
    Wird also darauf hinaus laufen, dass die Leute sich zu Hause treffen - bei 'nem Sixpack - auch gut so.

  • jenau, trifft man sich zu Hause mit'nem Getränk seiner Wahl und schmeißt 'nen Stream an und die Sky-Heinis kiecken inne Röhre...danach kann man ja immer noch zum Kneipier seines Vertrauens gehen...soll ja och nich darben


  • Wird also darauf hinaus laufen, dass die Leute sich zu Hause treffen - bei 'nem Sixpack - auch gut so.


    Das kann für Sky ganz schön nach hinten losgehen, wenn sich ein haufen Leute ein Abo teilen und dann in der Garage oder so.....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • Das kann für Sky ganz schön nach hinten losgehen, wenn sich ein haufen Leute ein Abo teilen und dann in der Garage oder so.....


    Nein, das ist genau ihre Marketingabsicht und das über Jahre.
    Verkleinerung der Gruppen, mehr Gewinn.
    Weitere Reduzierung, weil der Eine oder der Andere dann auch sagt, ich kaufe mir auch Sky für zu Hause, weitere Steigerung der Gewinnmarge.
    Hier hilft dann nur Boykott, würde bedeuten weiterhin nur rote Zahlen (außer voriges Geschäftsjahr), das hält dann kein Unternehmen aus.
    Ausweichen auf genannte Möglichkeiten, plus Radio, Videotext etc.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • @rosi - Das hoffe ich doch. Die hoffen natürlich darauf, dass sich nun der gemeine Fussballfan ein Abo holt. Dann stimmen wieder die Erfolgszahlen. Milchmädchenrechnung! Die sollen erst mal ein Modedesigner anheuern, der die dortigen Pappnasen in vernünftige Anzüge steckt.


    @wassermann - dein Ansatz verstehe ich. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das auszahlen wird. Die Durchschnittspinne muss so um die 250 - 350 Gujambels löhnen. Bei 10 bis 20 Gäste. Gehe mal davon aus, das maximal 2 im Durchschnitt sich dann ein Abo holen. Was kostet das jetzt - um die 30 fürs Abo? Schauen wir uns dann die Zahlen von Sky am Ende des Jahres an.


  • Das kann für Sky ganz schön nach hinten losgehen, wenn sich ein haufen Leute ein Abo teilen und dann in der Garage oder so.....


    Das glaube ich nicht, dass sowas in der Breite Schule macht. Sky verdient pro Nase einfach mehr, wenn sie die Kleinkneipen mit ein Vereinsbezug aus dem Markt verdrängen, es sei denn sie sind angemeldete Vereinskneipen.
    Übrig bleiben nur diejenigen reinen Sportbars, die Alleszeiger sind und sozusagen das Gesamtangebot von Sky, über die ganze Woche zeigen und somit sich die horrenden Gebühren leisten können. Langfristig werden wenige am Markt bestehen, die aber durch die Abwanderung sich das auch leisten können.


    Wer keine Lust hat sich in Massenunterkünften mit lauter Fremdvereinsanhängern nen Spiel seines Clubs reinziehen will, der kann eben auch nen fast 50 Eus teures Abo abschließen. Für 2 Spiele im Monat nen stattlicher Preis.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Nein, das ist genau ihre Marketingabsicht und das über Jahre.
    Verkleinerung der Gruppen, mehr Gewinn.
    Weitere Reduzierung, weil der Eine oder der Andere dann auch sagt, ich kaufe mir auch Sky für zu Hause, weitere Steigerung der Gewinnmarge.
    Hier hilft dann nur Boykott, würde bedeuten weiterhin nur rote Zahlen (außer voriges Geschäftsjahr), das hält dann kein Unternehmen aus.
    Ausweichen auf genannte Möglichkeiten, plus Radio, Videotext etc.
    E.U.Wassermann


    Die Frage ist doch, wie viele Fußballinteressierte sich nun Sky ins Haus holen. Mir zum Beispiel genügen die Angebote im Free-TV. Was nicht gezeigt wird schau ich eben nicht und für Union auswärts reicht dann auch mal ein ruckliger Livestream. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zur Not reicht mir dann eben auch der Liveticker. War ja vor 15 Jahren nicht anders. Klar gefällt es mir mit meinen Leuten schön mal Union auswärts in der Kneipe zu schauen. Aber wenn es am Ende nicht mehr sein, soll dann ist es eben so. Sky privat Nein danke. Eher kaufe ich jeden Tag in der S- Bahn auf dem Weg zur Arbeit die Motz oder den Strassenfeger. Bevor ich Sky mein Geld schenke.

  • Für mich gibts auch keinen grund ein sky-abo abzuschliessen. Fussball
    gibts fast jeden tag im free-tv, unions heimspiele sehe ich in der AF
    und die 1-3 auswärtssiege pro jahr sehe ich mir in der zusammenfassung
    oder gelegentlich in der kneipe an. union auswärts im fernseher ist eh sehr
    schlecht für die pumpe, das regt einen viel zu sehr auf ....... hehehe
    vielleicht kann man ja in ein paar jahren, wenn internet und fernsehen
    noch mehr verschmelzen mal einzelne spiele buchen. südamerikanische
    ligen oder copa libertadores - das hätte was

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: