Eiserne Kubik-Elfen

  • Reklame:
  • Nü hört do ma uff, alte Kamellen uffzuwärmen...!
    Der Hänger is heile, die Schoki bestimmt geschmolzen, niemand kam zu Schaden, muss do ma jut sein. Wer weeß, wat da war...! 8)
    Kann man Bilder von Wildkameras/Kamerafallen eigentlich vor Gericht verwenden? Nur so von allgemeinem Interesse...

  • Reklame:
  • Wird hier veganes Essen verhohnepiepelt? ;( Die "Hüter des Kulinarischen" sollten auch mal über den Tellerrand hinausschauen*! :opi:


    *Nein, ich ernähre mich nicht vegan! Geht nix über ne leckere Leberwurststulle zum Frühstück. :essen: Aber was da geschmackstechnisch los ist in diesem Gebiet, solltet ihr mal tiefgründiger erforschen. Es lohnt sich!

  • Wird hier veganes Essen verhohnepiepelt?


    Absolut zu recht wie ich finde! :daumen:


    Vegane Ernährung ist sehr einseitig orientiert und weit abseits von dem, was für mich das KE-Tum darstellt! :whistling:


    Selbst wenn man über den Tellerrand hinausblickt - und ich traue mich zu, das zu behaupten bei mir, mit dem, was ich Weltweit schon versucht habe zu verinnerlichen - stellt veganes Essen nur einen Abriss von Möglichkeiten dar. :opi:


    Natürlich entlockt es einer KE Spott, wenn Veganer mit ihrer missionarischen Heilslehre da Öffentlichkeitsarbeit betreiben und versuchen, den kulinarischen Blickwinkel anderer Leute von 360 Grad auf 90 Grad zu reduzieren..... :rot:


    Gez. LehenerOldie - nur vom Gewicht her eine KE - aber geistig verbunden! :schal:


  • Und du hast auch das Sternchen gelesen? Ich hab mit veganem Essen soviel zu tun wie die Kuh mit dem Fliegen. Aber vom Geschmack her kann das "Körneressen" (was beileibe keine ausreichende Beschreibung des veganen Essens ist!) noch mit vielen dargebotenen Fleischgerichten mithalten...und das sagt einer, der ebenfalls ne ganze Menge gegessen hat. :opi:


    Und es hat nichts mit missionarischen Eifer zu tun, wenn ich sage, dass veganes Essen mitunter auch lecker ist! Punkt!

  • Und es hat nichts mit missionarischen Eifer zu tun, wenn ich sage, dass veganes Essen mitunter auch lecker ist! Punkt!


    Bei...


    ...dir und so, wie du dich ausdrückst, hat es ganz sicher nichts mit missionarischem Eifer zu tun. Schaust du aber auf die von KE André verlinkte Homepage zu diesem Sommerfest, wo eben Leute eben jenes durchführen, um "die vegane Idee noch weiter in die Mitte der Gesellschaft zu transportieren" - dann hat das sehr wohl etwas mit Missionieren zu tun. Selbst, wenn das "unverkrampft und undogmatisch" erfolgen soll.


    Ich meine, dass ein jeder, der eine (seine) Art zu leben oder entsprechende Sichtweisen zu anderen "trägt", tut dies nicht ganz und gar frei von dem Ziel, den anderen von seiner Sichtweise zu überzeugen - selbst, wenn er z. B. unverkrampft und (aus seiner Sicht) undogmatisch daherkommt. Letzteres, das Undogmatische, konterkarieren die Ersteller der Homepage einige Zeilen tiefer dann auch noch selbst - so lese ich das zumindest.

  • Exakt meine Sichtweise, @wow! ! :daumen:


    @Geepunk77 hat bei Jenen, die sowieso das Speisen auf eine eine hohe Stufe stellen im eigenen Dasein, eingefordert, über den Tellerrand zu blicken und sich mal an den Veganern zu orientieren, dabei gibt es sicherlich genügend vegane Anteile im Speiseplan der KE. Sogar beim Eisbein wird Kraut dazu gegessen von den Meisten, nehme ich mal an..... :D

  • Reklame:
  • Kartöffelchen, Erbspürre .....


    Die Seite von dieser Veranstaltung hab ich ähnlich eingeschätzt. Das Programm spricht auch Bände.



    Muss jetzt noch fix in den Konsum und Möhrchen holen, wir schnitzen heute Wiener.....

  • Bei...


    ...dir und so, wie du dich ausdrückst, hat es ganz sicher nichts mit missionarischem Eifer zu tun. Schaust du aber auf die von KE André verlinkte Homepage zu diesem Sommerfest, wo eben Leute eben jenes durchführen, um "die vegane Idee noch weiter in die Mitte der Gesellschaft zu transportieren" - dann hat das sehr wohl etwas mit Missionieren zu tun. Selbst, wenn das "unverkrampft und undogmatisch" erfolgen soll.


    Ich meine, dass ein jeder, der eine (seine) Art zu leben oder entsprechende Sichtweisen zu anderen "trägt", tut dies nicht ganz und gar frei von dem Ziel, den anderen von seiner Sichtweise zu überzeugen - selbst, wenn er z. B. unverkrampft und (aus seiner Sicht) undogmatisch daherkommt. Letzteres, das Undogmatische, konterkarieren die Ersteller der Homepage einige Zeilen tiefer dann auch noch selbst - so lese ich das zumindest.


    Och...ich finde beim Thema Missionierungseifer nehmen sich Herbivore und Carnivore nicht viel. ;)


    Ich will mich hier auf keine Seite schlagen...und wenn doch, dann auf die des leckeren Essens. Und da gehören vegane Gerichte mMn eben dazu!


    @LehenerOldie ...witzig geht anders. Und vor allem unverkrampfter. In diesem Sinne...tschö mit ö.

  • Heut in einer Woche startet wieder unser :schal: :essen: EISernesBEIN :beer :schal: , mittlerweile zum neunten Mal. Diesmal fährt die liebe gute alte "Viktoria" von der City Berlins in Richtung Spandau. Mit an Bord sind 60 Elfen & friends. Als Ehrengast begrüßen wir in diesem Jahr Hauptsponsor Harald Layenberger, die Crew unserer Patenbäckerei Scholz sowie die Macher unserer Kubik-Elfen-Hymne Friedrich & Wiesenhütter.


    Letztere werden natürlich einige ihrer Songs vorstellen. Ansonsten ist unser @Stoepsel203m für die Bord-Mucke (Wünsche an ihn) verantwortlich. Aus der Patenbäckerei gibts Süßes zur Überbrückung bis zum Eisbein-Schmaus gegen 13 Uhr. Wuhleradio lädt wieder zum Quiz "Wer wird Unionär?" ein, wo es diesmal ein Union-Hertha-Hertha-Union-Mix geben. Elf Fragen zum historischen Mit- und Gegeneinander beider Klubs. Drei - natürlich verinnerlichungswürdige - Preise warten auf die Besten.


    Euer kulturobmann

  • missionarischem Eifer


    So wie hier im Forum? Da haben die "untergewichtigen Veganer" ja bekanntermaßen auch einen eigenen Thread wo sie sich regelmäßig über andere Ernährungweisen lustig machen. Oder laden seit knapp 10 Jahren zum großangekündigten "Kraut-und-Rüben"-Essen ein. Ach nee, Moment, das sind ja die "adipösen Fleischfresser", die das machen.


    Hmmm, merkste selber, wa wow!?


    Die vegane Ernährungsweise ist doch quasi erst seit 20 Jahren einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Klar, dass da noch Aufklärungsbedarf besteht (das hiesige Forum ist Beweis genug dafür). Diese notwendige Aufklärungsarbeit aber mit "Missionseifer" zu diffamieren, ist ganz schön billig.


    Die Sache läuft doch in der Regel so: erst werden Veganer für total bescheuert erklärt, dann meldet sich einer zu Wort und versucht, das mal aus einer anderen Sichtweise zu erläutern, und schwups heißt es wieder: siehste, die perfiden Veganer, wollen immer nur missionieren!


    Übrigens: hab selber eine paar Kilos zu viel und bin KEIN Veganer, sehe mich aber durchaus in der Lage, mal über meinen Tellerrand zu blicken ;)

  • Reklame: