• Ein Glühwein, zwei Lühli, dei Lüüühlei... So besser? :D


    Ja für euch hämmer ich das Wohnzimmer morgen fertig und stell 2, 3 Bilder rein. Vllt auch eins mit Zollstock, damit ihr Bescheid wisst. Der Lühlei wird halt nur verköstigt und nicht bis zur Besinnungslosigkeit rein geschüttet.8)


    Auf der Zeughaus-Seite ist es ja zwischendurch immer wieder ausverkauft, im Zeughaus Bahnhofstraße fast vergriffen und die Blicke im Bus... Da haben einige die Augen kaum weg lassen können. Also schnell sein muss man wohl.


    Einziger Hinweis: ist kein Original-Lego (vllt ganz gut so, sonst würden Sammler zuschlagen, die gar nicht am Wohnzimmer interessiert sind), aber es ist definitiv kompatibel - wurde vorsichtshalber getestet. Bei Lego würde so ein Ding wahrscheinlich auch um die 400€ kosten oder sogar mehr, wenn man sich deren Seite Mal zu Gemüte führt.

  • Reklame:
  • Einziger Hinweis: ist kein Original-Lego (vllt ganz gut so, sonst würden Sammler zuschlagen, die gar nicht am Wohnzimmer interessiert sind), aber es ist definitiv kompatibel - wurde vorsichtshalber getestet. Bei Lego würde so ein Ding wahrscheinlich auch um die 400€ kosten oder sogar mehr, wenn man sich deren Seite Mal zu Gemüte führt.

    Wäre aber auch einfach krass surreal gewesen, wenn es Original Lego gewesen wäre. Stadien kosten dort übrigens so zwischen 270 und 330€, allerdings auch für viel mehr Teile. Da sind wir sogar verhältnismäßig teuer beim Preis pro Teil Vergleich. Camp Nou 0,059€/Teil, Old Trafford 0,069€/Teil, AdAF 0,071€/Teil
    Ändert allerdings nichts daran, dass ich das Set einfach mega finde und direkt bestellen musste.


    Danke für den Link, ich hatte es tatsächlich noch nicht entdeckt :)

  • Einziger Hinweis: ist kein Original-Lego (vllt ganz gut so, sonst würden Sammler zuschlagen, die gar nicht am Wohnzimmer interessiert sind), aber es ist definitiv kompatibel - wurde vorsichtshalber getestet. Bei Lego würde so ein Ding wahrscheinlich auch um die 400€ kosten oder sogar mehr, wenn man sich deren Seite Mal zu Gemüte führt.

    Wäre aber auch einfach krass surreal gewesen, wenn es Original Lego gewesen wäre. Stadien kosten dort übrigens so zwischen 270 und 330€, allerdings auch für viel mehr Teile. Da sind wir sogar verhältnismäßig teuer beim Preis pro Teil Vergleich. Camp Nou 0,059€/Teil, Old Trafford 0,069€/Teil, AdAF 0,071€/Teil
    Ändert allerdings nichts daran, dass ich das Set einfach mega finde und direkt bestellen musste.


    Danke für den Link, ich hatte es tatsächlich noch nicht entdeckt :)

    Das liegt dann aber auch mit am Absatz. Camp Nou sollte ja deutlich mehr Abnehmer finden. Da ist der Preis logischerweise nicht so hoch, das spielt sich über Masse rein. Wenn es da bis 330€ geht lag ich mit meinen 400€ also gar nicht sooo verkehrt, da bei uns der Absatz wohl deutlich! geringer wäre und so 'ne Sonderedition ja auch was Einspielen soll.


    Ja gesehen und losgefahren, weil ich nicht so lange warten wollte bis die Bestellung (vorallem mit Feiertagen dazwischen) da ist. :D


    Die Grundplatte soweit zu kriegen das man wirklich bauen kann nimmt "etwas" Zeit in Anspruch, das liegt aber am Teile zusammen suchen. Ab da läuft es eigentlich easy, hatte auch noch keine Probleme beim Zusammenbau, auch wenn das Dach sicher etwas einfacher drauf zu setzen wäre (wird jeder merken was ich meine). Hätte es größer erwartet, vorallem wenn man den Karton sieht. Aber bereue die 150€ definitiv nicht. Sieht auch halbfertig schon nach viel Liebe zum Detail aus.

  • Aber nicht vergessen.

    Die Genehmigung das gebaut werden kann von Schummel-Franzi schriftlich geben lassen . In 5-facher Ausführung. Du hast ein Aquarium zuhause? Erst die Jarrasch fragen wg. dem Lärm.


    Vorher ordentlich Richtfest feiern mit entsprechendem Pöbel äh Pegel.


    Und natürlich die ganzen Freiwilligen die dir helfen versorgen. ;)


    Frohes Fest!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei dem wie es jetzt ist ging es ja mit den Genehmigungen flott. Also fertig bauen und Spielzeug-Teppich kaufen (Verkehrskonzept) und dann drängeln nach 'nem neuen Bausatz.:D


    Auf "Aquarium" läuft es aber bei mir hinaus. Hatte eh vor mir 'ne Hausbar zu bauen nächstes Jahr. Kann man schön hinter 'ner Scheibe, LED-beleuchtet integrieren. Also gibt's da keine Anfrage, die Bar ist lauter. :D


    Zeiten haben sich auch geändert. Gestern schön Schrippen mit Hack/Wurst/Käse gemacht... Keiner kam. Heute in der Endbauphase versuche ich's mit Glühwein.;)


    Die letzten Steine werden dann mit Sporti untermalt (für die Hymne fehlen die Spieler). Aber das frohe Fest wünsche ich auch jedem/jeder hier!

  • LED neben dem Aquarium?


    Wenn das die Grünen hören... :)

    Zuviel Licht für Nemo und Co.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Is ja geil, bin ja seit ca. 2019 m KLEMMBAUSTEINE-Spiel drinn, ohne je ein LEGO Mensch gewesen zu sein, aber der Held der Steine und sein Kampf gegen den Möchtegern-Monopolisten aus Billund ist nennklasse Unterhalter, die Szene der AFOBS is ne interessante,und als star wars Freund und Harry Potter Gucker und Architektur Freund, komme ick sogar bei Autos auf den Geschmack, wenn dass teure Stadion gut verkauft wird sollten unsere Busse und Schiffe doch auch machbar sein...Träumerei-wees ick doch.


    @veritas- wie sind denn die Masse?, die stehn da gar nicht, oder?


    Und bei Grundplatten ist oft das Wellen ein Problem, laut Experten.


    Ick hab bisher nur nen quasi u 96 non Cobi den Polen die nur in Polen produzieren gebaut, und das hat Laune gemacht, is nennnetter Staubfänger und ein unaufälliger "Meinungsverstärker" weil er zum KO schlagen durchaus hart genug ist.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schöne Weihnachtsgrüße von unserem Stadionmodellbauer Holger...IMAG2927_compress1.jpg

    Wäre ein Traum, 2023 das Tribünenmodell unter Acrylglas innerhalb unserer Tribüne zu haben...:hail

    Alles selbst hergestellt, da stecken Tausende Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung drin.

    Komplette Stadien gibt es u.a. schon vom FC St. Pauli (Millerntorstadion alt/neu - im St. Pauli Museum zu besichtigen, mit individuellen Fanfiguren auf den Tribünen) und dem MSV Duisburg (...-Arena)...

    http://www.stadionmodellbau-tribian.de

  • Ein Glühwein, zwei Lühli, dei Lüüühlei... So besser? :D


    Ja für euch hämmer ich das Wohnzimmer morgen fertig und stell 2, 3 Bilder rein. Vllt auch eins mit Zollstock, damit ihr Bescheid wisst. Der Lühlei wird halt nur verköstigt und nicht bis zur Besinnungslosigkeit rein geschüttet.8)

    Motiwäyschen incoming: Jeht doch, warum nicht gleich so?! Meine Jüte!


    So und jetzt die Bilder!!!!!


    8o:beer

  • Reklame:
  • Hetz Mal nicht so... Neue Haupt-, der Statiker war heute morgen noch unterwegs.:rofl:

    Aber Balkon ist dran, seitdem darf ich mich ja wieder motivieren.:saint:


    Das einzig Nervige waren die streben für's Dach. Höhe der Haupttribüne ca. 10cm, Höhe der Stehplatztribünen mit Dach 8cm. Länge vom Hang Waldseite bis Hang Wuhleseite ca. 36cm.


    Jetzt noch Streben Haupt- setzen/ausrichten, Flutlichtmasten hochziehen und paar Bäume pflanzen. Dann darf auch der Greenkeeper die Linien ziehen.

  • Ui, ui, ui Aufkleber gaaaanz böse!


    In der Klemmbausteinszene herrscht Einigkeit, dass legos hang zu Aufklebern peinlich ist.


    Wer 100-400 Euro für nen paar Plastesteine zahlt, erwartet Drucke, die halten ewig, und sind nicht schiefgeklebt (denn die wenigsten bekommen das grade hin) und farblich passend.


    Aber ist ja auch nur son Fachidi-Ding.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fotos, Fotos, Fotos...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: