• Ich glaube wir beide verstehen unter Fussball Pur etwas anderes, für mich gab es schon Fussball Pur da gab es noch keinen Fanshop und heute zählt er für mich bei der Betrachtung Fussball Pur immer noch nicht dazu.

    Dir würde ich aber noch am ehesten zutrauen mir erklären zu können wie es zusammen passt das ein Verein immer wieder von Fußball pur spricht und gegen den Stadtrivalen der dem Geld hinterher hechelt den Kulturkampf ausruft eben dann 5 Trikots in einer Saison in seinem Shop anbieten muss.


    Diesen Punkt konnte mir keiner plausibel erklären. Für Fußball pur brauche ich 2 Trikots, nicht mal ein 3.ist notwendig. Das wurde beim CL-Trikot geklärt, ich zitiere aber gerne noch mal die DFL-Ordnung dazu:

    "Jährlich bis spätestens zum 30. Juni muss der Club unter Verwendung der

    entsprechenden Vordrucke der DFL GmbH jeweils ein Exemplar sämtlicher für

    die folgende Spielzeit bestimmten Haupt- und Ersatzspielkleidungen für

    Spieler und Torhüter (jeweils bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen) in der

    finalen Gestaltung und vollständig beflockt zur Zulassung vorlegen (§ 7 LO).

    Die Zulassung einer zweiten und dritten Ersatzspielkleidung ist möglich, für

    die Torhüter kann auch eine vierte Ersatzspielkleidung zugelassen werden."


    Es ist also nur eine Haupt- und eine Ersatzspielkleidung erforderlich, alles darüber hinaus ist optional. 2 wären Fußball pur, 3 sind mittlerweile Standard, lass ich mich breit schlagen, dennoch hätte man hier schon das Besondere CL-Trikot machen können... Stattdessen sind wir bei 5!!! Spielkleidungen in einer Saison, die wir dann auch noch verkaufen.


    Deshalb ja: ich warte eigentlich auf eine plausible Erklärung wie Fußball pur (2 notwendige Spielkleidungen) mit 5 verkauften zusammen passt. Stattdessen wird mir Verfolgungswahn unterstellt... Eine Antwort findet aber auch derjenige nicht darauf.


    Dann soll der Verein brühwarm raus hauen das wir jetzt oben mitspielen wollen, dazu auch manchen Schritt mitgehen und uns ein Stück weit vom Fußball pur Image lösen, dann gäbe es auch weniger Probleme damit. Dann kommen wirklich nur noch die um die Ecke die Meckern des Meckerns Willen.

  • Hier ein erklärender Artikel zu der von Dir beschriebenen Situation...


    1. FC Union fordert Hertha zum Kampf der Kulturen heraus
    Sechs Tage vor dem Derby gegen Hertha zeigen die Köpenicker, dass dieses Duell kein Spiel wie jedes andere ist. Mittels T-Shirt und Schal.
    www.morgenpost.de


    Für mich damals auch eine nicht unbedingt notwendige Aktion, ich war immer der Meinung das wir selber den Unterschied wo er den ist nicht selbst propagieren müssen sondern durch Vorleben es zeigen können und ein Angebot machen somit dann jeder sebst schauen kann was besser zu einem passt.


    In Bezug auf Kommerz und Merchandising kann man auch bei uns sicher streiten aber Fussball Pur ist für mich wirklich der reine Ablauf des Spieltages im Stadion, womit werde ich über mein reines Interesse am Spiel zusätzlich mit Präsentationen Werbung Fahnenschwenker Halbzeitspielen e.t.c. berieselt.

    Das empfinde ich das bei uns immer noch als sehr angenehm da in diesem Bezug weniger wirklich mehr ist.

    Die Trikotgeschichte hätte ich wie schon geschrieben wahrscheinlich gar nicht mitbekommen und ist für mich nur eine Anekdote von anderen die aber meine Beurteilung zum Verein nicht weiter beeinflusst.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Manches läuft hier echt unter dem Motto „Guten Tag, ich hätt‘ gern ein Problem.“ ;)

    Na deins scheint zu sein "Guten Tag, ich bin kein Mod, ich bin der Klassenclown", selbst nach dem Hinweis mal sachlich auf etwas zu antworten sowas raus zu hauen ist dann wirklich unterirdisch. :thumbup:

  • Reklame:
  • Ey Leute, ihr kennt euch.... :beer :schal:

    Ist ein Grund wieso ich öfter über diese Seitenhiebe hinweg gesehen habe, aber nach immer wieder darum betteln ist der Klassenclown eben noch nett ausgedrückt, ursprünglich stand da etwas anderes.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Veri, für den Eenen machense den zweeten Klemmbaukastensatz und für den Anderen een Trekki-Nikki.


    Wenn Paramount erstma die Rechte vom „Sandmännchen“ kooft, jibt dit aber een Run uff die Sindertrikots ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Nee, is eben nicht das gleiche.

    Nen Stadionnamen ändern, oder den Aufdruck auf eines von 34+x Spieltagstrikots.


    Ja, es ist KEIN Sondertrikot, wenn nur der Aufdruck ein anderer ist, Und ik brauch es auch nicht, aber Ecken und Stadionname sind ne andere Liga.


    Unsere Hemden sind in meinen augen der Kompromis mit der Realität im BEZAHLTEN Fussball.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: