• Veri, für den Eenen machense den zweeten Klemmbaukastensatz und für den Anderen een Trekki-Nikki.


    Wenn Paramount erstma die Rechte vom „Sandmännchen“ kooft, jibt dit aber een Run uff die Sindertrikots ;)

    Treffer - versenkt. Aber für Veri is dit Lego-Stadion bestimmt noch Fußball pur, während ein Trikot es nicht ist ;)

  • Union-Frauen spielen doch auch….

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Der böösze Kommerzsss


    Jetzt haben d!e G!erschlunde die Anzahl der angebotenen Trikots künstlich verknappt, nur um die Nachfrage und ideellen Wert / Preis aufm Schwarzmarkt zu steigern. 8|


    Das ist nicht mehr mein Union, da muss ich jetzt zum 10ten mal hintereinander austreten. =O

  • Der böösze Kommerzsss


    Jetzt haben d!e G!erschlunde die Anzahl der angebotenen Trikots künstlich verknappt, nur um die Nachfrage und ideellen Wert / Preis aufm Schwarzmarkt zu steigern. 8|


    Das ist nicht mehr mein Union, da muss ich jetzt zum 10ten mal hintereinander austreten. =O

    ...deswegen 'n flotten Otto? Jute Besserung.

  • Veri, für den Eenen machense den zweeten Klemmbaukastensatz und für den Anderen een Trekki-Nikki.


    Wenn Paramount erstma die Rechte vom „Sandmännchen“ kooft, jibt dit aber een Run uff die Sindertrikots ;)

    Treffer - versenkt. Aber für Veri is dit Lego-Stadion bestimmt noch Fußball pur, während ein Trikot es nicht ist ;)

    Treffer vllt, aber versenkt sicher nicht...


    Denkt halt beide mal drüber nach: so ein Klemmbaustein-Satz ist der Punkt den Nik anspricht, braucht man nicht. Ist sicher auch Kommerz, muss nicht gekauft werden wenn es nicht passt. Und klar geh ich da ein stückweit den Kommerzweg mit.


    ABER: hat der Klemmbaustein-Satz denn Auswirkungen auf den Spieltag?! Eben nicht. Der Vergleich hinkt dann eben schon, wenn man einen 30€ Bausatz damit vergleichen will das unsere Spieler mit dem 5."verschiedenen" Trikot innerhalb einer Saison auflaufen.

    Noch mehr hinkt es wenn man bedenkt das das 5.Trikot 'ne Werbe-Aktion vom Brustsponsor ist... Wüsste jetzt nicht das wir Klemmbaustein-Hersteller bewerben, Sponsoren sind auch nicht auf dem Bausatz aufgedruckt...


    Hier wird immer so viel argumentiert mit "Fußball pur muss auch finanziert werden" - ja da passt der Klemmbaustein-Satz eher in diese Argumentation als 5 verschiedene Trikots...

  • Reklame:
  • Verltas Nun ist aber auch mal gut!


    Erst kritisierst du, dass es überhaupt kein Sondertrikot ist, es ändere sich nur der Sponsoraufdruck. Dann thematisierst du immer wieder das 5. Trikot.


    Das hätte Auswirkungen auf das Stadionerlebnis. Ernsthaft? Ein schwarzer Fleck auf der Trikotbrust der Spieler ändert seine Form und das beeinflusst das Spielerlebnis?


    Und immer wieder dein Gedanke, FUSSBALL PUR ist in Gefahr!


    Etwas Selbstreflexion, ob die Schreibwut noch verhältnismäßig ist, wäre dir zu wünschen.

    Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hier wird sich halt gerne künstlich über Nichtigkeiten aufgeregt. Paramount zahlt eine Menge Knete, damit der Bumms hier am Laufen gehalten werden kann. Wenn die dafür einmal im Jahr ihren Trikotplatz etwas umgestalten dürfen, scheint einigen hier ja gleich der Himmel auf den Kopf zu fallen.


    Da kippt man doch gern noch ein wenig mehr Benzin ins Feuer: das ist sogar gar nicht irgendein Star Trek Badge, das ist das Discovery Badge. Discovery ist die mit Abstand wokeste Serie im Star Trek Universum. Da gibt es ganz viele weibliche Führungskräfte, eine Menge PoC, homoerotische Beziehungen. Sagte ich schon, dass Discovery allgemein als sehr woke angesehen wird? WOKE, das müsste bei einigen hier doch zum Vereinsaustritt genügen.

  • Es gibt immer noch einige, die anscheinend schlaftrunken von der 1. Bundesliga sind. Wie soll dann die ganze Choose finanziert werden (incl. Pyrostrafen). Das Geld dazu kommt nicht vom Himmel geregnet, wie es oft bei Entscheidungen der Bundesregierung den Anschein hat.


    Ohne Zugeständnisse u.a. an Sponsoren und andere Geldgeber geht es nunmal nicht! Das angebotene Trikot braucht ja keiner zu kaufen, der es nicht will. Es wird ja keiner gezwungen.


    Was mich seit Jahren wesentlich mehr ungläubig zurücklässt ist die Art und Weise, mit der den Fans und hauptsächlich Mitgliedern Informationen vorenthalten sowie bestimmte Entscheidungen verkauft werden und dann von “meinem tollen Präsi“ gefaselt wird.


    Trotzdem möchte ich nicht seine Entscheidungen treffen müssen, da ich einige davon nicht mit meinen Werten bzw. meinem Gewissen vereinbaren könnte

  • Das macht es ja für uns Nichtentscheider um so leichter hier ohne Zwänge und Folgen Ergebnisunabhängig darüber zu debattieren.

    Trotzdem ist es immer noch möglich in der MV alles anzusprechen und vielleicht auch dort auf demokratischen Weg sicher nicht Einfach Entscheidungen zu suchen und zu finden.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Trotzdem ist es immer noch möglich in der MV alles anzusprechen und vielleicht auch dort auf demokratischen Weg sicher nicht Einfach Entscheidungen zu suchen und zu finden.

    Die MV ist nur noch eine Showveranstaltung. Echte Mitsprache oder gar Einfluß auf die Entscheidungen haben die Mitglieder nicht (mehr).

    Das ist nicht per se schlimm. Entscheider werden gewählt, um Entscheidungen zu treffen, die dann wiederum nicht allen Mitgliedern gefallen. So normal.

    Aber bitte lasst doch die Plattitüde "Union ist ein mitgliedergeführter Verein" weg. Sie ist längst inhaltsleer und bei Lichte betrachtet einfach peinlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • … damit der Bumms hier am Laufen gehalten werden kann. …

    Das ist der entscheidende Satz.


    Die investierten und zu investierenden Fantastillionen müssen wieder reinkommen.

    Und wir müssen uns daran gewöhnen, dass (fast) alles dafür getan wird.


    Wie viele Menschen haben sich in den letzten Jahren dazu entschlossen, den Weg von Union als Mitglieder zu begleiten? Und sie haben als Mitglieder jedes Recht Veränderungen einzufordern.


    Die Willys und Xantens, die den Pokalsieg noch live erlebten, die Wendenschlosser, die mit Parka und Trampern unter Gleichgesinnten jedes Heim- und Auswärtsspiel feierten (im Übrigen ohne Anleitung, wie genau in dieser Situation gefälligst „gefeiert“ zu werden hat), wir „Alten“ befinden uns in der Minderheit. Und ich bin froh, dass einer dieser „Alten“ an der Spitze steht, auch wenn ich nicht immer zu 100% gleicher Meinung mit Dirk bin. Ich trage aber auch nicht die Verantwortung. Ich darf nur Fan sein und alles was mir nicht gefällt, auch kritisieren. Gehört wird mein Stimmchen und das vieler Anderer selbstredend nicht mehr.


    Den Verlust unserer Kultur jedoch an einem Sondertrikot fest zu machen, liegt in meinen Augen in weiter Ferne.

    Das mache ich an ganz anderen Dingen fest.


    Eisern

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Na deins scheint zu sein "Guten Tag, ich bin kein Mod, ich bin der Klassenclown",

    das ist auch persönlich. also nicht mit steine werfen wenn man im glashaus sitzt

    Ja nachdem man mir 2 mal persönlich kam, mit dem zwischenzeitlichen Hinweis auf Sachlichkeit habe ich mich dementsprechend dem Niveau angepasst, da der Hinweis offenbar in's Leere lief.

    Könnte man dann eben auch so registrieren das man sich nicht alles gefallen lassen muss...

  • Den Verlust unserer Kultur jedoch an einem Sondertrikot fest zu machen, liegt in meinen Augen in weiter Ferne.

    Das mache ich an ganz anderen Dingen fest.


    Eisern

    Genau das ist doch der Punkt... Dieses Argument kommt JEDES mal. Egal um was es geht: den Verlust an XYZ fest zu machen geht zu weit. Das ist dann das Totschlagargument und ist sicher auch nicht falsch wenn man jede Debatte um irgendwas einzeln für sich stehend sieht.


    Nimmt man die ganzen kleinen Bausteine aber zusammen stellt man hinterher erschreckend fest das sich doch einiges getan hat, schleichend, Stück für Stück. Und dann wird mit einmal mit Ja für Investoren in der BuLi gestimmt (ist jetzt fast ein Jahr her), was mit dem Positionspapier vor paar Jahren eigentlich undenkbar war...

  • Beschreib doch mal, wie z.B. in den nächsten 10 Jahren deine Idealvorstellung von Union ist.

    Meckern ist einfach.

  • Reklame: