• Für mich ist die FuMa-AG der völlig falsche Adressat der Missstände, der Ausrüster ist gefragt, der hat uns gewählt, weil er mit uns in Deutschland weiter bekannt werden will, so meine Erinnerung an seine Präsentation...


    Ich glaube mal, das Uhlsport damit nichts zu tun hat.
    Von denen wird doch eh nur die offizielle Bekleidung + Anzüge verkauft.
    Ansprechpartner würde ich sagen ist Upsolut mit Herrn von Geldern (früher DYF).
    Da ich Newsletterabonnent bin für Fanartikel bei Union und Pauli bekomme ich immer zeitgleich die Mails beider Vereine.
    Unterzeichnet sind diese von Upsolut.


    St.Pauli kann schon deswegen mehr Geld machen weil deren Name gleichzeitig Stadtteil ist und sozusagen eine Marke ist, da kaufen auch Nichtfans ein.


    Macht Hertha auch. Auf den Trainingsjacken steht hinten schlicht "Berlin" statt "Hertha".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz





  • Ja, der Unterschied ist berichtigt von dir, danke, ich schrieb in meinem Posting zuvor, wen ich meine... 8o

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Unser gemeinsamer Ausrüster (UPSOLUT) bietet für den Kietzclub aus HH
    unter diesem Link



    192 Artikel an, wer mal abgleichen will, was es bei uns vergleichbares gibt, die Zahl wäre spannend...


    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hhm, muss nun doch mal etwas dazu sagen, obwohl ich ja auch schon oft genug über den Shop geschimpft habe. Ich gehe jetzt zum Virus oder trage/nutze meine Sachen, bis sie hin sind. Und der Unionshop für die Elfen bleibt auch noch!
    Dennoch, eh sich hier angepflastert wird und die die Schuldzuweisungen hin- und hergepfeffert werden mein Beispiel aus der Praxis. Vor Jahren habe ich mich angeboten, in der FuMa diesbezüglich mitzuwirken (weiß garnicht von wem ich da auf der MV gefragt wurde, habe mich sogar in eine Liste eingetragen), gemeldet hat sich niemand. Ärgerlicher ist viel mehr, dass ich auch seit Jahren mit Sylvie im "Disput" liege, ob des Angebots. Leider kommt von ihr nur "geht nicht", "verkauft sich nicht" etc.! Auf meine Frage hin, wie man an unseren Vermarkter rankommt, wurde mit "Brauchste nicht, ich gebe das weiter!" geantwortet. Ich mag Sylvie gut leiden, aber da bin ich abgeblitzt (geschäftlich natürlich). Fragen an Oskar (auf dem kleinen Dienstweg zur Verfahrensweise) halfen nicht weiter, er verwies an FuMa, die wären da intensiv dran! OK, dachte ich, wird was rauskommen, aber leider nein!
    Und ich denke auch, dass es nicht Sache der FuMa alleine sein kann, das Merch "zu entwickeln". Der Vermarkter ist gefragt, die Marke Union (das sage ich hier bewusst) zu transportieren und er sollte normalerweise das Ohr gaaanz nah an der Masse haben, sprich sinnhafterweise die Basis mit ins Boot holen.
    Funktioniert übrigens in der freien Wirtschaft (auch bei uns im Unternehmen) auch (Müsli, Handyentwicklung, adidas etc.).
    Ich finde den Zustand unseres Fanshops auch inakzeptabel und biete wiederholt an, mich in die Arbeitsgruppe mit einzubringen. Aber es hier so darzustellen, als wären den Verantwortlichen die Hände gebunden und die Absatzzahlen sind entscheidend (wieviele Schnuller und Babyylätzchen gehen im Monat über den Tisch??) ist wenig zielführend. Ich wünschte mir hier schnelle Besserung und das nicht nur, weil es keine Kubikelfengrößen gibt.

  • Reklame:
  • Kurz und knapp, das Angebot ist schlicht und einfach erbärmlich. Und dafür, daß es die einfachsten Sachen (Anstecknadel) über längere Zeit nicht gibt, kann es einfach keine akzeptable Enschuldigung geben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Selbst Zonenvereine wie Hansa und D. Dresden spielen beim Merchandising mindestens eine Liga über uns. Vereine, die in den letzten Jahren durch sportlichen Niedergang und Managementdesaster geprägt waren. Also selbst die kriegen ein qualitativ und quantitativ besseres Angebot hin als wir. Wie geht das?



    PS: bitte jetzt nicht kommen mit "wäre es dir lieber, es wäre umgekehrt?" oder "ist mir egal, Hauptsache wir spielen sportlich eine Liga über denen." Das kann nicht unser Anspruch sein! Mal abgesehen davon, wieviel Kohle uns da entgeht. Und den Imageschaden nicht zu vergessen. Für manchen Artikel muss man sich ja fast schämen.

  • @moppi....guck mal regelmäßig auf der vereinspage unter fuma...da wird normalerweise auch informiert sobald treffen anstehen...ansonsten hast du ja deine Bereitschaft hier angebotenen ich tippe mal @matscho wird das auch gelesen haben. BTW guter Beitrag
    Eisern
    P.S.: Nächsten Dienstag ist ja auch noch fantreffen - da sieht man ja die einschlägigen Gesichter und kann ggfs. kurz miteinander quatschen.

  • Reklame:
  • Selbst Zonenvereine wie Hansa und D. Dresden spielen beim Merchandising mindestens eine Liga über uns. Vereine, die in den letzten Jahren durch sportlichen Niedergang und Managementdesaster geprägt waren. Also selbst die kriegen ein qualitativ und quantitativ besseres Angebot hin als wir. Wie geht das?



    PS: bitte jetzt nicht kommen mit "wäre es dir lieber, es wäre umgekehrt?" oder "ist mir egal, Hauptsache wir spielen sportlich eine Liga über denen." Das kann nicht unser Anspruch sein! Mal abgesehen davon, wieviel Kohle uns da entgeht. Und den Imageschaden nicht zu vergessen. Für manchen Artikel muss man sich ja fast schämen.


    Es wäre mal interessant was eine Marktwertanalyse hervorbringen würde. Also wie viele Rostocker bzw. MV´ler identifizieren sich mit Hansa Rostock, oder wie viele Dresdner, bzw. Sachsen identifizieren sich mit D.Dresden? Das Einzugsgebiet für Hansa Rostock beträgt laut Wiki 1,97 Mio die mind. Sympathisanten vom Verein sind. Bei D.Dresden denke ich das die Zahlen eher noch höher liegen. Nun zu uns... ich glaube in der Liga wie Hansa Rostock oder D.Dresden spielen wir beim Merchandising nicht. Es ist sicherlich nicht einfach mit Union Geld "zu verdienen", da wir doch eher ein verwogener Haufen von ein paar tausend Unioner und ein paar zehntausender Sympathisanten sind.


    Und ja, ich finde das Angebot bei uns im Shop auch eher schmeichelhaft. Für die Fuma, zu diesen Thema, habe ich mich noch nie interessiert und ehrlich gesagt bin ich eher das kreative Arschloch, was lieber mit Formeln statt mit künstlerischen Aspekten um sich wirft.

  • moppi, nur für dich die Kontaktdaten von Upsolut: ;)



    Oder Kurzform: info@upsolut.de


    Ob es was bringt ist eine andere Frage, da die sich mit dem FC St.Pauli juristisch in den Haaren lagen und sich z.b. 2013 die Angestellten öffentlich über die Arbeitsbedingungen erregten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Krass gesagt, die FUMA labert nur.
    Matscho; nix gegen Dich, aber Du machst das nun schon ein paar Jährchen und was kommt raus ? Nix.
    Erklärungen, dass die Stückzahlen sich für den Hersteller nicht rechnen würden und weiter nichts.
    Dann rechnet sich Deine Arbeit auch nicht.


    Dann bring dich doch mit ein, als hier nur zu meckern.

  • Was soll denn ein Einbringen sein ?
    Für meinen Teil sehe ich meine Kritik als solches.
    Noch mehr Quantität muss nicht zwangsläufig die Qualität erhöhen.
    Zumal das Einbringen von Fans bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führte.
    Also: was konkret soll ich machen ?

  • Reklame:
  • Was machst du denn ausser nörgeln? Du bist von mehreren Leute aufgefordert worden selbst in der Fuma mitzuwirken. Willst du aber nicht. Lieber machst du Fans nieder für die Arbeit die sie in ihrer Freizeit machen. Eine Arbeit auf die du kein Bock hast.


    Aber immer Mensch bleiben . :D :D :D

  • Ein erster Schritt wäre, seine Kritik so zu äußern, dass sie nicht als Angriff verstanden wird. Dass das geht, zeigen andere Beiträge hier. Der zweite Schritt wäre, sich zur nächsten Zusammenkunft anzumelden und auch hinzugeben. Auch wenn das bedeutet, dass man in der Öffentlichkeit nicht den maxen macht.

  • Reklame: